Konto deaktivert gemäß Abschnitt 3
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem als Verkäufer auf Amazon.de aktiv und habe ausschließlich Originalware von einer Marke verkauft. In Deutschland gab es keinerlei Beschwerden oder Rückmeldungen von Kunden.
Vor kurzem wurde mein Angebot jedoch von Amazon EU-weit gesperrt – laut Benachrichtigung wegen angeblicher Marken- bzw. Authentizitätsprobleme. Die Meldung kam anscheinend aus den Niederlanden, aber dort hatte ich weder Verkäufe noch Angebote aktiv geschaltet. Offenbar reicht es, wenn das Produkt über die EU-weite Verknüpfung irgendwo sichtbar ist.
Amazon fordert nun von mir:
• Rechnungen vom Lieferanten (ich habe Ware bei einem Großhändler gekauft, aber keine explizite Autorisierung vom Markeninhaber)
• Lieferkettendokumente
• Einen Maßnahmenplan (z. B. bessere Dokumentation, Teilnahme an Compliance-Schulungen etc.)
Ich habe daraufhin die geforderten Unterlagen eingereicht: Rechnungen Authorisierung vom Großhändler, habe auch Checklisten erstellt. Leider sagt Amazon, die Dokumente sind nicht vollständig.
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme? Was kann ich noch tun, um mein Konto wieder aktiviert zu bekommen?
Ich freue mich über eure Erfahrungswerte?
Viele Grüße
Konto deaktivert gemäß Abschnitt 3
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem als Verkäufer auf Amazon.de aktiv und habe ausschließlich Originalware von einer Marke verkauft. In Deutschland gab es keinerlei Beschwerden oder Rückmeldungen von Kunden.
Vor kurzem wurde mein Angebot jedoch von Amazon EU-weit gesperrt – laut Benachrichtigung wegen angeblicher Marken- bzw. Authentizitätsprobleme. Die Meldung kam anscheinend aus den Niederlanden, aber dort hatte ich weder Verkäufe noch Angebote aktiv geschaltet. Offenbar reicht es, wenn das Produkt über die EU-weite Verknüpfung irgendwo sichtbar ist.
Amazon fordert nun von mir:
• Rechnungen vom Lieferanten (ich habe Ware bei einem Großhändler gekauft, aber keine explizite Autorisierung vom Markeninhaber)
• Lieferkettendokumente
• Einen Maßnahmenplan (z. B. bessere Dokumentation, Teilnahme an Compliance-Schulungen etc.)
Ich habe daraufhin die geforderten Unterlagen eingereicht: Rechnungen Authorisierung vom Großhändler, habe auch Checklisten erstellt. Leider sagt Amazon, die Dokumente sind nicht vollständig.
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme? Was kann ich noch tun, um mein Konto wieder aktiviert zu bekommen?
Ich freue mich über eure Erfahrungswerte?
Viele Grüße