keine Auszahlung seitens Amazon seit 8 Monaten
Ich warte jetzt seit 8 Monaten auf das Geld und Amazon überweist einfach nicht!
soll ich Strafanzeige stellen?
LG Silvio
keine Auszahlung seitens Amazon seit 8 Monaten
Ich warte jetzt seit 8 Monaten auf das Geld und Amazon überweist einfach nicht!
soll ich Strafanzeige stellen?
LG Silvio
24 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Na das wird einen Grund haben.... Konto gesperrt? Bankverbindung nicht korrekt? Steuereinstellungen nicht korrekt? Was sagt Amazon dazu?
Seller_B8A16cPRYNPzj
Guten Morgen Silvio,
ohne Einzelheiten zu kennen dürfte es hier Allen schwerfallen, sich zu deinem Fall eine Meinung zu bilden. Male uns doch mal das ganze Bild. 😉
Seller_iuHFggLjrO4Nu
ich danke für die Unterstützung.
meine Firma Die Silvio Overlach GmbH haben ich 2007 gegründet und seit circa 10 Jahren verkaufe ich auf Amazon.
Ich habe sogar eine Video Identitäts Prüfung gemacht, hat nichts gebracht.
Laut Amazon, soll ich mit 3 anderen Konto verbunden sein, obwohl das bei mir gar nicht geht und auch nicht im Account zu sehen ist.
Ich sagte zu Amazon: na wenn ihr nur die Verknüpfung seht dann trennt ihr diese doch, ist doch eure Plattform!
es kommen immer die 100% gleichen vom PC erzeugten Antworten!
Es waren alle Kunden zufrieden und haben seit 10 Jahren ihre Ware bekommen. Sprich keine Probleme mit den kunden.
Aus diesem Grund ist das Konto Deaktiviert, seit 8 Monaten und Amazon zahlt mein Guthaben nicht aus.
So kann man auch an Geld kommen man bestillt einfach seine Händler.
die 30 Versuche das mit Amazon zu klären hat nichts gebracht. Darum auch meine Frage nach Strafanzeige.
einer von diesen Mitarbeite sagte mir es gebe keine Chance das das konto wieder aktievert wird, sprich Amazon behält das Geld.
LG S.Overlach
Seller_C8XxwTXrjLw11
Naja so kommt man nicht weiter...
Ich sagte zu Amazon: na wenn ihr nur die Verknüpfung seht dann trennt ihr diese doch, ist doch eure Plattform!
Maxie_Amazon
Hallo @SchwertShop,
mein Name ist Maxie.
Ich bedauere, über die Probleme mit der Sperre deines Kontos zu lesen.
Immer wenn ein Konto blockiert wird, werden zuerst die Auszahlungen auch gesperrt, um zu versichern, dass es Geld geben wird, Kunden zu erstatten, falls es noch Probleme gibt, mit Retouren, defekten Produkten usw.
Du kannst aber dein Geld nach Freischaltung des Kontos immer bekommen oder 90 Tage nach der Sperre dieses beantragen.
Dazu musst du eine schriftliche Anfrage machen, die unsere Kollegen in der Verkäuferleistung dann an das Auszahlungsteam weiterleiten werden:
1. Gehe auf Hilfe > Unterstützung anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren.
2. Klicke auf Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.
3. Hier kannst du einen Fall öffnen und deine Auszahlungen beantragen.
Gerne will ich dir auch etwas weitere Information zu dem Grund der Sperrung deines Kontos geben:
Solche Fälle entstehen, wenn eine Beziehung zwischen zwei Kontos durch Identitäts- oder Zahlungsdaten (alles von Bankinformation zu IP-Adresse) entdeckt wird und einer dieser Kontos schon blockiert wurde aufgrund eines anderen Problems.
Es ist in Amazon nicht verboten zwei Kontos zu haben oder eine Beziehung mit einem anderen Konto zu haben, aber wenn ein Konto schon blockiert wurde wegen andere Probleme, müssen beide gesperrt werden, bis der ursprüngliche Fehler adressiert wird oder bis die Beziehung zwischen beide Kontos erklärt werden kann.
