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Seller_TzOAGuI5YB1Vd

A-Z Garantie wird von Amazon automatisch genehmigt und auf meine Kosten ausbezahlt

Ein Kunde, wollte seine Ware zurück schicken. Hat dies laut Sendungsverfolgung auch gemacht. Allerdings wurde das Paket auf dem Weg zu uns, (laut Sendungsverfolgung) beschädigt und somit nicht weiter zu uns transportiert. Es kam nie bei uns an.
Dies habe ich so auch bei meinem Widerspruch an Amazon weitergeleitet.
Amazon schreibt bei meinem ersten Einspruch: Zu wenig Beweise.
Mehr beweis als eine Sendungsnummer DHL von dem Kunden gibt es ja wohl nicht…
Bei meinem Zweiten Einspruch:
Sie können meinen Standpunkt nachvollziehen, bleiben jedoch bei der Entscheidung.

Ich finde es eine Frechheit, dass man hier trotz klaren Unverschuldens des Verkäufers, sein Geld “gestohlen” wird. Und man bei so einem klaren Fall sich nicht auf die Verkäuferseite stellen kann.

Gibt es noch andere Möglichkeiten,
wie ich dies klären kann ?

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Seller_TzOAGuI5YB1Vd

A-Z Garantie wird von Amazon automatisch genehmigt und auf meine Kosten ausbezahlt

Ein Kunde, wollte seine Ware zurück schicken. Hat dies laut Sendungsverfolgung auch gemacht. Allerdings wurde das Paket auf dem Weg zu uns, (laut Sendungsverfolgung) beschädigt und somit nicht weiter zu uns transportiert. Es kam nie bei uns an.
Dies habe ich so auch bei meinem Widerspruch an Amazon weitergeleitet.
Amazon schreibt bei meinem ersten Einspruch: Zu wenig Beweise.
Mehr beweis als eine Sendungsnummer DHL von dem Kunden gibt es ja wohl nicht…
Bei meinem Zweiten Einspruch:
Sie können meinen Standpunkt nachvollziehen, bleiben jedoch bei der Entscheidung.

Ich finde es eine Frechheit, dass man hier trotz klaren Unverschuldens des Verkäufers, sein Geld “gestohlen” wird. Und man bei so einem klaren Fall sich nicht auf die Verkäuferseite stellen kann.

Gibt es noch andere Möglichkeiten,
wie ich dies klären kann ?

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Seller_TzOAGuI5YB1Vd
In Antwort auf: Post von: Seller_lHM5K6tPrOGQh
Hilfreichste Antwort

Hallo, danke. Also das Etiektt ist von Amazon.
Hier habe ich nun die Richtlinien für die Rücksendungen gefunden.

Was passiert, wenn die Rücksendung unterwegs verloren geht oder beschädigt wird?

“Sie können einen SAFE-T-Antrag für eine Bestellung stellen…”

Wollte nun so einen Antrag erstellen. Natürlich ist das nicht machbar, wenn ein A Z Antrag auf die Bestell-Nr. eingereicht wurde. Hier kann ich nur ein Einspruch auf den Antrag einlegen…
Naja

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_TzOAGuI5YB1Vd

naja gut, der Kunde möchte doch trotzdem seine Rückerstattung erhalten. Das die Sendung beschädigt wurde…, liegt ja nicht in seiner Verantwortung.
Sie sollten bei DHL Schadensersatz für die Sendung geltend machen, Amazon und ihr Kunde sind hier raus.

80
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Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_TzOAGuI5YB1Vd

Eine Nachfrage, um sinnvoll antworten zu können:

Von wem war das Rücksendeetikett? Eins von Amazon mit dem neuen Rücksendeprozess, eines von dir gestellt oder eines vom Kunden erstellt?

20
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Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_TzOAGuI5YB1Vd

Vom wem kommt das Label?
Du hast jetzt mal gesagt es kommt nicht von Dir.
Kommt es daher vom Kunden oder von Amazon?

Wenn von Amazon, dann gibt es gewisse Chancen dass Amazon dafür haftet.

