Neue Eskalation AtoZ
Moin, Moin,
Ich habe keine Ahnung warum Amazon immer weiter den aktiven Betrug unterstützt. Ich verstehe das überhaupt nicht mehr. Bei Zustellungssteitigkeiten oder bei Interpretationswürdigen Themen kann ich das ja noch verstehen. Aber so? Wenn man so Plumpen Aktionen auch noch Recht gibt... Man zieht sich doch nur noch Betrüger heran. Sonst bin ich mit dem Wort "Betrug" eher vorsichtig, aber hier fällt mir kein anderes Wort dazu ein.
Der Kunde hat bei dem AtoZ einfach eine Retouren-Trackingnummer von einem Paket angegeben, das bei dem Käufer selbst zugestellt wurde. Also steht im DHL Tracking "Zugestellt bei Kundenname". Ich mein... das ist ja öffentlich einsehbar. Auch ist das Paket nur in Ostdeutschland unterwegs gwesen, wir sitzen in Bonn, recht westlich. Und der Paketzusteller aus Thüringen kommt bestimmt nich mal grad bei uns vorbei. Das muss doch ein Amazonmitarbeiter sehen.
Es gab keine Kommunikation mit dem Kunden. Ausser das ich nach der Falleröffnung die Rücksendenummer angefragt habe, was der Kunde ignoriert hat. Der Kunde hatte das Retourenlabel von uns und ein von Amazon automatisches generiertes Retourenlabel zur Verfügung gehabt, beides nicht genutzt
- 19. März Bestellt
- 27. März Retoure angefragt & genehmigt "Ohne Grund"
- 22.April AtoZ eröffnet "Abweichend von dem, was ich bestellt habe" (Verstoß gegen die Amazonregeln > eröffnung einen AtoZ erst nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer)
- 27.April AtoZ stattgegeben, weil er ja den Artikel zurückgesendet hat. (Verstoß gegen die Amazonregeln > keine Rücksendung erhalten)
- 29.April Wiederspruch eingelegt, weil wir ja keinen Artikel bekommen haben.
- 30.April Ablehnung des Wiederspruchs mit nennung der Rücksendenummer.
- 30.April Keine weitere Bearbeitung (Fall eröffnet und mit Umleitung geschlossen worden.)
Wirklich helfen kann mir hier keiner, ausser einer der Moderatoren erbarmt sich. Fall ID 9754281662
Das ist auf Amazon mittlerweile so niveaulos geworden. Ich brauchte den Post um meiner Frustration Ausdruck zu verleihen. Danke für die Aufmerksamkeit.
Neue Eskalation AtoZ
Moin, Moin,
Ich habe keine Ahnung warum Amazon immer weiter den aktiven Betrug unterstützt. Ich verstehe das überhaupt nicht mehr. Bei Zustellungssteitigkeiten oder bei Interpretationswürdigen Themen kann ich das ja noch verstehen. Aber so? Wenn man so Plumpen Aktionen auch noch Recht gibt... Man zieht sich doch nur noch Betrüger heran. Sonst bin ich mit dem Wort "Betrug" eher vorsichtig, aber hier fällt mir kein anderes Wort dazu ein.
Der Kunde hat bei dem AtoZ einfach eine Retouren-Trackingnummer von einem Paket angegeben, das bei dem Käufer selbst zugestellt wurde. Also steht im DHL Tracking "Zugestellt bei Kundenname". Ich mein... das ist ja öffentlich einsehbar. Auch ist das Paket nur in Ostdeutschland unterwegs gwesen, wir sitzen in Bonn, recht westlich. Und der Paketzusteller aus Thüringen kommt bestimmt nich mal grad bei uns vorbei. Das muss doch ein Amazonmitarbeiter sehen.
Es gab keine Kommunikation mit dem Kunden. Ausser das ich nach der Falleröffnung die Rücksendenummer angefragt habe, was der Kunde ignoriert hat. Der Kunde hatte das Retourenlabel von uns und ein von Amazon automatisches generiertes Retourenlabel zur Verfügung gehabt, beides nicht genutzt
- 19. März Bestellt
- 27. März Retoure angefragt & genehmigt "Ohne Grund"
- 22.April AtoZ eröffnet "Abweichend von dem, was ich bestellt habe" (Verstoß gegen die Amazonregeln > eröffnung einen AtoZ erst nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer)
- 27.April AtoZ stattgegeben, weil er ja den Artikel zurückgesendet hat. (Verstoß gegen die Amazonregeln > keine Rücksendung erhalten)
- 29.April Wiederspruch eingelegt, weil wir ja keinen Artikel bekommen haben.
- 30.April Ablehnung des Wiederspruchs mit nennung der Rücksendenummer.
- 30.April Keine weitere Bearbeitung (Fall eröffnet und mit Umleitung geschlossen worden.)
Wirklich helfen kann mir hier keiner, ausser einer der Moderatoren erbarmt sich. Fall ID 9754281662
Das ist auf Amazon mittlerweile so niveaulos geworden. Ich brauchte den Post um meiner Frustration Ausdruck zu verleihen. Danke für die Aufmerksamkeit.