Amazon schließt Konto nicht!
Hallo zusammen,
ich versuche jetzt seit vier Monaten das Konto zu schließen aufgrund der Löschung des Unternehmens.
Da ich noch 0,89 Cent Guthaben auf dem spanischen Marketplace habe, war die Schließung nicht möglich. Mir wurde mitgeteilt, dass der Fall an das Payment Center geht, weil eine Auszahlung unter 10,00 Euro schwierig ist. Das ist jetzt schon Wochen her und nichts ist passiert. Die Firma ist mittlerweile gelöscht. Jetzt hat Amazon wegen fehlender Umsatz-Steuer-Id-Nummer das Konto deaktiviert und nun geht gar nichts mehr. Die Firma ist nicht mehr existent!!! Ich hab schon soviele Fälle eröffnet, dass nix mehr geht. Mir wurden bisher nur irgendwelche bescheuerten Links und Hinweise geschickt, die mir rein gar nichts bringen. Ich hab bestimmt fünf Weiterleitungen im Fallprotokoll. Der schlechteste Service überhaupt. Hat jemand eine Idee? Ich komm nicht mehr weiter. Danke!
Amazon schließt Konto nicht!
Hallo zusammen,
ich versuche jetzt seit vier Monaten das Konto zu schließen aufgrund der Löschung des Unternehmens.
Da ich noch 0,89 Cent Guthaben auf dem spanischen Marketplace habe, war die Schließung nicht möglich. Mir wurde mitgeteilt, dass der Fall an das Payment Center geht, weil eine Auszahlung unter 10,00 Euro schwierig ist. Das ist jetzt schon Wochen her und nichts ist passiert. Die Firma ist mittlerweile gelöscht. Jetzt hat Amazon wegen fehlender Umsatz-Steuer-Id-Nummer das Konto deaktiviert und nun geht gar nichts mehr. Die Firma ist nicht mehr existent!!! Ich hab schon soviele Fälle eröffnet, dass nix mehr geht. Mir wurden bisher nur irgendwelche bescheuerten Links und Hinweise geschickt, die mir rein gar nichts bringen. Ich hab bestimmt fünf Weiterleitungen im Fallprotokoll. Der schlechteste Service überhaupt. Hat jemand eine Idee? Ich komm nicht mehr weiter. Danke!
10 Antworten
Seller_iSiGbYyygnxWA
Noch Zeug irgendwo auf Lager?
Heruntergestuft auf Einzelanbieter?
Wenn so:
Karteilieiche auf ewig
Nikolaus_Amazon
Hallo tremeyo
Danke für deiner Post in Verkäuferforen!
Mein Name ist Nikolaus und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.
Ich verstehe das Problem - das Unternehmen existiert nicht mehr und du willst das Konto löschen (lassen). In der Zwischenzeit wurde das Konto gesperrt, da sich die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nicht mehr auf dem Konto befindet.
Leider ist es nicht möglich, ein gesperrtes Konto zu löschen. Die einzige Möglichkeit, es zu löschen, besteht darin, es erneut zu aktivieren, indem Sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinzufügen. Dies ist jetzt unmöglich, da das Unternehmen geschlossen wurde.
Ich würde empfehlen, (falls das noch nicht geschehen ist) einen Fall mit dem Verkäuferservice zu eröffnen und ihn zu bitten, das Konto trotzdem zu schließen.
Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen. Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele liebe Grüße,
Nikki