Automatischer E-Mail Versand an FBA-Kunden nicht mehr möglich? (JTL)
Hallo,
wir nutzen die JTL-Wawi, um dem Kunden nach Übermittlung der FBA-Versandmitteilung durch Amazon automatisch eine Rechnung an die von Amazon mitgeteilte E-Mail Adresse des Kunden zuzustellen.
Das hat bislang immer ohne Probleme geklappt, doch seit drei Tagen werden diese Mails zwar weiterhin versandt, kommen aber beim Kunden nicht mehr an. Auch im Seller Central unter “Nachrichten” sind diese nicht mehr zu finden. Hat AMZ hier etwas an der Schnittstelle geändert?
Danke
Automatischer E-Mail Versand an FBA-Kunden nicht mehr möglich? (JTL)
Hallo,
wir nutzen die JTL-Wawi, um dem Kunden nach Übermittlung der FBA-Versandmitteilung durch Amazon automatisch eine Rechnung an die von Amazon mitgeteilte E-Mail Adresse des Kunden zuzustellen.
Das hat bislang immer ohne Probleme geklappt, doch seit drei Tagen werden diese Mails zwar weiterhin versandt, kommen aber beim Kunden nicht mehr an. Auch im Seller Central unter “Nachrichten” sind diese nicht mehr zu finden. Hat AMZ hier etwas an der Schnittstelle geändert?
Danke
3 Antworten
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
also mein “JTL / Amazon / Rechnung per Mail” Ding funzt ohne Probleme (FBA und Eigenversand
Meow
PS: Wobei ich die nicht automatisch versenden lasse, sondern die Leute in der Liste makiere und einmal per Hand “Mail” in JTL anklicke. Liegt es an deiner Automatisierung? Fehlerchen in ner LOG Datei?
Seller_Bqp6hhDC9aiIx
Vielen Dank.
Es stellte sich heraus, dass die E-Mail Adresse des Absender-Accounts noch nicht bei Amazon eingetragen wurde.
Nun läuft es wieder ohne Probleme.