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Seller_PdkGjcs5M2q1K

Verlustrisiko bei Abstellgenehmigung beim Verkäufer?

Hallo #zsmmn,

folgender Fall: Kunde ist nicht zu Hause bei Zustellung. Kunde spricht übers Internet mit seiner Videosprechanlage mit dem Zusteller und sagt ihm er soll das Paket an der Türe ablegen.

Kunde reklamiert sein Paket sei nicht da gewesen als er nach Hause kommt. Er schildert dabei schriftlich wie er dem Zusteller erlaubt hat das Paket abzulegen. Wir wollen dem Kunden helfen, trotz der erteilten Abstellgenehmigung und bitten Ihn uns eine Verlusterklärung zu unterzeichnen. Kunde reagiert nicht mehr und zieht A-Z Garantie.

Amazon entscheidet das unsere Rate an Bestellmängeln zwar nicht betroffen ist, belastet uns aber den Betrag und schreibt dem Kunden gut.

Wir legen Einspruch ein, Amazon bleibt aber bei seiner Entscheidung mit folgender Begründung:

"Warum wurde mein Widerspruch abgelehnt? Wir haben alle verfügbaren Informationen überprüft und festgestellt, dass der Artikel kontaktlos geliefert wurde."

Tragen wir nun das Verlustrisiko bei Abstellgenehmigung???

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_PdkGjcs5M2q1K

Verlustrisiko bei Abstellgenehmigung beim Verkäufer?

Hallo #zsmmn,

folgender Fall: Kunde ist nicht zu Hause bei Zustellung. Kunde spricht übers Internet mit seiner Videosprechanlage mit dem Zusteller und sagt ihm er soll das Paket an der Türe ablegen.

Kunde reklamiert sein Paket sei nicht da gewesen als er nach Hause kommt. Er schildert dabei schriftlich wie er dem Zusteller erlaubt hat das Paket abzulegen. Wir wollen dem Kunden helfen, trotz der erteilten Abstellgenehmigung und bitten Ihn uns eine Verlusterklärung zu unterzeichnen. Kunde reagiert nicht mehr und zieht A-Z Garantie.

Amazon entscheidet das unsere Rate an Bestellmängeln zwar nicht betroffen ist, belastet uns aber den Betrag und schreibt dem Kunden gut.

Wir legen Einspruch ein, Amazon bleibt aber bei seiner Entscheidung mit folgender Begründung:

"Warum wurde mein Widerspruch abgelehnt? Wir haben alle verfügbaren Informationen überprüft und festgestellt, dass der Artikel kontaktlos geliefert wurde."

Tragen wir nun das Verlustrisiko bei Abstellgenehmigung???

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_PdkGjcs5M2q1K

wenn du es wirklich schriftlich hast, das der Kunde es dem Boten erlaubt hat das Paket abzulegen, kannst du das einklagen. Ansonsten kannst du es abschreiben

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_PdkGjcs5M2q1K

LOL. Amazon hat also festgestellt, dass der Artikel nicht *nicht* geliefert wurde. Er war einfach nur nach der Lieferung nicht mehr da - dafuer koennt ihr aber eigentlich ja nichts.

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Seller_PdkGjcs5M2q1K
festgestellt, dass der Artikel kontaktlos geliefert wurde.
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Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_PdkGjcs5M2q1K

Moin, Moin,

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Seller_PdkGjcs5M2q1K
Tragen wir nun das Verlustrisiko bei Abstellgenehmigung?
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Rein rechtlich hat der Kunde das Versandrisiko übernommen, somit: Nein du hast das Verlustrisiko nicht zu tragen.

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Seller_PdkGjcs5M2q1K
mir gehts nicht um den speziellen Fall sondern um die grundsätzliche Frage das Amazon so entscheidet.
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Hier hast du es Amazon leicht gemacht > Ohne Unterschrift, Kohle weg, steht sogar in den Amazon Richtlinien. Abstellgenehmigungen sind da nicht vorgesehen.