Diese Sperrung kann aber auch geschehen, wenn du in einer anderen Region innerhalb deines Kontos blockiert wurdest. Wenn du ein Konto in mehreren Regionen hast, zum Beispiel in Europa, Amerika und Ozeanien, zählen diese Regionen als unterschiedliche Kontos mit jeweiligen Marktplätzen.
Du solltest also zuerst überprüfen, ob du Nachrichten unter Kundenzufriedenheit>Benachrichtigungen in irgendeiner dieser Regionen bekommen hast, die eine Blockierung aus anderen Gründen erklärt.
Wenn so, musst du nur die Information, die in der Nachricht angefragt wird, übermitteln.
Falls aber in der Nachricht zu der Verbindung ein anderes Konto mit einem anderen Namen steht, musst du überprüfen, welche Verbindung es zwischen diesem Konto und deinen Eigenen geben konnte:
• Hattest du früher ein anderes Konto geöffnet?
• Arbeitest du vielleicht mit einer dritten Partei für Marketing oder Einstellungen, welche Zugang zu deinem Konto haben könnte?
• Hast du einen Mitarbeiter, Familienmitglied oder Nachbar, der vielleicht auch ein Amazon-Konto hat?
Falls du Zugriff zu dem anderen Konto hast, kannst du dort hingehen und das ursprüngliche Problem untersuchen und bearbeiten.
Falls du aber keine direkte Beziehung mit dem anderen Konto hast, musst du dies durch Dokumentation prüfen.
Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Maxie :D
Seller_MJOVUg51YOh8O
[Moderator Edit: removed personal solicitations]
Seller_YYdk2YKVhA2Ra
[Moderator Edit: removed personal solicitations]
Seller_WjZvGtcgsLokV
Hallo aus Österreich!
Hast Du schon mit dem Verkäuferservice telefoniert? Bei Problemen rufe ich an, sobald nach 3 Mails keine Lösung in Sicht ist. Alles andere ist zwecklos. Die KI versteht das Problem nicht und so kann es auch zu keiner Lösung kommen.
Meiner Erfahrung nach werden mit Anrufen beim Verkäuferservice die richtigen Ansätze gefunden und man erhält Tipps, die man als nächstes aufgreifen soll.
Die Telefonate werden in der Regel nach ca. 20 Minuten automatisch getrennt - daher Vorsicht! Nach 15 Minuten sollte das Hauptproblem, das Amazon hat, geklärt sein und/oder ein Rückruf von dem gleichen Supportmitarbeiter vereinbart werden - sonst geht das notwendige Erklären von vorne los.
Man könnte ergänzend auch eine Beschwerde an den Verkäuferservice per Nachricht übermitteln und die Übergabe des Falles an den Rechtsanwalt ankündigen. Sobald das Wort "Beschwerde" in einer Mail vorkommt (oder eine inhaltlich ähnliche Aussage), wird die Nachricht meist an die Führungskraft weitergeleitet. Du kannst hier (höflich) ausdrücken, dass es aus deiner Sicht keine erkennbare gesetzliche oder rechtliche Grundlage gibt die erlaubt, das Geld zurückzubehalten, und aus diesem Grund sofort die Auszahlung erfolgen muss. Verlange die konkrete Nennung des Problems, die notwendigen Schritte zur Behebung derer, und gleichzeitig die Auszahlung des offenen Betrages. Betone abermals die Einschaltung des Anwaltes sowie deine seit Monaten anhaltende Bereitschaft, das Problem zu lösen.
Ich halte die Daumen, dass dein Problem bald gelöst werden kann. Vielleicht magst du uns hier Bescheid geben, was der tatsächliche Grund war, sodass wir alle daraus lernen können und bei ev. ähnlichen Problemen gleich wissen, worauf zu schauen sein könnte. Das wäre spitze - Danke dafür schon im Voraus.
Alles Gute und viel Glück, dass die Auszahlung bald erfolgt.
Seller_UHAY68JwMKHiC
Warum werden hier etwaige Verbindungen tatsächlich nicht einfach von Amazon getrennt oder näher beschrieben?
Ich bin jetzt auch schon paar Jahre dabei und habe diese Thematik bestimmt schon 15x im Verlauf dieser Zeitspanne mitbekommen und so langsam stell ich mir auch die Frage: Wieso so macht es Amazon so kompliziert und gibt nicht weiterführende Informationen oder trennt die Verbindung einfach?