ZUR SOFORTIGEN AUFMERKSAMKEIT DER AMAZON-MANAGER! Versehentliche Deaktivierung des Amazon.de-Kontos aufgrund eines zuvor gelösten Mehrwertsteuerproblems kurz vor Beginn des Black Friday
Liebe Amazon-Manager!
{Moderator Edit (Emma) persönliche Daten entfernt}
Wir schreiben Ihnen, um Sie auf eine dringende Angelegenheit in Bezug auf unser Verkäuferkonto aufmerksam zu machen, das am 23. November 2023 fälschlicherweise gesperrt wurde, was unsere Fähigkeit, Geschäfte auf Ihrer Plattform zu tätigen, beeinträchtigt.
Im April 2023 wurde unser Konto aufgrund einer Steueranfrage der deutschen Steuerbehörden {Moderator Edit (Emma) persönliche Daten entfernt} vorübergehend gesperrt. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Problem erfolgreich gelöst, und Amazon erhielt alle erforderlichen Unterlagen von den deutschen Steuerbehörden, die die Lösung der Angelegenheit bestätigen. Unser Konto wurde daraufhin am 19. Mai 2023 wieder freigegeben, und wir konnten unseren Betrieb ohne weitere Unterbrechungen fortsetzen.
Leider wurde unser Konto erneut fälschlicherweise mit der gleichen Referenznummer gesperrt, obwohl diese Angelegenheit in der Vergangenheit abschließend geklärt wurde. Wir haben uns bei den Steuerbehörden telefonisch vergewissert, dass es sich um eine alte und abgeschlossene Anfrage handelt, und alle erforderlichen Informationen wurden Amazon zur Verfügung gestellt.
In Anbetracht der Dringlichkeit der Situation, insbesondere in der aktuellen Black Friday-Periode, erleiden wir durch diese ungerechtfertigte Kontosperrung erhebliche finanzielle Verluste. Wir haben uns in den letzten sechs Monaten sorgfältig auf diese Verkäufe vorbereitet, und die Unterbrechung verursacht einen erheblichen Schaden für unser Geschäft.
Wir bitten Sie um Ihr sofortiges Eingreifen, um die ungerechtfertigte Kontosperrung aufzuheben, damit wir unseren Betrieb umgehend wieder aufnehmen können. Wir sind uns der Komplexität bewusst, die mit der Verwaltung einer so großen Plattform wie Amazon verbunden ist, und wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich dieser Angelegenheit umgehend annehmen.
Wir haben einen Brief an den Amazon EU Managing Director geschickt (siehe den Fall mit der ID 9287981542) und ihm Kopien der Korrespondenz mit den deutschen Steuerbehörden beigefügt, die den Abschluss der ursprünglichen Untersuchung und die anschließende Entsperrung unseres Kontos am 19. Mai 2023 belegen. Leider hat uns die Eskalationsabteilung des Selling Partner Support Executive noch immer keine angemessene Lösung für diesen Fall geliefert.
Wir wünschen uns eine rasche Klärung dieser Angelegenheit und eine Entschädigung für den Umsatz, der uns unwiederbringlich verloren gegangen ist. Wir schätzen unsere Partnerschaft mit Amazon und freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen, aber die Tatsache, dass unser Konto kurz vor dem Black Friday auf diese Weise gesperrt wurde, ist eine große Enttäuschung für uns und ein großer Verlust für unser Unternehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
DreammyToys Team
Händlerkennzeichen/ID: A1QKW136MJT9NZ
ZUR SOFORTIGEN AUFMERKSAMKEIT DER AMAZON-MANAGER! Versehentliche Deaktivierung des Amazon.de-Kontos aufgrund eines zuvor gelösten Mehrwertsteuerproblems kurz vor Beginn des Black Friday
Liebe Amazon-Manager!
{Moderator Edit (Emma) persönliche Daten entfernt}
Wir schreiben Ihnen, um Sie auf eine dringende Angelegenheit in Bezug auf unser Verkäuferkonto aufmerksam zu machen, das am 23. November 2023 fälschlicherweise gesperrt wurde, was unsere Fähigkeit, Geschäfte auf Ihrer Plattform zu tätigen, beeinträchtigt.
