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Seller_iXxQWIMvgfvVV

Falsches Lieferdatum wird bei unseren Artikeln angezeigt

Bei uns wird seit heute bei allen Artikeln als Lieferdatum der 04. bzw. 05. November angezeigt. Der Verkäuferservice weis nicht warum, und wenn ich den Satz hier lese dann kann das dauern…

“Wir haben Ihren Fall an unsere Spezialisten für diese Art von Fragestellung weitergeleitet”

Hat jemand aktuell die gleichen Probleme, bzw. vieleicht eine Lösungsidee?
Wenns geht bitte nur ernst gemeinte Antworten, so ein Chat mit dem Amazon Verkäuferservice ist ja an sich schon eine nervlich belastende Angelegenheit :slight_smile:

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Seller_iXxQWIMvgfvVV

Falsches Lieferdatum wird bei unseren Artikeln angezeigt

Bei uns wird seit heute bei allen Artikeln als Lieferdatum der 04. bzw. 05. November angezeigt. Der Verkäuferservice weis nicht warum, und wenn ich den Satz hier lese dann kann das dauern…

“Wir haben Ihren Fall an unsere Spezialisten für diese Art von Fragestellung weitergeleitet”

Hat jemand aktuell die gleichen Probleme, bzw. vieleicht eine Lösungsidee?
Wenns geht bitte nur ernst gemeinte Antworten, so ein Chat mit dem Amazon Verkäuferservice ist ja an sich schon eine nervlich belastende Angelegenheit :slight_smile:

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Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Feiertage 31.10. + 1.11. so hier und da in diesem unseren Lande…?

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Seller_iXxQWIMvgfvVV
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Bei allen anderen wird der 29. Oktober angezeigt, nur bei uns nicht.
Sogar bei unseren Prime durch Verkäufer Artikeln steht der 4./5. November

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Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

“Möglicherweise” wird FBA eben bevorzugt, da wird Ware ja iwo am 31.10. sowie auch am 1. und 2. 11. versendet.

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Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Ich persönlich bin ein (kleines) Rädchen in einer Firmengruppe mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, was erwartest du - das ich im Namen der Firma politische Aussagen tätige?

Bzw. glaube ich kaum, dass du meine persönliche politische Einstellung auch nur annähernd erätst.

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Wollte ich auch gerade vorschlagen.
Obwohl das doch ein ziemlich krasses Opfer wäre. :innocent:

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Seller_We8iNsoKwreab
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Ist nicht falsch, wird bei uns auch angezeigt wegen den Feiertagen

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Seller_rTCsZV2oMADaE
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Hallo,
wir schlagen uns seit Monaten mit dem gleichen Problem herum und ich bin geradezu begeistert, dass wir eventuell doch nicht die einzigen sind…:smile:

Auch bei uns (Prime durch Verkäufer, eigener Versand) exakt das Gleiche: 100% pünktliche Übergabe, 100% Kundenzufriedenheit, 0% storno etc… Trotzdem wird bei allen Prime Artikeln eingeblendet, der Versand würde 4-5 Tage dauern.

Ich habe exakt 6 x diese Sache beim VK reklamiert und immer diese Antwort erhalten:
“Wir haben Ihren Fall an unsere Spezialisten…weitergeleitet”. Es bedeutet, dass Du nie wieder etwas dazu hören wirst; also auf diesem Wege zu forschen kann man bleiben lassen.

Aber:
Just vor wenigen Tagen hat mir eine nette Dame vom Verkäuferservice telefonisch einen Tipp gegeben, woran das liegen könnte: die “Rate pünktlicher Lieferungen” fließt (entgegen anderer Aussagen, die ich bisher dazu hatte) in einen Algorithmus ein, der Deine persönliche Lieferleistung speziell bei Prime und Premiumbestellungen berechnet. Und entsprechend bei Deinen Angeboten einblendet.

