Käufer kontaktieren - Kontaktgrund
Hallo, seit gestern habe ich bei den Kontaktgründen nur noch die Möglichkeit, drei Gründe für die Kontaktaufnahme auszuwählen. Der Punkt “Sonstiges” ist nicht auswählbar. Es gibt bei der Anlieferung Probleme mit der Adresse. Welche Möglichkeit habe ich, dem Kunden eine Nachricht zukommen zu lassen? Telefonisch erreiche ich leider keinen.
Als Kontaktgründe kann ich nur noch auswählen:
Informationen zum Rücksendeantrag
Digitalen Zugangsschlüssel senden
Gesetzlich vorgeschriebene Angaben senden
Käufer kontaktieren - Kontaktgrund
Hallo, seit gestern habe ich bei den Kontaktgründen nur noch die Möglichkeit, drei Gründe für die Kontaktaufnahme auszuwählen. Der Punkt “Sonstiges” ist nicht auswählbar. Es gibt bei der Anlieferung Probleme mit der Adresse. Welche Möglichkeit habe ich, dem Kunden eine Nachricht zukommen zu lassen? Telefonisch erreiche ich leider keinen.
Als Kontaktgründe kann ich nur noch auswählen:
Informationen zum Rücksendeantrag
Digitalen Zugangsschlüssel senden
Gesetzlich vorgeschriebene Angaben senden
31 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
-
Amazon möchte nicht, dass ihre scheinselbständigen Subunternehmer mit Amazon’s wertvollen Kunden kommunizieren
-
Amazon möchte, dass ihre scheinselbständigen Subunternehmer schweigend funktionieren
Das Phänomen ist bekannt. Da haben die amazonischen Praktikanten und Hilfprogrammierer wieder mal irgendwas zurecht- oder kaputt-programmiert.
Benutze, was noch geht. Ist sowieso egal, welchen Grund du auswählst, oder schreibe es eben als [Wichtig]-Mail.
Seller_dvnbUQTTpt45n
Ich habe vor ein paar Tagen auch mehreren (Damiana-)Käufern Nachrichten schicken wollen.
Bei manchen davon war “Sonstiges” auswählbar, bei anderen nicht.
Es lässt sich nicht sagen, warum es solche Unterschiede gibt.
Seller_nZM2niMw7TjC9
Hab ich nicht, aber augenscheinlich verstehe ich darunter etwas anderes als du.
Ich fürchte, du meinst “nur”
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Kennste Ching-Chang-Chong (Schere-Stein-Papier), Pippi?
In diesem Fall: Widerrufsrecht schlägt allgemeines Kaufrecht.
Wieder falsch! Aber sowas von! Sie beginnt nämlich überhaupt erst, wenn der/die Kunde/-in die Ware erhalten hat … also, wenn sie nachweislich dort zugestellt wurde, wo er/sie diese hinhaben wollte.
Seller_yL07jThmhQcBd
Hm, also ich verstehe schon alle Eure Argumentation aber meines wissens nach bin ich als Verkäufer so lange für die Sache verantwortlich bis der Kunde die Ware in der Hand hält. Hat er sie nicht bekommen bin ich also auch verantwortlich? Ich dachte das Versandrisiko liegt beim Verkäufer.
Seller_GaJCztTqrY3yN
Hey lieber weiteren Verkäufer,
leider habe ich das gleiche Problem wie hier am Anfang beschrieben. Weiß jemand, wie der Punkt “Sonstiges” wieder freizuschalten ist?
Bei manchen Käufern geht es bei anderen nicht. Außerdem hat ein Bekannter von mir bei seinem Verkäuferkonto dieses Problem gar nicht.