Wie Kartons als Schwer markieren?
Hallo, bei Versandbedingungen und Anlieferplanung steht, “… Kartons, die mehr als 15 kg wiegen, müssen mit dem Hinweis “Schwer” versehen werden”
Dazu 2 Fragen:
1- Kann es auch in Englisch (Heavy) sein?
2- Gibt es irgendwelche Vorschriften wie groß die Schrift sein muss. Kann man z.B. auch einen Aufkleber nehmen?
3-Muss die Schrift an allen Seiten angebracht werden?
DANKE
Wie Kartons als Schwer markieren?
Hallo, bei Versandbedingungen und Anlieferplanung steht, “… Kartons, die mehr als 15 kg wiegen, müssen mit dem Hinweis “Schwer” versehen werden”
Dazu 2 Fragen:
1- Kann es auch in Englisch (Heavy) sein?
2- Gibt es irgendwelche Vorschriften wie groß die Schrift sein muss. Kann man z.B. auch einen Aufkleber nehmen?
3-Muss die Schrift an allen Seiten angebracht werden?
DANKE
19 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Amazon hat dazu doch eine Anleitung und man muss sich dazu doch die Aufkleber ausdrucken, oder irre ich mich!? (Hab das nur 1-2x vor etwas längerer Zeit gemacht. Die Vorlage von Amazon hab ich ausgedruckt und auf jede Paketseite geklebt. Fertig.)
Seller_pJpt1F8fVlZj9
Bei DHL über 15 Kilo steht das man SCHWER drauf schreiben muss, aber nicht genormt oder per Vorlage oder ausdruck…
Wir drucken über Dymo Labelprinter dann immer 5x ACHTUNG SCHWER aus und kleben es auf alle Seiten und oben drauf.
Seller_M5GdT76zXeXA5
Ich habe mir das Symbol mit einem “This side Up” - Pfeil und “Zerbrechlich, trocken halten” - Symbol kombiniert und skaliert und drucke 4 Stück davon auf Avery Zweckform 3483 o.Ä…
Jede Kartonseite bekommt nen Aufkleber draufgepappt und fertig.
Seller_21LA5LO9fjhlP
I print out one like this https://www.google.com/search?q=HEAVY+PACKAGE&sxsrf=ACYBGNR3iPUNapdOLGl26gTfUBkMZcreOA:1573742167448&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjohe-29unlAhVKPFAKHYBqA2cQ_AUIEigB&biw=1920&bih=937#imgrc=ow_YIQ4C0UmlZM:
1/3rd of a4 size, and place just one of them on top of the box, that’s it (my boxes are already large though, so it might be obvious that it is heavy).
You can also buy them:
https://www.flexilabels.co.uk/heavy-package-labels/caution-heavy-package-rectangle-shipping-labels-white