Schau mal unter Kundenzufriedenheit>Verkäuferleistung>Berechtigungen>“Leistungsstatistiken als Verkäufer für Prime…” Bei uns sieht das z.B. so aus:

Wenn man den Mängelbericht dazu anschaut, tun sich die üblichen DPD-Abgründe auf: Jede 2. bis 3 Sendung bei DPD um 1 Tag verschleppt plus das übliche, Empfänger nicht angetroffen etc.pp. Das ist übrigens die Statistik für 1 Monat; die Jahresstatistik sieht bei uns kastastrophal aus. Ehrlichgesagt, ich war zutiefst schockiert, das zu sehen. Glaubte doch bis dato immer, dass wir die amazon Helden unter der Sonne sind mit ganz viel 100% Grün :innocent:

Also Heilige Empörung: warum werde ich verantwortlich gemacht, wenn DPD Mist baut :face_with_raised_eyebrow: ?
Dame vom VK hat mir unberührt erklärt, das sei zwar alles richtig, aber die schlechte Rate “Pünktliche Lieferung” sei bei uns definitv der Grund für die angegebenen langen Lieferzeiten.
Ich als Verkäufer hätte die Aufgabe, dem konsequent nachzugehen, um die Lieferleistung zu verbessern. Wie das gehen soll: Ich solle jede verspätete Lieferung zeitnah reklamieren mit Beleg oder noch besser Erklärung von DPD, dass es nicht unsere Schuld war. Dies nicht beim VK sondern bei der Abteilung Verkäufer-Performance einreichen, da sitzen die obengenannten Spezialisten.

Ernsthaft :rofl: ??? Ja, das meinte sie ernst.
Sie meinte außerdem, aber da wurde es schwammig, dass die Verkäuferperformance dann ev. die Rate unserer pünktlichen Lieferungen korrigieren könnte… oder auch nicht natürlich :disappointed_relieved:

Dies als Hinweis, falls jemand noch was Schlaues dazu weiß oder gar eine praktikable Lösung, bin ich sehr dankbar: :heart_eyes:

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Seller_omYWc7q0Lob6d
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Hi, heute ist es mir wieder aufgefallen. Ist jetzt schon das dritte mal, seit Mitte Mai. Ich habe bis jetzt immer per Flatfile geupdatet, dann passt es wieder. Muss ich wohl mal wieder ne Nachtschicht einlegen.

Nervt total. Kostet Ranking und natürlich Umsatz :roll_eyes: Das Positive ist, wir sind offenbar nicht selbst Schuld, sondern ein Bug. Danke für den Beitrag. :+1:

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Seller_iXxQWIMvgfvVV

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Seller_iXxQWIMvgfvVV

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Falsches Lieferdatum wird bei unseren Artikeln angezeigt

von Seller_iXxQWIMvgfvVV

Bei uns wird seit heute bei allen Artikeln als Lieferdatum der 04. bzw. 05. November angezeigt. Der Verkäuferservice weis nicht warum, und wenn ich den Satz hier lese dann kann das dauern…

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Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Feiertage 31.10. + 1.11. so hier und da in diesem unseren Lande…?

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Hallo,
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Auch bei uns (Prime durch Verkäufer, eigener Versand) exakt das Gleiche: 100% pünktliche Übergabe, 100% Kundenzufriedenheit, 0% storno etc… Trotzdem wird bei allen Prime Artikeln eingeblendet, der Versand würde 4-5 Tage dauern.

Ich habe exakt 6 x diese Sache beim VK reklamiert und immer diese Antwort erhalten:
“Wir haben Ihren Fall an unsere Spezialisten…weitergeleitet”. Es bedeutet, dass Du nie wieder etwas dazu hören wirst; also auf diesem Wege zu forschen kann man bleiben lassen.

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Ich als Verkäufer hätte die Aufgabe, dem konsequent nachzugehen, um die Lieferleistung zu verbessern. Wie das gehen soll: Ich solle jede verspätete Lieferung zeitnah reklamieren mit Beleg oder noch besser Erklärung von DPD, dass es nicht unsere Schuld war. Dies nicht beim VK sondern bei der Abteilung Verkäufer-Performance einreichen, da sitzen die obengenannten Spezialisten.

Ernsthaft :rofl: ??? Ja, das meinte sie ernst.
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Ich persönlich bin ein (kleines) Rädchen in einer Firmengruppe mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, was erwartest du - das ich im Namen der Firma politische Aussagen tätige?

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Ich persönlich bin ein (kleines) Rädchen in einer Firmengruppe mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, was erwartest du - das ich im Namen der Firma politische Aussagen tätige?

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Hallo,
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Auch bei uns (Prime durch Verkäufer, eigener Versand) exakt das Gleiche: 100% pünktliche Übergabe, 100% Kundenzufriedenheit, 0% storno etc… Trotzdem wird bei allen Prime Artikeln eingeblendet, der Versand würde 4-5 Tage dauern.

