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Seller_93WPRjHCF50ro

Prime durch Seller / Berechtigung entzogen, Performance Fachabteilung nicht zu erreichen bzw. KEINE Antwort

Suche Mitleidende, bzw. jemanden dem es genauso ging und evtl. Tipps hat um wieder ins Programm zu kommen. Vom Amazon Service erwarte ich leider nichts mehr.

Sind mittlerweile seit 4 Monaten, angeblich wegen schlechter Verkäuferleistungen unsere Berechtigung los. Laut Amazon keine rechtzeitige Übergabe der Pakete an den Versanddienstleister. Für uns nicht nachvollziehbar, aber gut. Leider versuchen wir vergeblich seit 4 Monaten herauszufinden, wie wir wieder freigeschaltet werden können. Man hat uns bestimmt bereits 10 mal versichert, der Fall wird an die Performance Abteilung weitergeleitet, aber NIE kam irgend eine Reaktion.

Für Hilfe und Tipps jeglicher Art bin ich dankbar!

Grüße!

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Tags:Verpackung, Versand
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Seller_93WPRjHCF50ro

Prime durch Seller / Berechtigung entzogen, Performance Fachabteilung nicht zu erreichen bzw. KEINE Antwort

Suche Mitleidende, bzw. jemanden dem es genauso ging und evtl. Tipps hat um wieder ins Programm zu kommen. Vom Amazon Service erwarte ich leider nichts mehr.

Sind mittlerweile seit 4 Monaten, angeblich wegen schlechter Verkäuferleistungen unsere Berechtigung los. Laut Amazon keine rechtzeitige Übergabe der Pakete an den Versanddienstleister. Für uns nicht nachvollziehbar, aber gut. Leider versuchen wir vergeblich seit 4 Monaten herauszufinden, wie wir wieder freigeschaltet werden können. Man hat uns bestimmt bereits 10 mal versichert, der Fall wird an die Performance Abteilung weitergeleitet, aber NIE kam irgend eine Reaktion.

Für Hilfe und Tipps jeglicher Art bin ich dankbar!

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_93WPRjHCF50ro

Schreib an:

gnnaskar@amazon.com

Hier sitzen Leute, die für die PRIME Performance zuständig sind.

Wenn es die Statistik PÜNKTLICHE ÜBERGABE betrifft, was ich vermute, schaut nach dem Tag, an welchem die Performance in den Keller gerauscht ist. Hier hat DPD vermutlich nicht am gleichen Tag gescannt. Zieht den Mängelbericht mit den entsprechenden Paketen, die betroffen sind. Nehmt diese Datei zusammen mit der unterschriebenen Ladeliste (betroffene Pakete kennzeichnen) als Beleg für die termingerechte Übergabe und sendet alles zusammen mit eine knappen und einfach formulierten Erklärung an diese Mail-Adresse. Ich nehme die Performance Abteilung immer mit Kopie.

Z.B. so, was bisher immer ganz gut funktioniert hat. Wir erhalten zwar nie eine “echte” Rückmeldung, aber uns wurde die Berechtigung trotz teils desaströser Werte (wegen DPD) noch nie entzogen. Muss also irgendwie wirken. Allerdings machen wir das immer sofort und unaufgefordert bzw. bevor ein Entzug droht, wenn wir bei unserer täglichen Kontrolle feststellen, dass DPD mal wieder gepennt hat.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Überprüfung unserer Leistungsdaten für PRIME DURCH VERKÄUFER sind wir auf Mängel-Einträge gestoßen, die wir nicht zu verantworten haben.

Es geht hierbei um den Versandtag 18.12.2018 und die Statistik PÜNKTLICHE ÜBERGABE

Wir haben alle Bestellungen aus dem beigefügten Mängelbericht termingerecht am 18.12. an DPD übergeben. DPD hat die Pakete aber offensichtlich nicht am gleichen Tag weiter verarbeitet.
Daher ist die Rate „Pünktliche Übergabe“ derzeit auf einem sehr niedrigen Wert.

Anbei erhalten Sie zur Bestätigung unserer Aussagen:

  • den Mängelbericht aus Seller Central
  • die unterschriebenen Übergabelisten von DPD

Die vom Mängelbericht betroffenen Bestellungen haben wir auf den Übergabelisten entsprechend Gelb markiert.

Wir bitten um Prüfung und Bestätigung, dass diese von DPD verursachten Mängel keinen Einfluss auf unser Konto haben werden.