Kommt es vom Kunden, wirds jedoch noch schwieriger.
Das mit “schlecht verpackt” (was ja bloß eine Vermutung zu sein scheint) ist immer eine ungute Sache.
Prinzipiell haftet im Regelfall der Verkäufer für die Rücksendung. Es gibt aber in der Tat gewisse Sorgfaltspflichten des Kunden (ausreichende Verpackung), aber die Beweisführung (nur weil DHL möglicherweise sagt es war schlecht verpackt muß das nicht unbedingt stimmen) und vor allem die Durchsetzung ist in solchen Fällen sehr schwierig.

Amazon agiert insgesamt kundenfreundlich, und im Regelfall gilt “im Zweifel für den Kunden”.

Das resultiert dann schonmal in Fällen, in denen der Verkäufer faktisch auf dem Schaden sitzenbleibt, obwohl das - wenn man es strikt nach Judikatur sieht - nicht zwangsläufig so sein müsste (ob das in diesen Fall so ist, bleibt Spekulation).

20
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Seller_rzvI9FIN5cz3H
In Antwort auf: Post von: Seller_TzOAGuI5YB1Vd

Händler verkauft an Kunde für 2500Eur einen Armreif.
Der passt dem Kunden(Popeye) nicht und Kunde widerruft.
Händler schickt Retourenmarke von DHL incl. Versicherung auf 2500Eur.
Kunde wirft Retourenmarke in Müll weil bei der Post arbeitet die Ex.
Bei Hermes ist das Päckchen(mit Einlieferungsbeleg) auch schön billig.
Armreif verschwindet auf dem Rückweg aus ungeklärten Gründen.
Rate… Rate wer trotzdem erstattet?

60
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Seller_7aUxUKuUkhSK6
In Antwort auf: Post von: Seller_TzOAGuI5YB1Vd

SAFE-T-Anträge können doch erst nach der Rückerstattung erstellt werden, war ich der Annahme?

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_TzOAGuI5YB1Vd

Naja, vieles vernichten die auch einfach … hatte ich leider schon einige Male … und das Beste: natürlich “unzureichende Verpackung” als Grund … und ja, wir haben die Beweise gleich einmal vernichtet.

Eine Sendung, Wert ~800€, 8 Artikel, 25 Kg, extra in OSB eingeschraubt und gepolstert und dann nochmal in einen Karton … da konnte man drauf springen ohne, dass was kaputt geht … DHL: haben wir entsorgt, Verpackung unzureichend … keine Chance …

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Seller_TzOAGuI5YB1Vd

A-Z Garantie wird von Amazon automatisch genehmigt und auf meine Kosten ausbezahlt

Ein Kunde, wollte seine Ware zurück schicken. Hat dies laut Sendungsverfolgung auch gemacht. Allerdings wurde das Paket auf dem Weg zu uns, (laut Sendungsverfolgung) beschädigt und somit nicht weiter zu uns transportiert. Es kam nie bei uns an.
Dies habe ich so auch bei meinem Widerspruch an Amazon weitergeleitet.
Amazon schreibt bei meinem ersten Einspruch: Zu wenig Beweise.
Mehr beweis als eine Sendungsnummer DHL von dem Kunden gibt es ja wohl nicht…
Bei meinem Zweiten Einspruch:
Sie können meinen Standpunkt nachvollziehen, bleiben jedoch bei der Entscheidung.

Ich finde es eine Frechheit, dass man hier trotz klaren Unverschuldens des Verkäufers, sein Geld “gestohlen” wird. Und man bei so einem klaren Fall sich nicht auf die Verkäuferseite stellen kann.

Gibt es noch andere Möglichkeiten,
wie ich dies klären kann ?

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Seller_TzOAGuI5YB1Vd

A-Z Garantie wird von Amazon automatisch genehmigt und auf meine Kosten ausbezahlt

Ein Kunde, wollte seine Ware zurück schicken. Hat dies laut Sendungsverfolgung auch gemacht. Allerdings wurde das Paket auf dem Weg zu uns, (laut Sendungsverfolgung) beschädigt und somit nicht weiter zu uns transportiert. Es kam nie bei uns an.
Dies habe ich so auch bei meinem Widerspruch an Amazon weitergeleitet.
Amazon schreibt bei meinem ersten Einspruch: Zu wenig Beweise.
Mehr beweis als eine Sendungsnummer DHL von dem Kunden gibt es ja wohl nicht…
Bei meinem Zweiten Einspruch:
Sie können meinen Standpunkt nachvollziehen, bleiben jedoch bei der Entscheidung.

