Benötige ich eine EAN Nummer für ein Naturprodukt
Hallo @ all. Ich habe ein Problem beim einstellen meiner Produkte. Zum Sachverhalt: Ich bin ein Logistikunternehmen und kaufe Natursteine direkt aus einem Steinbruch. Die Ware transportiere direkt in mein Lager. Nun möchte ich diese Steine bei Amazon verkaufen. Amazon fordert eine EAN , Marke und Hersteller. Der steinbruch hat keine EAN Nummern auf die Steine. Wie soll ich mich nun verhalten. Wer ist Hersteller ? Was ist die Marke ? Wie verhalte ich mich bez. der EAN Nummer ? Kann mir jemand helfen ? Mit freundlichen Grüßen
Benötige ich eine EAN Nummer für ein Naturprodukt
Hallo @ all. Ich habe ein Problem beim einstellen meiner Produkte. Zum Sachverhalt: Ich bin ein Logistikunternehmen und kaufe Natursteine direkt aus einem Steinbruch. Die Ware transportiere direkt in mein Lager. Nun möchte ich diese Steine bei Amazon verkaufen. Amazon fordert eine EAN , Marke und Hersteller. Der steinbruch hat keine EAN Nummern auf die Steine. Wie soll ich mich nun verhalten. Wer ist Hersteller ? Was ist die Marke ? Wie verhalte ich mich bez. der EAN Nummer ? Kann mir jemand helfen ? Mit freundlichen Grüßen
13 Antworten
Seller_Ema8kcD5WiNyu
Editiert nach Hinweis von Amy. (siehe unten)
In dem Fall würde ich es über den Verkäuferservice versuchen. Kann sein, dass die dir eine EAN-Befreiung genehmigen, wenn du die Einkaufsrechnungen vom Steinbruch vorlegen kannst und den Produkttext so gestaltest, dass der Kunde weiß, was er zu erwarten hat (Beschaffenheit, Größe der Steine, etc.)
Seller_IBgFKPUGf30TL
Hallo,
versuch es mal hier:
Wie biete ich Produkte an, die keine GTIN (EAN, UPC, JAN oder ISBN) haben?
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help.html?itemID=200426310&language=de_DE&ref=ag_200426310_cont_G200317470&referral=A249R8RMCPET7P_A393Q59L13LIGA
und/oder hier:
Amazon Handmade:
Viele Grüße
Seller_IBgFKPUGf30TL
Auweia — demnächst folgt dann wohl auch die Frage : “Ich schlage im Wald Holz und möchte dieses zukünftig auf Amazon als Feuerholz verkaufen. Kann ich das bei Handmade ohne EAN listen?”
Ich schlage im Wald Holz und verkaufe auf Amazon Heimtierzubehör sowie Ast-, Baumscheiben usw.
Kann ich das bei Handmade ohne EAN listen?
Das hat “Bruchsteinplatten” gar nicht gefragt, sondern “Nun möchte ich diese Steine bei Amazon verkaufen.”
Handmade kam von “Flamebeard” und dann ein Link von mir.
Ich würde auch von Handmade abraten und es mit dem ersten Link versuchen:
Wie biete ich Produkte an, die keine GTIN (EAN, UPC, JAN oder ISBN) haben?
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help.html?itemID=200426310&language=de_DE&ref=ag_200426310_cont_G200317470&referral=A249R8RMCPET7P_A393Q59L13LIGA23
Es gibt bei Amazon und anderen Plattformen genügend Anbieter von Natursteinen zb. in der Kategorie Garten.
Bruchsteinplatten hat ja nicht geschrieben um welche Natursteine es hier geht, aber wenn ich mal von Bruchsteinen ausgehe, dann gibt es hier auf Amazon einige die diese Steine bis zu 1000 kg anbieten und sicher auch verkaufen.
@Bruchsteinplatten, ich wurde damals auch belächelt und musste mir einiges anhören aber heute kann ich von dem Holz aus dem Wald und den anderen Heimtierbedarfs Produkten gut leben.Man sollte nicht immer auf andere hören, sondern seinen Weg gehen. Und was soll schon groß passieren? Wenn Du nichts auf Amazon verkaufst, was ich nicht glaube, dann hast Du nichts verloren. Versuchst Du es nicht, dann wirst Du es nie wissen.
Ich musste auch eine GTIN-Befreiung beantragen.
Wenn ich Deinen Beitrag lese dann nehme ich an, dass Du schon Erfahrung hast mit dem Verkauf von Natursteinen.
Was eine evtl. Rücksendung betrifft, sichern sich die anderen Anbieter z.b so ab:
“Wir holen die Waren ab. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von 87,00 EUR pro Tonne Warengewicht, minimal jedoch 60,00 EUR”
Natürlich schlage ich nicht einfach Holz im Wald, sondern ich habe einen Holzsammelschein und beziehe auch Äste aus Bayern und Mecklenburg-Vorpommern.