Mit freundlichen Grüßen

120
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Seller_LzDhHnm2TjunM
In Antwort auf: Post von: Seller_93WPRjHCF50ro

Hallo,
wir sind neu bei Prime durch Verkäufer und wenn wir Probleme haben, dann habe ich eine Ansprechpartnerin bei Amazon, die ich anrufen kann. Die ruft mich meistens innerhalb ein bis zwei Stunden zurück. Ist auch immer die gleiche Dame. Mit der kann ich dann darüber sprechen wenn DPD die Pakete nicht abgeholt hat, oder sonst was schief gelaufen ist.
DPD scannt doch die Ware direkt beim Abholen. Es müsste doch reichen darauf zu achten, dass gescannt wird damit soetwas nicht nochmal vorkommt.

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Seller_WdgMoYr2zKt9F
In Antwort auf: Post von: Seller_93WPRjHCF50ro

Obwohl @ATH hier schon sehr ausführlich geantwortet hat, wollte ich trotzdem mal noch meinen Senf dazu geben. Bei uns ist es ebenfalls so, dass wir eine Liste mit den Paketen haben die der Fahrer unterschreiben muss, gleichzeitig “zwingen” wir ihn aber auch immer alle Pakete zu scannen. Anfänglich hatten die Fahrer die Schnapsidee (anscheinend von ihren vorgesetzten so erhalten) dass sie nur 1 Paket scannen und damit den scan schließen und die Abholung beenden. Pakete die aber nicht vom Fahrer gescannt wurden sind dann immer ganz gerne verschwunden, unabhängig davon wie viele verschiedenen Fahrer wir jeden Tag hatten.

Daher haben wir angefangen die Fahrer immer explizit alle Pakete scannen zu lassen, das hat schon einmal einen Großteil der verschwunden Pakete behoben und es gibt seitdem nur noch 50% so oft Probleme. Die Liste ist aber letztlich das wichtigste Element wenn es zu einer Situation kommt in der deine Performance fällt.

Unabhängig davon solltest du auch wirklich immer sofort und am besten pro aktiv auf Probleme reagieren. Wir selbst hatten bisher so einen Fall noch nicht, zumindest nicht in größeren Mengen. Wenn dann hatten wir immer einen Fahrer der es nicht für nötig hielt bei uns überhaupt aufzutauchen. Umso früher und detaillierter zu Amazon das ganze meldest umso besser. Wir haben das bisher immer über die Prime Kategorie auf der Amazon Hilfe Seite gemacht.

Kann hierzu auch bestätigen dass der Ansprechpartner dir nicht lange bleibt. Bei uns selbst war es so dass wir irgendwann einfach nie wieder antworten erhalten haben und uns stattdessen anders an die entsprechende Abteilung wenden mussten.

00
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Seller_iNi4GL5AwCRph
In Antwort auf: Post von: Seller_93WPRjHCF50ro

Bei uns wird seid 2 Wochen der Samstag als “nicht pünktliche Übergabe” angezeigt.

Ja, die Fachabeteilung kümmert sich … da steht aber nicht wann und auf welchem Planeten.

In diesem Sinne …

00
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Seller_93WPRjHCF50ro
In Antwort auf: Post von: Seller_93WPRjHCF50ro

UPDATE: Bisher immer noch keine Reaktion, trotz Umsetzung der Tipps von @ATH . Sind mit unserem Latein am Ende… :man_shrugging:

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Seller_FtJzKFz1FEU0g
In Antwort auf: Post von: Seller_93WPRjHCF50ro
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Seller_FtJzKFz1FEU0g
In Antwort auf: Post von: Seller_93WPRjHCF50ro

Hallo @Feuerwehrstore wir haben das gleiche Problem, keine Antwort vom Performance Team, sondern immer nur vom Amazon Verkäuferservice. Bei uns liegt es nicht an nicht eingehaltenen Performance Werten, sondern daran, dass wir zwar für Prime registriert waren, es aber eine zeitlang einfach nicht genutzt und auch nicht angeboten haben. Von heute auf morgen wurde es dann gesperrt.

"vielen Dank für Ihr Kontakt mit dem Amazon Verkäuferservice. Gern bin ich Ihnen behilflich.

Ich habe Ihren Fall an unsere Spezialisten für diese Art von Fragestellung ( Performance-Abteilung ) weitergeleitet.

Sie prüfen die Angelegenheit und werden sich bei Ihnen melden, falls weitere Informationen zu diesem Prozess benötigt werden.