Ich finde es eine Frechheit, dass man hier trotz klaren Unverschuldens des Verkäufers, sein Geld “gestohlen” wird. Und man bei so einem klaren Fall sich nicht auf die Verkäuferseite stellen kann.

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A-Z Garantie wird von Amazon automatisch genehmigt und auf meine Kosten ausbezahlt

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Ein Kunde, wollte seine Ware zurück schicken. Hat dies laut Sendungsverfolgung auch gemacht. Allerdings wurde das Paket auf dem Weg zu uns, (laut Sendungsverfolgung) beschädigt und somit nicht weiter zu uns transportiert. Es kam nie bei uns an.
Dies habe ich so auch bei meinem Widerspruch an Amazon weitergeleitet.
Amazon schreibt bei meinem ersten Einspruch: Zu wenig Beweise.
Mehr beweis als eine Sendungsnummer DHL von dem Kunden gibt es ja wohl nicht…
Bei meinem Zweiten Einspruch:
Sie können meinen Standpunkt nachvollziehen, bleiben jedoch bei der Entscheidung.

Ich finde es eine Frechheit, dass man hier trotz klaren Unverschuldens des Verkäufers, sein Geld “gestohlen” wird. Und man bei so einem klaren Fall sich nicht auf die Verkäuferseite stellen kann.

Gibt es noch andere Möglichkeiten,
wie ich dies klären kann ?

Tags:Kunde
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Seller_TzOAGuI5YB1Vd
In Antwort auf: Post von: Seller_lHM5K6tPrOGQh
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Hallo, danke. Also das Etiektt ist von Amazon.
Hier habe ich nun die Richtlinien für die Rücksendungen gefunden.

Was passiert, wenn die Rücksendung unterwegs verloren geht oder beschädigt wird?

“Sie können einen SAFE-T-Antrag für eine Bestellung stellen…”

Wollte nun so einen Antrag erstellen. Natürlich ist das nicht machbar, wenn ein A Z Antrag auf die Bestell-Nr. eingereicht wurde. Hier kann ich nur ein Einspruch auf den Antrag einlegen…
Naja

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Seller_TzOAGuI5YB1Vd
In Antwort auf: Post von: Seller_lHM5K6tPrOGQh
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Hallo, danke. Also das Etiektt ist von Amazon.
Hier habe ich nun die Richtlinien für die Rücksendungen gefunden.

Was passiert, wenn die Rücksendung unterwegs verloren geht oder beschädigt wird?

“Sie können einen SAFE-T-Antrag für eine Bestellung stellen…”

Wollte nun so einen Antrag erstellen. Natürlich ist das nicht machbar, wenn ein A Z Antrag auf die Bestell-Nr. eingereicht wurde. Hier kann ich nur ein Einspruch auf den Antrag einlegen…
Naja

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Seller_TzOAGuI5YB1Vd
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Hallo, danke. Also das Etiektt ist von Amazon.
Hier habe ich nun die Richtlinien für die Rücksendungen gefunden.

Was passiert, wenn die Rücksendung unterwegs verloren geht oder beschädigt wird?

“Sie können einen SAFE-T-Antrag für eine Bestellung stellen…”

Wollte nun so einen Antrag erstellen. Natürlich ist das nicht machbar, wenn ein A Z Antrag auf die Bestell-Nr. eingereicht wurde. Hier kann ich nur ein Einspruch auf den Antrag einlegen…
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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_TzOAGuI5YB1Vd

naja gut, der Kunde möchte doch trotzdem seine Rückerstattung erhalten. Das die Sendung beschädigt wurde…, liegt ja nicht in seiner Verantwortung.
Sie sollten bei DHL Schadensersatz für die Sendung geltend machen, Amazon und ihr Kunde sind hier raus.

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Seller_lHM5K6tPrOGQh
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Eine Nachfrage, um sinnvoll antworten zu können:

Von wem war das Rücksendeetikett? Eins von Amazon mit dem neuen Rücksendeprozess, eines von dir gestellt oder eines vom Kunden erstellt?

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_TzOAGuI5YB1Vd

Vom wem kommt das Label?
Du hast jetzt mal gesagt es kommt nicht von Dir.
Kommt es daher vom Kunden oder von Amazon?

Wenn von Amazon, dann gibt es gewisse Chancen dass Amazon dafür haftet.