Ich habe exakt 6 x diese Sache beim VK reklamiert und immer diese Antwort erhalten:
“Wir haben Ihren Fall an unsere Spezialisten…weitergeleitet”. Es bedeutet, dass Du nie wieder etwas dazu hören wirst; also auf diesem Wege zu forschen kann man bleiben lassen.

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Just vor wenigen Tagen hat mir eine nette Dame vom Verkäuferservice telefonisch einen Tipp gegeben, woran das liegen könnte: die “Rate pünktlicher Lieferungen” fließt (entgegen anderer Aussagen, die ich bisher dazu hatte) in einen Algorithmus ein, der Deine persönliche Lieferleistung speziell bei Prime und Premiumbestellungen berechnet. Und entsprechend bei Deinen Angeboten einblendet.

Schau mal unter Kundenzufriedenheit>Verkäuferleistung>Berechtigungen>“Leistungsstatistiken als Verkäufer für Prime…” Bei uns sieht das z.B. so aus:

Wenn man den Mängelbericht dazu anschaut, tun sich die üblichen DPD-Abgründe auf: Jede 2. bis 3 Sendung bei DPD um 1 Tag verschleppt plus das übliche, Empfänger nicht angetroffen etc.pp. Das ist übrigens die Statistik für 1 Monat; die Jahresstatistik sieht bei uns kastastrophal aus. Ehrlichgesagt, ich war zutiefst schockiert, das zu sehen. Glaubte doch bis dato immer, dass wir die amazon Helden unter der Sonne sind mit ganz viel 100% Grün :innocent:

Also Heilige Empörung: warum werde ich verantwortlich gemacht, wenn DPD Mist baut :face_with_raised_eyebrow: ?
Dame vom VK hat mir unberührt erklärt, das sei zwar alles richtig, aber die schlechte Rate “Pünktliche Lieferung” sei bei uns definitv der Grund für die angegebenen langen Lieferzeiten.
Ich als Verkäufer hätte die Aufgabe, dem konsequent nachzugehen, um die Lieferleistung zu verbessern. Wie das gehen soll: Ich solle jede verspätete Lieferung zeitnah reklamieren mit Beleg oder noch besser Erklärung von DPD, dass es nicht unsere Schuld war. Dies nicht beim VK sondern bei der Abteilung Verkäufer-Performance einreichen, da sitzen die obengenannten Spezialisten.

Ernsthaft :rofl: ??? Ja, das meinte sie ernst.
Sie meinte außerdem, aber da wurde es schwammig, dass die Verkäuferperformance dann ev. die Rate unserer pünktlichen Lieferungen korrigieren könnte… oder auch nicht natürlich :disappointed_relieved:

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Also Heilige Empörung: warum werde ich verantwortlich gemacht, wenn DPD Mist baut :face_with_raised_eyebrow: ?
Dame vom VK hat mir unberührt erklärt, das sei zwar alles richtig, aber die schlechte Rate “Pünktliche Lieferung” sei bei uns definitv der Grund für die angegebenen langen Lieferzeiten.
Ich als Verkäufer hätte die Aufgabe, dem konsequent nachzugehen, um die Lieferleistung zu verbessern. Wie das gehen soll: Ich solle jede verspätete Lieferung zeitnah reklamieren mit Beleg oder noch besser Erklärung von DPD, dass es nicht unsere Schuld war. Dies nicht beim VK sondern bei der Abteilung Verkäufer-Performance einreichen, da sitzen die obengenannten Spezialisten.

Ernsthaft :rofl: ??? Ja, das meinte sie ernst.
Sie meinte außerdem, aber da wurde es schwammig, dass die Verkäuferperformance dann ev. die Rate unserer pünktlichen Lieferungen korrigieren könnte… oder auch nicht natürlich :disappointed_relieved:

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Hi, heute ist es mir wieder aufgefallen. Ist jetzt schon das dritte mal, seit Mitte Mai. Ich habe bis jetzt immer per Flatfile geupdatet, dann passt es wieder. Muss ich wohl mal wieder ne Nachtschicht einlegen.

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Hi, heute ist es mir wieder aufgefallen. Ist jetzt schon das dritte mal, seit Mitte Mai. Ich habe bis jetzt immer per Flatfile geupdatet, dann passt es wieder. Muss ich wohl mal wieder ne Nachtschicht einlegen.

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