Dieser Fall wird aussehen, als ob er von uns geschlossen wurde, aber ich will Sie versichern, dass Ihre Anfrage durch die zuständige Abteilung bearbeitet wird."

Das Spielchen nun schon seit einem halben Jahr.

Wie sieht es bei euch aus @Feuerwehrstore seid Ihr für Prime wieder freigeschaltet?

Und vielleicht hat ja sonst noch jemand hier im Forum das gleiche Problem oder hilfreiche Tipps?

prime1

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Seller_FtJzKFz1FEU0g
In Antwort auf: Post von: Seller_93WPRjHCF50ro

Danke für deine ausfürliche und hilfreiche Antwort @Feuerwehrstore Euch weiterhin gute Geschäfte!

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Seller_93WPRjHCF50ro

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Sind mittlerweile seit 4 Monaten, angeblich wegen schlechter Verkäuferleistungen unsere Berechtigung los. Laut Amazon keine rechtzeitige Übergabe der Pakete an den Versanddienstleister. Für uns nicht nachvollziehbar, aber gut. Leider versuchen wir vergeblich seit 4 Monaten herauszufinden, wie wir wieder freigeschaltet werden können. Man hat uns bestimmt bereits 10 mal versichert, der Fall wird an die Performance Abteilung weitergeleitet, aber NIE kam irgend eine Reaktion.

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In Antwort auf: Post von: Seller_93WPRjHCF50ro

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Hier sitzen Leute, die für die PRIME Performance zuständig sind.

Wenn es die Statistik PÜNKTLICHE ÜBERGABE betrifft, was ich vermute, schaut nach dem Tag, an welchem die Performance in den Keller gerauscht ist. Hier hat DPD vermutlich nicht am gleichen Tag gescannt. Zieht den Mängelbericht mit den entsprechenden Paketen, die betroffen sind. Nehmt diese Datei zusammen mit der unterschriebenen Ladeliste (betroffene Pakete kennzeichnen) als Beleg für die termingerechte Übergabe und sendet alles zusammen mit eine knappen und einfach formulierten Erklärung an diese Mail-Adresse. Ich nehme die Performance Abteilung immer mit Kopie.

Z.B. so, was bisher immer ganz gut funktioniert hat. Wir erhalten zwar nie eine “echte” Rückmeldung, aber uns wurde die Berechtigung trotz teils desaströser Werte (wegen DPD) noch nie entzogen. Muss also irgendwie wirken. Allerdings machen wir das immer sofort und unaufgefordert bzw. bevor ein Entzug droht, wenn wir bei unserer täglichen Kontrolle feststellen, dass DPD mal wieder gepennt hat.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Überprüfung unserer Leistungsdaten für PRIME DURCH VERKÄUFER sind wir auf Mängel-Einträge gestoßen, die wir nicht zu verantworten haben.

Es geht hierbei um den Versandtag 18.12.2018 und die Statistik PÜNKTLICHE ÜBERGABE

Wir haben alle Bestellungen aus dem beigefügten Mängelbericht termingerecht am 18.12. an DPD übergeben. DPD hat die Pakete aber offensichtlich nicht am gleichen Tag weiter verarbeitet.
Daher ist die Rate „Pünktliche Übergabe“ derzeit auf einem sehr niedrigen Wert.

Anbei erhalten Sie zur Bestätigung unserer Aussagen:

  • den Mängelbericht aus Seller Central
  • die unterschriebenen Übergabelisten von DPD

Die vom Mängelbericht betroffenen Bestellungen haben wir auf den Übergabelisten entsprechend Gelb markiert.

Wir bitten um Prüfung und Bestätigung, dass diese von DPD verursachten Mängel keinen Einfluss auf unser Konto haben werden.

Mit freundlichen Grüßen

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Hallo,
wir sind neu bei Prime durch Verkäufer und wenn wir Probleme haben, dann habe ich eine Ansprechpartnerin bei Amazon, die ich anrufen kann. Die ruft mich meistens innerhalb ein bis zwei Stunden zurück. Ist auch immer die gleiche Dame. Mit der kann ich dann darüber sprechen wenn DPD die Pakete nicht abgeholt hat, oder sonst was schief gelaufen ist.
DPD scannt doch die Ware direkt beim Abholen. Es müsste doch reichen darauf zu achten, dass gescannt wird damit soetwas nicht nochmal vorkommt.