Im April 2023 wurde unser Konto aufgrund einer Steueranfrage der deutschen Steuerbehörden {Moderator Edit (Emma) persönliche Daten entfernt} vorübergehend gesperrt. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Problem erfolgreich gelöst, und Amazon erhielt alle erforderlichen Unterlagen von den deutschen Steuerbehörden, die die Lösung der Angelegenheit bestätigen. Unser Konto wurde daraufhin am 19. Mai 2023 wieder freigegeben, und wir konnten unseren Betrieb ohne weitere Unterbrechungen fortsetzen.
Leider wurde unser Konto erneut fälschlicherweise mit der gleichen Referenznummer gesperrt, obwohl diese Angelegenheit in der Vergangenheit abschließend geklärt wurde. Wir haben uns bei den Steuerbehörden telefonisch vergewissert, dass es sich um eine alte und abgeschlossene Anfrage handelt, und alle erforderlichen Informationen wurden Amazon zur Verfügung gestellt.
In Anbetracht der Dringlichkeit der Situation, insbesondere in der aktuellen Black Friday-Periode, erleiden wir durch diese ungerechtfertigte Kontosperrung erhebliche finanzielle Verluste. Wir haben uns in den letzten sechs Monaten sorgfältig auf diese Verkäufe vorbereitet, und die Unterbrechung verursacht einen erheblichen Schaden für unser Geschäft.
Wir bitten Sie um Ihr sofortiges Eingreifen, um die ungerechtfertigte Kontosperrung aufzuheben, damit wir unseren Betrieb umgehend wieder aufnehmen können. Wir sind uns der Komplexität bewusst, die mit der Verwaltung einer so großen Plattform wie Amazon verbunden ist, und wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich dieser Angelegenheit umgehend annehmen.
Wir haben einen Brief an den Amazon EU Managing Director geschickt (siehe den Fall mit der ID 9287981542) und ihm Kopien der Korrespondenz mit den deutschen Steuerbehörden beigefügt, die den Abschluss der ursprünglichen Untersuchung und die anschließende Entsperrung unseres Kontos am 19. Mai 2023 belegen. Leider hat uns die Eskalationsabteilung des Selling Partner Support Executive noch immer keine angemessene Lösung für diesen Fall geliefert.
Wir wünschen uns eine rasche Klärung dieser Angelegenheit und eine Entschädigung für den Umsatz, der uns unwiederbringlich verloren gegangen ist. Wir schätzen unsere Partnerschaft mit Amazon und freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen, aber die Tatsache, dass unser Konto kurz vor dem Black Friday auf diese Weise gesperrt wurde, ist eine große Enttäuschung für uns und ein großer Verlust für unser Unternehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
DreammyToys Team
Händlerkennzeichen/ID: A1QKW136MJT9NZ
1 Antwort
Nikolaus_Amazon
Hallo DreammyToys,
Danke für deiner Post in Verkäuferforen! Mein Name ist Nikolaus und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.
Ich verstehe, dass du Hilfe bei deine Kontosperrung brauchst.
Natürlich ist es sehr frustrierend, wenn so etwas passiert, besonders vor Weihnachten. Ich habe die Screenshots gesehen, die du eingereicht hast.
Bitte einen Moment Zeit nehmen, um die Benachrichtigung anzusehen, die am 23.11.2023 an Ihr Konto gesendet wurde.
Da kannst du herausfinden, was die genaue Ursache für dieses Problem ist und wie es gelöst werden kann.
Um diese Benachrichtigung zu sehen, öffne dein Konto, klicke auf das Hauptmenü in der linken oberen Ecke des Bildschirms und gehe zu Kundenzufriedenheit > Benachrichtigungen, und klicke dann auf die Benachrichtigung von 28-11.
Ich hoffe, dass meine Antwort hilft! Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt. Haltest du un bittes auf dem Laufenden, wie sich das Problem entwickelt hat und/oder wann es gelöst wurde!
Mit freundlichem Gruss,
Nikolaus