Postsendungen mehr und mehr als Verlust gemeldet - System?
Hallo zusammen,
mich würde mal interssieren ob Ihr noch Sendungen als Maxibrief oder Großbrief versendet.
Wir überlegen aktuell dies auch für sehr kleine Sendungen einzustellen, da wir mehr und mehr Verlustmeldungen seitens der Kunden haben. Ob diese alle gerechtfertigt sind lässt sich natürlich nicht sagen, ärgerlich ist es auf jeden Fall allemal.
LG
Postsendungen mehr und mehr als Verlust gemeldet - System?
Hallo zusammen,
mich würde mal interssieren ob Ihr noch Sendungen als Maxibrief oder Großbrief versendet.
Wir überlegen aktuell dies auch für sehr kleine Sendungen einzustellen, da wir mehr und mehr Verlustmeldungen seitens der Kunden haben. Ob diese alle gerechtfertigt sind lässt sich natürlich nicht sagen, ärgerlich ist es auf jeden Fall allemal.
LG
22 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Das sie nicht alle gerechtfertigt sind, lässt sich so durchaus feststellen ... du kannst nur nichts dagegen machen. 😉
Das die Post bei Amazon-Sendungen anders arbeitet als üblich, lässt sich ausschließen, somit sind definitiv nicht alle Verlustmeldungen gerechtfertigt. Im Zweifel muss man verlustreiche Artikel aus dem Sortiment nehmen oder alles trackbar versenden (was vielfach unsinnig ist).
Seller_2eLGTAjuArKRM
Bei uns etwa 10 % Verlust bzw "verloren" gegangen. :)
Seller_XSDYvCic57FLE
Es gab hier vor ca. 4 Wochen bereits einen Thread zu Deiner Frage. Schaust Du hier:
Seller_qb81AQa91MLIo
Klebt doch mal einen Fake Barcode auf die Postsendungen und schaut ob die Rate sinkt ;-)
Seller_WbPevoSxZK2xv
Mir ist aufgefallen, dass es seit einigen Wochen Veränderungen in der Bestellübersicht meines privaten Accounts gibt, wenn ich eine Lieferung ohne Tracking-ID erwarte. Anfangs läuft ein Timer in Richtung des maximalen Zustelldatums, dann wird eingeblendet, dass sich die Sendung verspätet. Schließlich wird ein Hinweis angezeigt, dass das Paket möglicherweise verloren gegangen sei. Das ist natürlich eine Einladung!

Seller_l04wOluM1SQcc
Amazon ändert dieses bitte! Jeden Tag müssen wir sehr viele Nachrichten von Kunden beantworten das die Sendung doch zugestellt wurde und dieses nur ein Fehler Seitens Amazon ist.
Und siehe da dann wird die Sendung doch gefunden.
Seller_nO7RDgtrX9P8U
Grundsätzlich nicht mehr, es gab zu viel Ärger. Nur noch versichert.
Selbst wenn ich privat verkaufe versende ich nur noch mit Prio oder versichert.
Leider werden die Prio Sendungen nicht von DHL mitgenommen. Sonst würden wir geschäftlich damit versenden. So bleibt nur das versicherte Paket. Denn wir können nicht ständig zur Post fahren. Das schlägt sich leider auch in den Versandkosten nieder.
MfG
Seller_WaqOqHeJ8ZD1R
Alle Deutsche Post Sendungen (auch Einschreiben-Unterschrift) werden dem Kunden trotz hinterlegter Sendungsnummer (oder ohne Sendungsnummer) zunächst als "verspätet" und nach einiger Zeit als "verloren gegangen" angezeigt.
Es haben sich hier bereits Moderatoren mehrfach gemeldet, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Passieren tut seit 2 Jahren nichts. Das Problem wäre schon gelöst, wenn dem Kunden nicht fälschlicherweise "verloren gegangen", sondern einfach gar nichts angezeigt wird.
Seller_XSDYvCic57FLE
Also ich habe die Hoffnung aufgegeben.
Bereits vor 4 Wochen wurde uns eine Rückmeldung bezüglich dieses Problemes versprochen. Wie immer, ist nichts passiert und nach wie vor schlagen wir uns mit dieser hundsgemeinen Sa...rei 'rum. Für mich dokumentiert hier amazon, wie sch..ßegal wir Händler amazon sind. 😜
Und nicht nur wir Händler, auch die vielen ehrlichen Kunden werden von amazon durch falsche Infos irritiert. Wo bleibt hier die oberste Priorität des positven Kundenerlebnisses? Ich wiederhole mich, was totaler Quatsch ist, weil es den Adressaten nicht die Bohne interessiert.
Seller_UPomsOOdzIk1K
Können diese Auffälligkeiten auch bestätigen.
Lange Laufzeiten und erhöhte Reklamation "Ware nicht angekommen".
Es geht wahrscheinlich mit den langen Laufzeiten einher, wo die Käufer im Nachgang den Erhalt nicht nachträglich melden.
Hatte von 10 Sendungen eine, wo ein Käufer sich gemeldet hat und nachträglich noch bezahlt hat.