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Obwohl @ATH hier schon sehr ausführlich geantwortet hat, wollte ich trotzdem mal noch meinen Senf dazu geben. Bei uns ist es ebenfalls so, dass wir eine Liste mit den Paketen haben die der Fahrer unterschreiben muss, gleichzeitig “zwingen” wir ihn aber auch immer alle Pakete zu scannen. Anfänglich hatten die Fahrer die Schnapsidee (anscheinend von ihren vorgesetzten so erhalten) dass sie nur 1 Paket scannen und damit den scan schließen und die Abholung beenden. Pakete die aber nicht vom Fahrer gescannt wurden sind dann immer ganz gerne verschwunden, unabhängig davon wie viele verschiedenen Fahrer wir jeden Tag hatten.

Daher haben wir angefangen die Fahrer immer explizit alle Pakete scannen zu lassen, das hat schon einmal einen Großteil der verschwunden Pakete behoben und es gibt seitdem nur noch 50% so oft Probleme. Die Liste ist aber letztlich das wichtigste Element wenn es zu einer Situation kommt in der deine Performance fällt.

Unabhängig davon solltest du auch wirklich immer sofort und am besten pro aktiv auf Probleme reagieren. Wir selbst hatten bisher so einen Fall noch nicht, zumindest nicht in größeren Mengen. Wenn dann hatten wir immer einen Fahrer der es nicht für nötig hielt bei uns überhaupt aufzutauchen. Umso früher und detaillierter zu Amazon das ganze meldest umso besser. Wir haben das bisher immer über die Prime Kategorie auf der Amazon Hilfe Seite gemacht.

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Hallo @Feuerwehrstore wir haben das gleiche Problem, keine Antwort vom Performance Team, sondern immer nur vom Amazon Verkäuferservice. Bei uns liegt es nicht an nicht eingehaltenen Performance Werten, sondern daran, dass wir zwar für Prime registriert waren, es aber eine zeitlang einfach nicht genutzt und auch nicht angeboten haben. Von heute auf morgen wurde es dann gesperrt.

"vielen Dank für Ihr Kontakt mit dem Amazon Verkäuferservice. Gern bin ich Ihnen behilflich.

Ich habe Ihren Fall an unsere Spezialisten für diese Art von Fragestellung ( Performance-Abteilung ) weitergeleitet.

Sie prüfen die Angelegenheit und werden sich bei Ihnen melden, falls weitere Informationen zu diesem Prozess benötigt werden.

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Sehr geehrte Damen und Herren,

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Wir haben alle Bestellungen aus dem beigefügten Mängelbericht termingerecht am 18.12. an DPD übergeben. DPD hat die Pakete aber offensichtlich nicht am gleichen Tag weiter verarbeitet.
Daher ist die Rate „Pünktliche Übergabe“ derzeit auf einem sehr niedrigen Wert.

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  • den Mängelbericht aus Seller Central
  • die unterschriebenen Übergabelisten von DPD

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Z.B. so, was bisher immer ganz gut funktioniert hat. Wir erhalten zwar nie eine “echte” Rückmeldung, aber uns wurde die Berechtigung trotz teils desaströser Werte (wegen DPD) noch nie entzogen. Muss also irgendwie wirken. Allerdings machen wir das immer sofort und unaufgefordert bzw. bevor ein Entzug droht, wenn wir bei unserer täglichen Kontrolle feststellen, dass DPD mal wieder gepennt hat.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Überprüfung unserer Leistungsdaten für PRIME DURCH VERKÄUFER sind wir auf Mängel-Einträge gestoßen, die wir nicht zu verantworten haben.

Es geht hierbei um den Versandtag 18.12.2018 und die Statistik PÜNKTLICHE ÜBERGABE

Wir haben alle Bestellungen aus dem beigefügten Mängelbericht termingerecht am 18.12. an DPD übergeben. DPD hat die Pakete aber offensichtlich nicht am gleichen Tag weiter verarbeitet.
Daher ist die Rate „Pünktliche Übergabe“ derzeit auf einem sehr niedrigen Wert.

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  • den Mängelbericht aus Seller Central
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Hallo,
wir sind neu bei Prime durch Verkäufer und wenn wir Probleme haben, dann habe ich eine Ansprechpartnerin bei Amazon, die ich anrufen kann. Die ruft mich meistens innerhalb ein bis zwei Stunden zurück. Ist auch immer die gleiche Dame. Mit der kann ich dann darüber sprechen wenn DPD die Pakete nicht abgeholt hat, oder sonst was schief gelaufen ist.
DPD scannt doch die Ware direkt beim Abholen. Es müsste doch reichen darauf zu achten, dass gescannt wird damit soetwas nicht nochmal vorkommt.

