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Seller_mTGN0rPTLF6XO

Verkäuferkonto eingeschränkt - keine Info von Amazon, was zu tun ist

Hallo zusammen,

wir kommen hier leider nicht weiter und hoffen auf Hilfe.

Unser langjährig bestehendes Amazon-Verkäuferaccount wurde im Zuge einer Überprüfung unseres Kontos am 28.03.2024 bzgl. der Identitätsdaten unterzogen. In diesem Zusammenhang wurden Auszahlungen und Angebote bis zum Abschluss der Überprüfung deaktiviert.

Als Dokument zur Verifizierung unseres Unternehmens wurde eine Gewerbebestätigung angefordert, welche nicht älter als 180 Tage sein sollte.

Wir haben dann noch am selben Tag das angeforderte Dokument übermittelt (Gewerbeanmeldung mit Datum der Abschrift vom 10.01.2024, ausgestellt von unserem Gewerbeamt).

Seither ist unser Konto noch nicht wieder für den Verkauf und Auszahlungen freigegeben worden.

Eine Kontaktaufnahme zum Verkäuferservice hat natürlich auch zu nichts geführt. Als Antwort auf unsere Anfrage wie lange die Verifizierung noch dauert, kam heute folgende Antwort.

"Wir konnten die Informationen, die Sie bei der Registrierung für ein "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto angegeben haben, nicht verifizieren. Daher können wir Ihr "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto nicht aktivieren und Ihnen leider keine Genehmigung zum Verkauf Ihrer Artikel bei Amazon erteilen. "

Prima....wo das Problem liegt wird nicht erläutert, warum die Daten nicht verifiziert werden konnten, auch nicht. Neue Dokumente wurden nicht angeforderte und wir haben auch keine Möglichkeit unter den Identitätsdaten etwas einzureichen.

Wie gesagt, unser Konto besteht seit mehreren Jahren, es hat sich an unseren Daten weder die Firmierung, die Anschrift, das Konto noch sonst irgendwas verändert.

Als Anfang Februar zahlreiche Verkäuferkonten ohne Vorankündigung für die Auszahlung gesperrt wurden und wir in diesem Zuge bereits mehrere Male zahlreiche Dokumente, unter anderem die geforderte Gewerbeanmeldung, übermittelt hatten, wurde unser Konto auch recht zügig wieder freigegeben.

Wir wissen echt nicht mehr weiter.

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Prima....wo das Problem liegt wird nicht erläutert, warum die Daten nicht verifiziert werden konnten, auch nicht. Neue Dokumente wurden nicht angeforderte und wir haben auch keine Möglichkeit unter den Identitätsdaten etwas einzureichen.

Wie gesagt, unser Konto besteht seit mehreren Jahren, es hat sich an unseren Daten weder die Firmierung, die Anschrift, das Konto noch sonst irgendwas verändert.

Als Anfang Februar zahlreiche Verkäuferkonten ohne Vorankündigung für die Auszahlung gesperrt wurden und wir in diesem Zuge bereits mehrere Male zahlreiche Dokumente, unter anderem die geforderte Gewerbeanmeldung, übermittelt hatten, wurde unser Konto auch recht zügig wieder freigegeben.

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Seller_CegAQaPb7k9v7
In Antwort auf: Post von: Seller_mTGN0rPTLF6XO

Die Gewerbeanmeldung ist aber als PDF übermittelt worden? Abgleich von Shop-Name, Anschrift etc. habt ihr durchgeführt?

Alles andere ist verifiziert? Also auch USt-ID? Lucid usw.?

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Seller_CegAQaPb7k9v7
In Antwort auf: Post von: Seller_mTGN0rPTLF6XO

Die Gewerbeanmeldung ist aber als PDF übermittelt worden? Abgleich von Shop-Name, Anschrift etc. habt ihr durchgeführt?

Alles andere ist verifiziert? Also auch USt-ID? Lucid usw.?

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