Beleidigung durch Kunden
Hallo,
liebe Mods, was ist hier zu tuen?
Ich lese gerade eine Kundennachricht. Ich bin doch etwas geschockt. Solch eine Ausdrucksweise, habe ich in 10 Jahren e-Commerce noch nicht gesehen. Ist das aus Amazon Sicht noch akzeptabel die Verkäufer so anzusprechen?
[Moderator Edit: Jona - unangemessener Inhalt entfernt]
Beleidigung durch Kunden
Hallo,
liebe Mods, was ist hier zu tuen?
Ich lese gerade eine Kundennachricht. Ich bin doch etwas geschockt. Solch eine Ausdrucksweise, habe ich in 10 Jahren e-Commerce noch nicht gesehen. Ist das aus Amazon Sicht noch akzeptabel die Verkäufer so anzusprechen?
[Moderator Edit: Jona - unangemessener Inhalt entfernt]
15 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Für solche Fälle gibt es den Button "Nachricht melden". Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dies sofortige Auswirkungen hat, im Wiederholungsfall könnte es aber im Maximalfall in einer Sperrung enden.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Stell einfach eine Strafanzeige online in Spanien.
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Ach wie hatte ich spanisch vermisst. Früher hatte ich das öfters gesprochen und geschrieben, man verlernt es aber nach der Zeit doch etwas. Schöner Text, widerspiegelt er doch das südländische Temparent. Vor allem das letzte Wort kommt bei denen im Altag so oft vor wie bei uns Danke und Bitte. Da hatte ich viel viel schlimmere gehabt und nicht mal von Kunden, sondern Nachrichten von welche mit muslimischen Migrationshintergrund die sich über Genderqueere Artikel in unserem Sortiment aufgeregt hatten. Hätte viel Vaseline gebraucht, wenn die ihre Drohungen war gemacht hätten.
Seller_ZLMfsqsPRoldn
Absolute No-Go, klar
Aber als ich das das erste Mal gelesen hatte, musste ich trotzdem lachen. :D
Wie klären solche Menschen ihre Probleme im Alltag? Du hattest genau 3 Minuten Zeit, nicht beleidigt zu werden :D
Seller_ufQ3eRQ3oh0Sx
Lass es abgleiten und Deine Gehörgänge mit Teflon beschichten. Lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Immr lächeln und freundlich bleiben. Kunde ist König.
Jona_Amazon
Hallo @Seller_tWXI3zrxHi8pv,
um eine missbräuchliche Nachricht eines Käufers zu melden, verwende bitte die Käufer-Nachrichten, so wie bereits von @Seller_B8A16cPRYNPzj vorgeschlagen.
Beste Grüße,
Jona
Seller_7ZAIsXCpKHVvq
Zur Anzeige bringen. Den selben Fall hatten wir vor ca einer Woche...
Seller_7ZAIsXCpKHVvq
PS: Mittlerweile geht das ganz einfach online, inklusive URL-Eingabe etc. Wenn du dir nicht sicher bist, sende die Daten einfach an [...].Über die örtliche Polizei kannst du diese Anzeigen auch online geben – das geht ratzfatz, und dann wird sich definitiv jemand wundern. Zumal unser Kunde den Betrag im Nachhinein auch noch fröhlich eingesteckt hat.
[Moderator Edit: Externen Link entfernt]
Seller_KOMKdmLfomePS
Ganz ehrlich, solche Kunden die so beleidigen offenbaren nur ihr belangloses Spatzenhirn.
Steh da einfach drüber und ignoriere solche Nachrichten. Es ist es einfach nicht wert, sich darüber Gedanken zu machen und bringt dir auch nichts.
Solange es nur bei sowas bleibt, ist alles noch im Lot.
Ich habe schon Mordandrohungen von einem Schweizer hinter mir. Also es geht auch extremer :-)