Mails von merch.service05@amazon.de und weiteres
Hallo,
seit heut morgen bekommen wir Mails von dieser E-Mail Adresse das wir unser Telefonnummer verifizieren sollen und es probleme mit den Amazon Konto gibt, im Seller Central ist davon nichts zu sehen alle wie immer also fake?
Des Weiteren eine Frage von einem Kunden über ein Produkt, aber ich sehen die Mail nur in meinem Postfach und nicht im Seller Central - auch finde ich die Bestellnummer nicht, hatte das schon mal jemand?
Vielen Dank!
Mails von merch.service05@amazon.de und weiteres
Hallo,
seit heut morgen bekommen wir Mails von dieser E-Mail Adresse das wir unser Telefonnummer verifizieren sollen und es probleme mit den Amazon Konto gibt, im Seller Central ist davon nichts zu sehen alle wie immer also fake?
Des Weiteren eine Frage von einem Kunden über ein Produkt, aber ich sehen die Mail nur in meinem Postfach und nicht im Seller Central - auch finde ich die Bestellnummer nicht, hatte das schon mal jemand?
Vielen Dank!
11 Antworten
Seller_KD9Y4PxBXciQf
Hallo
sind bei mir auch eingegangen. Ist das bei dir auch ein Tomas Hasan? Hatte sowas ähnliches schon mal vor längerer Zeit. Auch soll ich da auf einen link klicken der mir garnicht nach amazon aussieht.
Damals waren das fishing Mails. Scheint diesmal wieder so zu sein. Wenn das bei Dir auch Tomas Hasan ist versucht einer unsere Daten abzugreifen.
Seller_hr7JqdwuprDZn
Hast du zufällig einen Fall mit dem Verkäuferservice offen?
Wenn du dort ein Ticket einreichst oder eine Antwort bekommst, bekommst du eine E-Mail vom merch.service05@amazon.de (jedenfalls bei mir so).
Das ganze kannst du einfach prüfen:
Sellercentral -> Fallprotokoll anzeigen
Da müsste dann etwas stehen.
Seller_qw8aTRSVTrnH3
Hi,
wir bekommen diese Mails auch. Bei einem Rechtsklick auf die Buttons in der Email sieht man aber, dass die auf dubiose URLs führen.
Ist definitiv Spam - recht gut gemachter Spam, aber immer noch Spam.
Ich werde auch den Verkäuferservice darüber informieren und beten, dass das was bringt.
Aber das sollten möglichst viele Verkäufer machen, dann ist die Chance höher, dass Amazon vielleicht alle Händler warnt oder im Idealfall uns sogar hilft
VG
Seller_4E940kf5bdEnI
Es ist keine Kunst, deiner Mail-Äpp vorzuspielen, etwas käme von
Sowas ist kein Kriterium. Die fehlende Bestellnummer ist da schon eher ein Indiz.
Seller_Poo9GORlCjZT7
Hi
Regelmässig, dauernd, immer wieder. Auch Rechnungen, andere Verifizierung usw…
Immer ganz vorsichtig herangehen, genau prüfen, nix anklicken.
Ein ganz wichtiger hilfreicher Schritt: Für das Impressum das den Kunden gezeigt wird unbedingt eine andere e-mail-Adresse benutzen als die die man zum einloggen bei Amazon benutzt!
Grüsse
Die Mordwurst
Seller_zKIOMv4MxB8Mb
Einfach weiterleiten an: stop-spoofing@amazon.com
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201504590
Wenn es doch mal eine echte Mail ist werden die sich melden, bzw. haben die schon gemacht.
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
müsst euch nur die META Daten der Email anschauen. Lässt sich in jedem vernünftigen E-Mail-Client einstellen.
Da steht dann (in der Regel) die richtige Absender-Mail-Adresse.
edit: Damn Dari war schneller
Seller_4lfKq4ygvTq1x
Danke für die vielen hilfreichen Info´s! Und ja die Mail mit der Rückfrage zur Bestellung kam von Thomas Hasan - erstaunlich finde ich wir sind wirklich ein kleines Licht bei amazon - also doch eigentlich uninteressant für Herrn Hasan
Seller_6KE8cvNSRRtkF
Ganz Stumpf löschen… Sollte es tatsächlich ein Problem mit dem Konto oder einer Bestellung geben, würde dies immer als Nachricht im sellercentral auftauchen. Wenn dort nix ist (wie fast immer) hat sich´s erledigt.
Heute morgen war es aber wirklich ätzend… Hatte glaub ich 7 oder 8 solcher Mails, auch wenn die meisten direkt im Spam Ordner gelandet sind.