Mail von Amazon, kein SPAM!
Guten Tag,
wir kontaktieren Sie, um Sie darüber zu informieren, dass aufgrund eines technischen Fehlers versehentlich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Name auf unserer Website angezeigt wurden. Der Fehler wurde behoben. Dies ist nicht auf irgendeine Handlung Ihrerseits zurückzuführen und Sie müssen Ihr Passwort nicht ändern oder sonst etwas veranlassen.
**Freundliche Grüße **
Kundenservice Amazon.de
Na super, dann kann ich ja nur hoffen, das durch so einen technischen Fehler, nicht gleich noch Passwort und / oder andere sensible Daten veröffentlicht wurden !!!
Mail von Amazon, kein SPAM!
Guten Tag,
wir kontaktieren Sie, um Sie darüber zu informieren, dass aufgrund eines technischen Fehlers versehentlich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Name auf unserer Website angezeigt wurden. Der Fehler wurde behoben. Dies ist nicht auf irgendeine Handlung Ihrerseits zurückzuführen und Sie müssen Ihr Passwort nicht ändern oder sonst etwas veranlassen.
**Freundliche Grüße **
Kundenservice Amazon.de
Na super, dann kann ich ja nur hoffen, das durch so einen technischen Fehler, nicht gleich noch Passwort und / oder andere sensible Daten veröffentlicht wurden !!!
49 Antworten
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
das haben wir auch bekommen. wenn man den header analysiert, sieht man, dass die mail von folgender Adresse kommt:
0102016735e02972-e9d41061-e290-45fa-9b0f-725eb6fb3e1e-000000@eu-west-1.amazonses.com
es ist also wohl doch spam. Bestimmt kommt in ein paar Stunden/Tagen eine Mail mit der Bitte, man möge sich zur Probe einloggen.
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
… wir haben die Mail im Übrigen auch auf Englisch bekommen:
Hello,
We’re contacting you to let you know that our website inadvertently disclosed your name and email address due to a technical error. The issue has been fixed. This is not a result of anything you have done, and there is no need for you to change your password or take any other action.
Sincerely,
Customer Service Department
Amazon.co.uk
Please note: This e-mail was sent from a notification-only address that can’t accept incoming e-mail. Please don’t reply to this message.
Seller_G1PKKllhFr07V
amazonses.com ist Amazon. Alle Header sind legitim, also kein Spam.
Ich habe das aus UK bekommen:
"Hello,
We’re contacting you to let you know that our website inadvertently disclosed your name and email address due to a technical error. The issue has been fixed. This is not a result of anything you have done, and there is no need for you to change your password or take any other action.
Sincerely,
Customer Service Department
Amazon.co.uk
Please note: This e-mail was sent from a notification-only address that can’t accept incoming e-mail. Please don’t reply to this message.
"
Ich denke, ich leite das gleich mal an die Landes-Datenschutzstelle weiter.
Seller_4E940kf5bdEnI
Hier auch. Sie reden von Kundenkonto.
Scheint ne ziemliche Emergency-Aktion gewesen zu sein. Wüsste gerne, was da passiert ist.
Seller_3WEQ6PsLy79kV
the same:
Guten Tag,
wir kontaktieren Sie, um Sie darüber zu informieren, dass aufgrund eines technischen Fehlers versehentlich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Name auf unserer Website angezeigt wurden. Der Fehler wurde behoben. Dies ist nicht auf irgendeine Handlung Ihrerseits zurückzuführen und Sie müssen Ihr Passwort nicht ändern oder sonst etwas veranlassen.
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
Impressum: www.amazon.de/impressum
Seller_4E940kf5bdEnI
Das erste Mal hatte noch ein Inder geantwortet, inzwischen haben sie schon einen Textbaustein.
Seller_G1PKKllhFr07V
Naja, das Seller-Support-Fussvolk darf und kann keinen Fall beim Kundenservice aufmachen.
Wird der Fall eskaliert, kann ein hoehergestellter Supporter das aber sehr wohl (vermutlich, wenn der Fall aus der rumaenischen Pampa oder dem indischen Hinterhof an den deutschen Support eskaliert wird…)
Seller_0kENaXCtz3SMa
Kann es sein dass die Verkäufe nachdem beheben des Fehlers bei euch eingebrochen sind?
Seller_G1PKKllhFr07V
"
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer E-Mail. Über die Hausleitung
wurde diese in das für Sie zuständige Referat weitergeleitet. Nach
Prüfung des Sachverhalts werden Sie von dort weitere Nachricht erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ULD-Team
Landesbeauftragte für Datenschutz Schleswig-Holstein
"
Biddeschoen