Grundsätzlich: Derzeit entscheidet Amazon eh immer für den Kunde. Bei uns ist i.d.R. vollkommen egal was du bei dem Fall reinschreibst, oder was du für Unterlagen hast. Amazon erstattet immer.

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Seller_we1HQcag9Rqu9
wenn du es wirklich schriftlich hast, das der Kunde es dem Boten erlaubt hat das Paket abzulegen, kannst du das einklagen. Ansonsten kannst du es abschreiben
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Seller_u7P7mEmt0d1ia
In Antwort auf: Post von: Seller_PdkGjcs5M2q1K

Wir hatten einen ähnlichen Fall, allerdings lief der Verkauf nicht über diesen Marktplatz.

Kunde hatte bei DHL eine Abstellgenehmigung erteilt und laut AGB von DHL verzichtet hiermit der Kunde auf jegliche Schadensregulierung.

Das Paket kam in diesem Fall wohl an, war aber beschädigt. Eigentlich ist in diesem Fall DHL und auch der Händler nicht mehr verantwortlich zu machen, da die Sendung zugestellt wurde.

Nur interessierte die Vereinbarung zwischen Kunde und DHL hier PayPal überhaupt nicht und der Kunde bekam sein Geld zurück. Der Verlust von fast 700,00 Euro blieb auf uns liegen...

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Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_PdkGjcs5M2q1K

Rechnung senden an Kunden

Mit Anzeige wegen Betrug drohen wenn er die Unterlagen nicht unterschreibt

Frist setzen

Wenn der Kunde die Abstellgenehmigung erteilt haftet er auch

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Seller_q4OoFwB4ZGKKA
In Antwort auf: Post von: Seller_PdkGjcs5M2q1K

Wir versenden werthaltige Bestellungen nur noch per DHL mit Empfängerunterschrift bzw. persönlicher Zustellung. Genau wegen solcher Vorfälle.

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_PdkGjcs5M2q1K

Hallo @Seller_PdkGjcs5M2q1K,

Dank dir für deinen Beitrag.

Wenn du magst, kannst du mir hier gerne die Bestellnummer zu dem A-Z Antrag hierlassen, würde mir den gerne nochmal genauer anschauen.

Beste Grüße,

Jona

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Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_PdkGjcs5M2q1K

Das es immer in die Rate an Bestellmängeln geht ist ärgerlich. Gerade bei Fällen wo der Kunde das Paket nicht abholt oder ein Rückläufer ist...das dann der A-Z Antrag in die Rate eingeht ist echt unnötig.

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Seller_PdkGjcs5M2q1K

Verlustrisiko bei Abstellgenehmigung beim Verkäufer?

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folgender Fall: Kunde ist nicht zu Hause bei Zustellung. Kunde spricht übers Internet mit seiner Videosprechanlage mit dem Zusteller und sagt ihm er soll das Paket an der Türe ablegen.

Kunde reklamiert sein Paket sei nicht da gewesen als er nach Hause kommt. Er schildert dabei schriftlich wie er dem Zusteller erlaubt hat das Paket abzulegen. Wir wollen dem Kunden helfen, trotz der erteilten Abstellgenehmigung und bitten Ihn uns eine Verlusterklärung zu unterzeichnen. Kunde reagiert nicht mehr und zieht A-Z Garantie.

Amazon entscheidet das unsere Rate an Bestellmängeln zwar nicht betroffen ist, belastet uns aber den Betrag und schreibt dem Kunden gut.

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Seller_PdkGjcs5M2q1K

Verlustrisiko bei Abstellgenehmigung beim Verkäufer?

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Kunde reklamiert sein Paket sei nicht da gewesen als er nach Hause kommt. Er schildert dabei schriftlich wie er dem Zusteller erlaubt hat das Paket abzulegen. Wir wollen dem Kunden helfen, trotz der erteilten Abstellgenehmigung und bitten Ihn uns eine Verlusterklärung zu unterzeichnen. Kunde reagiert nicht mehr und zieht A-Z Garantie.