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Hallo,
wir sind neu bei Prime durch Verkäufer und wenn wir Probleme haben, dann habe ich eine Ansprechpartnerin bei Amazon, die ich anrufen kann. Die ruft mich meistens innerhalb ein bis zwei Stunden zurück. Ist auch immer die gleiche Dame. Mit der kann ich dann darüber sprechen wenn DPD die Pakete nicht abgeholt hat, oder sonst was schief gelaufen ist.
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Obwohl @ATH hier schon sehr ausführlich geantwortet hat, wollte ich trotzdem mal noch meinen Senf dazu geben. Bei uns ist es ebenfalls so, dass wir eine Liste mit den Paketen haben die der Fahrer unterschreiben muss, gleichzeitig “zwingen” wir ihn aber auch immer alle Pakete zu scannen. Anfänglich hatten die Fahrer die Schnapsidee (anscheinend von ihren vorgesetzten so erhalten) dass sie nur 1 Paket scannen und damit den scan schließen und die Abholung beenden. Pakete die aber nicht vom Fahrer gescannt wurden sind dann immer ganz gerne verschwunden, unabhängig davon wie viele verschiedenen Fahrer wir jeden Tag hatten.

Daher haben wir angefangen die Fahrer immer explizit alle Pakete scannen zu lassen, das hat schon einmal einen Großteil der verschwunden Pakete behoben und es gibt seitdem nur noch 50% so oft Probleme. Die Liste ist aber letztlich das wichtigste Element wenn es zu einer Situation kommt in der deine Performance fällt.

Unabhängig davon solltest du auch wirklich immer sofort und am besten pro aktiv auf Probleme reagieren. Wir selbst hatten bisher so einen Fall noch nicht, zumindest nicht in größeren Mengen. Wenn dann hatten wir immer einen Fahrer der es nicht für nötig hielt bei uns überhaupt aufzutauchen. Umso früher und detaillierter zu Amazon das ganze meldest umso besser. Wir haben das bisher immer über die Prime Kategorie auf der Amazon Hilfe Seite gemacht.

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Obwohl @ATH hier schon sehr ausführlich geantwortet hat, wollte ich trotzdem mal noch meinen Senf dazu geben. Bei uns ist es ebenfalls so, dass wir eine Liste mit den Paketen haben die der Fahrer unterschreiben muss, gleichzeitig “zwingen” wir ihn aber auch immer alle Pakete zu scannen. Anfänglich hatten die Fahrer die Schnapsidee (anscheinend von ihren vorgesetzten so erhalten) dass sie nur 1 Paket scannen und damit den scan schließen und die Abholung beenden. Pakete die aber nicht vom Fahrer gescannt wurden sind dann immer ganz gerne verschwunden, unabhängig davon wie viele verschiedenen Fahrer wir jeden Tag hatten.

Daher haben wir angefangen die Fahrer immer explizit alle Pakete scannen zu lassen, das hat schon einmal einen Großteil der verschwunden Pakete behoben und es gibt seitdem nur noch 50% so oft Probleme. Die Liste ist aber letztlich das wichtigste Element wenn es zu einer Situation kommt in der deine Performance fällt.

Unabhängig davon solltest du auch wirklich immer sofort und am besten pro aktiv auf Probleme reagieren. Wir selbst hatten bisher so einen Fall noch nicht, zumindest nicht in größeren Mengen. Wenn dann hatten wir immer einen Fahrer der es nicht für nötig hielt bei uns überhaupt aufzutauchen. Umso früher und detaillierter zu Amazon das ganze meldest umso besser. Wir haben das bisher immer über die Prime Kategorie auf der Amazon Hilfe Seite gemacht.

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Hallo @Feuerwehrstore wir haben das gleiche Problem, keine Antwort vom Performance Team, sondern immer nur vom Amazon Verkäuferservice. Bei uns liegt es nicht an nicht eingehaltenen Performance Werten, sondern daran, dass wir zwar für Prime registriert waren, es aber eine zeitlang einfach nicht genutzt und auch nicht angeboten haben. Von heute auf morgen wurde es dann gesperrt.

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Hallo @Feuerwehrstore wir haben das gleiche Problem, keine Antwort vom Performance Team, sondern immer nur vom Amazon Verkäuferservice. Bei uns liegt es nicht an nicht eingehaltenen Performance Werten, sondern daran, dass wir zwar für Prime registriert waren, es aber eine zeitlang einfach nicht genutzt und auch nicht angeboten haben. Von heute auf morgen wurde es dann gesperrt.

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