Kommt es vom Kunden, wirds jedoch noch schwieriger.
Das mit “schlecht verpackt” (was ja bloß eine Vermutung zu sein scheint) ist immer eine ungute Sache.
Prinzipiell haftet im Regelfall der Verkäufer für die Rücksendung. Es gibt aber in der Tat gewisse Sorgfaltspflichten des Kunden (ausreichende Verpackung), aber die Beweisführung (nur weil DHL möglicherweise sagt es war schlecht verpackt muß das nicht unbedingt stimmen) und vor allem die Durchsetzung ist in solchen Fällen sehr schwierig.

Amazon agiert insgesamt kundenfreundlich, und im Regelfall gilt “im Zweifel für den Kunden”.

Das resultiert dann schonmal in Fällen, in denen der Verkäufer faktisch auf dem Schaden sitzenbleibt, obwohl das - wenn man es strikt nach Judikatur sieht - nicht zwangsläufig so sein müsste (ob das in diesen Fall so ist, bleibt Spekulation).

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Seller_rzvI9FIN5cz3H
In Antwort auf: Post von: Seller_TzOAGuI5YB1Vd

Händler verkauft an Kunde für 2500Eur einen Armreif.
Der passt dem Kunden(Popeye) nicht und Kunde widerruft.
Händler schickt Retourenmarke von DHL incl. Versicherung auf 2500Eur.
Kunde wirft Retourenmarke in Müll weil bei der Post arbeitet die Ex.
Bei Hermes ist das Päckchen(mit Einlieferungsbeleg) auch schön billig.
Armreif verschwindet auf dem Rückweg aus ungeklärten Gründen.
Rate… Rate wer trotzdem erstattet?

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Seller_7aUxUKuUkhSK6
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SAFE-T-Anträge können doch erst nach der Rückerstattung erstellt werden, war ich der Annahme?

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Seller_BX3FOYou3m66V
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Naja, vieles vernichten die auch einfach … hatte ich leider schon einige Male … und das Beste: natürlich “unzureichende Verpackung” als Grund … und ja, wir haben die Beweise gleich einmal vernichtet.

Eine Sendung, Wert ~800€, 8 Artikel, 25 Kg, extra in OSB eingeschraubt und gepolstert und dann nochmal in einen Karton … da konnte man drauf springen ohne, dass was kaputt geht … DHL: haben wir entsorgt, Verpackung unzureichend … keine Chance …

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
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naja gut, der Kunde möchte doch trotzdem seine Rückerstattung erhalten. Das die Sendung beschädigt wurde…, liegt ja nicht in seiner Verantwortung.
Sie sollten bei DHL Schadensersatz für die Sendung geltend machen, Amazon und ihr Kunde sind hier raus.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
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naja gut, der Kunde möchte doch trotzdem seine Rückerstattung erhalten. Das die Sendung beschädigt wurde…, liegt ja nicht in seiner Verantwortung.
Sie sollten bei DHL Schadensersatz für die Sendung geltend machen, Amazon und ihr Kunde sind hier raus.

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Seller_lHM5K6tPrOGQh
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Von wem war das Rücksendeetikett? Eins von Amazon mit dem neuen Rücksendeprozess, eines von dir gestellt oder eines vom Kunden erstellt?

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Seller_lHM5K6tPrOGQh
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Von wem war das Rücksendeetikett? Eins von Amazon mit dem neuen Rücksendeprozess, eines von dir gestellt oder eines vom Kunden erstellt?

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
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Vom wem kommt das Label?
Du hast jetzt mal gesagt es kommt nicht von Dir.
Kommt es daher vom Kunden oder von Amazon?

Wenn von Amazon, dann gibt es gewisse Chancen dass Amazon dafür haftet.

Kommt es vom Kunden, wirds jedoch noch schwieriger.
Das mit “schlecht verpackt” (was ja bloß eine Vermutung zu sein scheint) ist immer eine ungute Sache.
Prinzipiell haftet im Regelfall der Verkäufer für die Rücksendung. Es gibt aber in der Tat gewisse Sorgfaltspflichten des Kunden (ausreichende Verpackung), aber die Beweisführung (nur weil DHL möglicherweise sagt es war schlecht verpackt muß das nicht unbedingt stimmen) und vor allem die Durchsetzung ist in solchen Fällen sehr schwierig.

