FBM - Automatische Erstattung bei Einlieferung deaktivieren
Guten Morgen zusammen,
seit jetzt ca. 2 Wochen werden bei uns Retouren von Käufern automatisch bei Einlieferung erstattet. Eine deaktivierung davon konnte ich bisher nirgends finden.
Wir verkaufen Artikel mit Hygienesiegel, wo wir natürlich gern die Kontrolle bei der Erstattung behalten wollen.
Haben wir evtl. eine Richtlinienänderung verpasst?
In den Rücksendeinstellungen kann ich das nich abschalten. Könnte uns hier jemand sagen, wo diese Funktion jetzt versteckt ist?
FBM - Automatische Erstattung bei Einlieferung deaktivieren
Guten Morgen zusammen,
seit jetzt ca. 2 Wochen werden bei uns Retouren von Käufern automatisch bei Einlieferung erstattet. Eine deaktivierung davon konnte ich bisher nirgends finden.
Wir verkaufen Artikel mit Hygienesiegel, wo wir natürlich gern die Kontrolle bei der Erstattung behalten wollen.
Haben wir evtl. eine Richtlinienänderung verpasst?
In den Rücksendeinstellungen kann ich das nich abschalten. Könnte uns hier jemand sagen, wo diese Funktion jetzt versteckt ist?
1 Antwort
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_Y1nOOD57yDLFo,
wenn ich das richtig verstehe kommt das von Erstattung nach dem ersten Scan für Warenrücksendungen bei Versand durch Verkäufer wenn für die Rücksendungen, wie bei euch auch eingestellt, von Amazon vorfrankierte Etiketten verwendet werden. Dazu aus der Hilfeseite:
Wie melde ich mich von der Erstattung nach dem ersten Scan ab?
Da die Erstattung nach dem ersten Scan derzeit nur für Warenrücksendungen mit vorfrankiertem Rücksendeetikett von Amazon gilt, können Sie die Erstattung nach dem ersten Scan nur deaktivieren, indem Sie sich von Warenrücksendungen mit vorfrankiertem Rücksendeetikett von Amazon abmelden.
Bei Fragen dazu, wie Sie sich von Warenrücksendungen mit vorfrankiertem Rücksendeetikett abmelden, lesen Sie die Hilfeseite für vorfrankierte Rücksendeetiketten. Bitte beachten Sie, dass Sie trotz Abmeldung die Rückgaberichtlinien einhalten müssen, indem Sie entweder ein eigenes vorfrankiertes Rücksendeetikett ausstellen oder eine Erstattung ohne Warenrücksendung für alle automatisch genehmigten Rücksendeanträge im Rahmen der Rückgabebedingungen von Amazon anbieten.
Hoffe das hilft!
Beste Grüße
Rachelle