freischaltung von Musik CD
Mindestens 1 Eingangsrechnung für -Produkte von einem Hersteller oder Lieferanten
Das Dokument muss die folgenden Anforderungen erfüllen:
Datiert am oder nach dem 28.03.2024 (innerhalb von 180 Tagen)
Ihr Name und Ihre Adresse sind enthalten und entsprechen den Informationen in Ihrem Verkäuferkonto.
Der Name und die Adresse des Herstellers oder Lieferanten müssen aufgeführt sein
Den Kauf von mindestens 10 Einheiten belegen
Preisinformationen ausgeblendet (optional)
Beachten Sie, dass wir möglicherweise die von Ihnen angegebenen Lieferanten kontaktieren, um Ihre eingereichten Unterlagen zu überprüfen.
Wenn du eine Amazon-Rechnung oder eine Bestellbestätigung vorlegst, weise bitte einen kombinierten und abgewickelten Kauf von mindestens 50 Einheiten nach. Bei allen anderen Rechnungen musst du den kombinierten und abgewickelten Kauf von mindestens 10 Einheiten nachweisen.
dazu noch ein Dokument herunterladen
es läuft doch darauf hinaus das man kein alten oder gebrauchten CDS mehr anbieten kann ?
freischaltung von Musik CD
Mindestens 1 Eingangsrechnung für -Produkte von einem Hersteller oder Lieferanten
Das Dokument muss die folgenden Anforderungen erfüllen:
Datiert am oder nach dem 28.03.2024 (innerhalb von 180 Tagen)
Ihr Name und Ihre Adresse sind enthalten und entsprechen den Informationen in Ihrem Verkäuferkonto.
Der Name und die Adresse des Herstellers oder Lieferanten müssen aufgeführt sein
Den Kauf von mindestens 10 Einheiten belegen
Preisinformationen ausgeblendet (optional)
Beachten Sie, dass wir möglicherweise die von Ihnen angegebenen Lieferanten kontaktieren, um Ihre eingereichten Unterlagen zu überprüfen.
Wenn du eine Amazon-Rechnung oder eine Bestellbestätigung vorlegst, weise bitte einen kombinierten und abgewickelten Kauf von mindestens 50 Einheiten nach. Bei allen anderen Rechnungen musst du den kombinierten und abgewickelten Kauf von mindestens 10 Einheiten nachweisen.
dazu noch ein Dokument herunterladen
es läuft doch darauf hinaus das man kein alten oder gebrauchten CDS mehr anbieten kann ?
5 Antworten
Seller_Pi40ItelM8PXM
Ich habe vor allem Klassik-CDs und da sind von meinen 10.000 Stück vielleicht 15-20 Stück betroffen. Bei Rock scheint es tatsächlich anders auszusehen. Oft sind CDs aber mehrfach gelistet und man sollte ausprobieren, ob eine der anderen Listungen unproblematisch ist. Wenn nein, kann man die CD tatsächlich nicht auf ama anbieten.
Seller_Kyh9ka47atEg7
Das Gleiche gilt auch für gebrauchte DVDs, Vinyl-LPs oder VHS-Videos.
Ich selvst verkaufe bei amazon zu 99% Einzelexemplare. Die werden jetzt nach und nach alle bemängelt.
Ich denke, man muss sich mit dieser Gebrauchtware auf eine andere Plattform begeben.
Das Seltsame ist, dass nach den Compliance-Regeln der EU nur Waren betroffen sind, die ab dem 13.12.2024 produziert sind. Und die Regeln explizit nicht für Gebrauchtwaren oder antiquarische Gegenstände gelten. Das scheint amazon aber komplett zu ignorieren.
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Die Erfahrung sagt, du kannst einrichten was du willst, du bekommst keine frei Schaltung !
Seller_a5PLEXUf2x4XB
Habe hier auch schon so einige Fälle sogar bei eigenen CD Produktionen die viele Jahre alt sind, wovon ich hunderte lagernd habe.. Da soll ich jetzt für eine Freischaltung laut amazon 10 Kopien von mir selbst kaufen ? oder gar einen Ringkauf starten ?Damit das Datum auf der Rechnung stimmt ? Übrigens Marke: Import. ! Was natürlich auch völliger Unsinn als Markenbezeichnung ist, und ich selbst auch nie eine Marke eingetragen habe. Also da läuft leider einiges schief im Moment bei amazon.
Es sind auch uralt Artikel von Fremdlabel betroffen die zwar bei amazon gelistet sind aber sonst niemand anbietet..für was ist denn da eine Freischaltung nötig ?.
Ich habe noch die Hoffnung das sich das nach einiger Zeit wieder von selbst einrenkt, denn diese Dokumenteinreichung etc ist mir bei weitem zu blooeed und zu zeitaufwendig.