Amazon agiert insgesamt kundenfreundlich, und im Regelfall gilt “im Zweifel für den Kunden”.

Das resultiert dann schonmal in Fällen, in denen der Verkäufer faktisch auf dem Schaden sitzenbleibt, obwohl das - wenn man es strikt nach Judikatur sieht - nicht zwangsläufig so sein müsste (ob das in diesen Fall so ist, bleibt Spekulation).

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
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Vom wem kommt das Label?
Du hast jetzt mal gesagt es kommt nicht von Dir.
Kommt es daher vom Kunden oder von Amazon?

Wenn von Amazon, dann gibt es gewisse Chancen dass Amazon dafür haftet.

Kommt es vom Kunden, wirds jedoch noch schwieriger.
Das mit “schlecht verpackt” (was ja bloß eine Vermutung zu sein scheint) ist immer eine ungute Sache.
Prinzipiell haftet im Regelfall der Verkäufer für die Rücksendung. Es gibt aber in der Tat gewisse Sorgfaltspflichten des Kunden (ausreichende Verpackung), aber die Beweisführung (nur weil DHL möglicherweise sagt es war schlecht verpackt muß das nicht unbedingt stimmen) und vor allem die Durchsetzung ist in solchen Fällen sehr schwierig.

Amazon agiert insgesamt kundenfreundlich, und im Regelfall gilt “im Zweifel für den Kunden”.

Das resultiert dann schonmal in Fällen, in denen der Verkäufer faktisch auf dem Schaden sitzenbleibt, obwohl das - wenn man es strikt nach Judikatur sieht - nicht zwangsläufig so sein müsste (ob das in diesen Fall so ist, bleibt Spekulation).

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Seller_rzvI9FIN5cz3H
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Händler verkauft an Kunde für 2500Eur einen Armreif.
Der passt dem Kunden(Popeye) nicht und Kunde widerruft.
Händler schickt Retourenmarke von DHL incl. Versicherung auf 2500Eur.
Kunde wirft Retourenmarke in Müll weil bei der Post arbeitet die Ex.
Bei Hermes ist das Päckchen(mit Einlieferungsbeleg) auch schön billig.
Armreif verschwindet auf dem Rückweg aus ungeklärten Gründen.
Rate… Rate wer trotzdem erstattet?

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Seller_rzvI9FIN5cz3H
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Händler verkauft an Kunde für 2500Eur einen Armreif.
Der passt dem Kunden(Popeye) nicht und Kunde widerruft.
Händler schickt Retourenmarke von DHL incl. Versicherung auf 2500Eur.
Kunde wirft Retourenmarke in Müll weil bei der Post arbeitet die Ex.
Bei Hermes ist das Päckchen(mit Einlieferungsbeleg) auch schön billig.
Armreif verschwindet auf dem Rückweg aus ungeklärten Gründen.
Rate… Rate wer trotzdem erstattet?

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Seller_7aUxUKuUkhSK6
In Antwort auf: Post von: Seller_TzOAGuI5YB1Vd

SAFE-T-Anträge können doch erst nach der Rückerstattung erstellt werden, war ich der Annahme?

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Seller_7aUxUKuUkhSK6
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SAFE-T-Anträge können doch erst nach der Rückerstattung erstellt werden, war ich der Annahme?

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Seller_BX3FOYou3m66V
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Naja, vieles vernichten die auch einfach … hatte ich leider schon einige Male … und das Beste: natürlich “unzureichende Verpackung” als Grund … und ja, wir haben die Beweise gleich einmal vernichtet.

Eine Sendung, Wert ~800€, 8 Artikel, 25 Kg, extra in OSB eingeschraubt und gepolstert und dann nochmal in einen Karton … da konnte man drauf springen ohne, dass was kaputt geht … DHL: haben wir entsorgt, Verpackung unzureichend … keine Chance …

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Naja, vieles vernichten die auch einfach … hatte ich leider schon einige Male … und das Beste: natürlich “unzureichende Verpackung” als Grund … und ja, wir haben die Beweise gleich einmal vernichtet.

Eine Sendung, Wert ~800€, 8 Artikel, 25 Kg, extra in OSB eingeschraubt und gepolstert und dann nochmal in einen Karton … da konnte man drauf springen ohne, dass was kaputt geht … DHL: haben wir entsorgt, Verpackung unzureichend … keine Chance …

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