FBA Sendung nicht vollständig eingebucht. Angeblich 136 Artikel nicht im Paket!
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in Sachen FBA, einige kleiner Sendungen habe ich schon erfolgreich an Amazon gesendet und das bisher ohne Probleme. Bis jetzt!
Nun habe ich 5 SKU's mit insgesamt 197 Artikel in einem Paket an Amazon gesendet. Es wurden nur 2 SKU's eingebucht obwohl sich die anderen 3 SKU's im identischen Paket befunden haben?! Es ist mir unerklärlich wie Amazon 136 Artikel verliert und ich nun die Kosten tragen soll.
Ich habe einen Fall eröffnet und die Rechnung beigefügt. Nun wurde der Fall geschlossen:
"Wir möchten Sie informieren, dass die fehlende Einheiten der Sendung als "Überprüfung abgeschlossen: Sendungsbestandteile gezählt und bestätigt" markiert sind.
Unser Versandzentrum hat eine automatische Prüfung durchgeführt und versucht, die Sendung abzugleichen und sicherzustellen, dass die Einheiten ordnungsgemäß vorbereitet und gemäß der Spezifikation gezählt wurden.
Die Mitarbeiter vom Versandzentrum führen an verschiedenen Punkten eine physische Prüfung an jeder im Versandzentrum eingegangenen Sendung durch, um sicherzustellen, dass keine der Einheiten an irgendeinem Punkt in unserem Versandzentrum zurückbleibt.
Unser Finanz Abteilung hat eine Untersuchung in diesem Fall abgelehnt, da das Versandzentrum sicher ist, dass die Einheiten nicht Teil Ihrer Sendung sind, nachdem es mehrere Prüfungen auf Genauigkeit durchgeführt hat."
Welche Möglichkeit habe ich um meine Kosten erstattet zu bekommen? Es kann ja nicht sein das die sagen sie haben die Ware nicht bekommen und ich hab Pech gehabt.
Viele Grüße
FBA Sendung nicht vollständig eingebucht. Angeblich 136 Artikel nicht im Paket!
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in Sachen FBA, einige kleiner Sendungen habe ich schon erfolgreich an Amazon gesendet und das bisher ohne Probleme. Bis jetzt!
Nun habe ich 5 SKU's mit insgesamt 197 Artikel in einem Paket an Amazon gesendet. Es wurden nur 2 SKU's eingebucht obwohl sich die anderen 3 SKU's im identischen Paket befunden haben?! Es ist mir unerklärlich wie Amazon 136 Artikel verliert und ich nun die Kosten tragen soll.
Ich habe einen Fall eröffnet und die Rechnung beigefügt. Nun wurde der Fall geschlossen:
"Wir möchten Sie informieren, dass die fehlende Einheiten der Sendung als "Überprüfung abgeschlossen: Sendungsbestandteile gezählt und bestätigt" markiert sind.
Unser Versandzentrum hat eine automatische Prüfung durchgeführt und versucht, die Sendung abzugleichen und sicherzustellen, dass die Einheiten ordnungsgemäß vorbereitet und gemäß der Spezifikation gezählt wurden.
Die Mitarbeiter vom Versandzentrum führen an verschiedenen Punkten eine physische Prüfung an jeder im Versandzentrum eingegangenen Sendung durch, um sicherzustellen, dass keine der Einheiten an irgendeinem Punkt in unserem Versandzentrum zurückbleibt.
Unser Finanz Abteilung hat eine Untersuchung in diesem Fall abgelehnt, da das Versandzentrum sicher ist, dass die Einheiten nicht Teil Ihrer Sendung sind, nachdem es mehrere Prüfungen auf Genauigkeit durchgeführt hat."
Welche Möglichkeit habe ich um meine Kosten erstattet zu bekommen? Es kann ja nicht sein das die sagen sie haben die Ware nicht bekommen und ich hab Pech gehabt.
Viele Grüße
9 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Empfehlen würde ich auf jeden Fall, nur sortenreine Kartons an Amazon zu senden. Das erspart viele Probleme beim Einbuchen. In der Weihnachts-Black-Week-"Chaos"-Zeit, macht es weiterhin Sinn, kleinere Mengen einzusenden, damit die Sendungen nicht an die großen Verteilzentren gehen, wo es gefühlt derzeit die größten Probleme beim Wareneingang gibt.
Aktuell haben viele Seller mit Problemen zu kämpfen, auch wir. Seit Jahren haben wir qualifizierte Prozesse, bei der Einsendung nutzen wir immer standardisierte Versandkartons mit den gleichen Mengen etc. Alle Dokumente , die Amazon zur Überprüfung fordert, haben wir natürlich auch. Trotzdem haben wir seit Wochen Probleme mit den eingebuchten Mengen, angeblich falschen Artikeln in den Sendungen (die wir gar nicht im Lagerbestand haben) und natürlich den Einbuchzeiten. Teils sind Sendungen aus dem September noch nicht oder nicht vollständig eingebucht. Dafür bucht Amazon stornierte Sendungen (am Versandtag!) ein, die gar nicht in den Lagerbestand sollten. Schuld sind natürlich wir obwohl wir alles wie immer handhaben.
Viel Chaos und Schreibkram gerade. Ausgang der Fälle: abgelehnt bis ungewiss...
Jona_Amazon
Hallo @Seller_7dr3RLCPUyCrj,
kannst du mir eventuell die Fallnummer mitteilen? Dann kann ich mir das nochmal anschauen.
Beste Grüße,
Jona
Seller_7xkqWcbBfy40L
Du musst einfach standhaft bleiben, neue Fälle eröffnen und diese eskalieren lassen. Dann wirst Du irgendwann an jemanden kommen, der sich wirklich kümmert und Du evtl. Deine Erstattung bekommst. Wichtig wäre bei so vielen fehlenden Einheiten z.B. der Abgleich des angegebenen Gewichtes Deiner Sendung mit dem Gewicht im Amazon Inbound. Stimmen beide Gewichte überein, hast Du gute Chancen.
Bis sich das aber einer anschaut werden noch ein paar Monde vergehen...
Jona_Amazon
Hallo @Seller_7dr3RLCPUyCrj,
das Partner Team hat für dich die Case ID 10579512642 eröffnet um dir bei deinem Anliegen zu helfen.
Du wurdest unter dieser Fallnummer auch bereits kontaktiert, allerdings befindet sich dein Fall noch in Untersuchung.
Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße,
Jona