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Verlustrisiko bei Abstellgenehmigung beim Verkäufer?

von Seller_PdkGjcs5M2q1K

Hallo #zsmmn,

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Kunde reklamiert sein Paket sei nicht da gewesen als er nach Hause kommt. Er schildert dabei schriftlich wie er dem Zusteller erlaubt hat das Paket abzulegen. Wir wollen dem Kunden helfen, trotz der erteilten Abstellgenehmigung und bitten Ihn uns eine Verlusterklärung zu unterzeichnen. Kunde reagiert nicht mehr und zieht A-Z Garantie.

Amazon entscheidet das unsere Rate an Bestellmängeln zwar nicht betroffen ist, belastet uns aber den Betrag und schreibt dem Kunden gut.

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_PdkGjcs5M2q1K

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Seller_G1PKKllhFr07V
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Seller_PdkGjcs5M2q1K
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Seller_IWEqGHKoDPqG7
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Moin, Moin,

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Seller_we1HQcag9Rqu9
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Seller_u7P7mEmt0d1ia
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Das Paket kam in diesem Fall wohl an, war aber beschädigt. Eigentlich ist in diesem Fall DHL und auch der Händler nicht mehr verantwortlich zu machen, da die Sendung zugestellt wurde.

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Seller_qb81AQa91MLIo
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Jona_Amazon
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Hallo @Seller_PdkGjcs5M2q1K,

Dank dir für deinen Beitrag.

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Seller_G1PKKllhFr07V
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Seller_IWEqGHKoDPqG7
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Grundsätzlich: Derzeit entscheidet Amazon eh immer für den Kunde. Bei uns ist i.d.R. vollkommen egal was du bei dem Fall reinschreibst, oder was du für Unterlagen hast. Amazon erstattet immer.

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Seller_IWEqGHKoDPqG7
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Grundsätzlich: Derzeit entscheidet Amazon eh immer für den Kunde. Bei uns ist i.d.R. vollkommen egal was du bei dem Fall reinschreibst, oder was du für Unterlagen hast. Amazon erstattet immer.

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Seller_u7P7mEmt0d1ia
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Wir hatten einen ähnlichen Fall, allerdings lief der Verkauf nicht über diesen Marktplatz.

Kunde hatte bei DHL eine Abstellgenehmigung erteilt und laut AGB von DHL verzichtet hiermit der Kunde auf jegliche Schadensregulierung.

Das Paket kam in diesem Fall wohl an, war aber beschädigt. Eigentlich ist in diesem Fall DHL und auch der Händler nicht mehr verantwortlich zu machen, da die Sendung zugestellt wurde.

Nur interessierte die Vereinbarung zwischen Kunde und DHL hier PayPal überhaupt nicht und der Kunde bekam sein Geld zurück. Der Verlust von fast 700,00 Euro blieb auf uns liegen...

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Seller_u7P7mEmt0d1ia
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Wir hatten einen ähnlichen Fall, allerdings lief der Verkauf nicht über diesen Marktplatz.

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Das Paket kam in diesem Fall wohl an, war aber beschädigt. Eigentlich ist in diesem Fall DHL und auch der Händler nicht mehr verantwortlich zu machen, da die Sendung zugestellt wurde.

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Seller_qb81AQa91MLIo
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Seller_qb81AQa91MLIo
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Seller_q4OoFwB4ZGKKA
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Jona_Amazon
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Jona_Amazon
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Seller_qb81AQa91MLIo
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Das es immer in die Rate an Bestellmängeln geht ist ärgerlich. Gerade bei Fällen wo der Kunde das Paket nicht abholt oder ein Rückläufer ist...das dann der A-Z Antrag in die Rate eingeht ist echt unnötig.

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Das es immer in die Rate an Bestellmängeln geht ist ärgerlich. Gerade bei Fällen wo der Kunde das Paket nicht abholt oder ein Rückläufer ist...das dann der A-Z Antrag in die Rate eingeht ist echt unnötig.

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