FBA Berechnung Standard-Versand
Ich bin ja noch recht neu im FBA-Geschäft … was ich bisher aber noch nicht wirklich verstanden habe, ist die Berechnung bzw. Gutschrift für den Standard-Versand.
Im Auszahlungsbericht wird der Betrag, den der Kunde für den Standard-Versand bezahlt, erst als “Versand” gutgeschrieben und bei den Amazon-Gebühren als “Ausgleich für Versand” wieder abgezogen.
Werden die dann wieder bei “Andere (Gutschrift für Versandkosten & Geschenkverpackung)” als Betrag gutgeschrieben?
An sich ist es die einzig sinnvolle Möglichkeit, sonst würde Amazon ja 2x für den Versand (1x vom Händler und 1x vom Kunden) berechnen … aber warum ist es so unübersichtlich dargestellt? Unterschiedlicher MwSt-Satz?
Danke euch Vorab für die Aufklärung
FBA Berechnung Standard-Versand
Ich bin ja noch recht neu im FBA-Geschäft … was ich bisher aber noch nicht wirklich verstanden habe, ist die Berechnung bzw. Gutschrift für den Standard-Versand.
Im Auszahlungsbericht wird der Betrag, den der Kunde für den Standard-Versand bezahlt, erst als “Versand” gutgeschrieben und bei den Amazon-Gebühren als “Ausgleich für Versand” wieder abgezogen.
Werden die dann wieder bei “Andere (Gutschrift für Versandkosten & Geschenkverpackung)” als Betrag gutgeschrieben?
An sich ist es die einzig sinnvolle Möglichkeit, sonst würde Amazon ja 2x für den Versand (1x vom Händler und 1x vom Kunden) berechnen … aber warum ist es so unübersichtlich dargestellt? Unterschiedlicher MwSt-Satz?
Danke euch Vorab für die Aufklärung
2 Antworten
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Prime Kunde Versand inklusive.
Nicht Prime Kunde zahlt je nach Bestellwert (inkl. Artikel anderer) ja Versandkosten.
Diese Versandkosten vom Kunden bezahlt bekommt du voll bzw. aufgeteilt auf die anderen fremden Artikel dazuaddiert.
Deine FBA Kosten zahlst Du unabhängig ob Kunde Prime hat oder nicht.
Prime: Deine Artikel kostet 10 Euro und ich zahle 10. Du hast deine FBA Kosten der 10 Euro