Safe-T Antrag richtig Belegen, Nachweise führen?
Moin, Moin,
seit langem mal wieder mein erster Safe T Antrag (303-4984364-2945906). Selbstverständlich geht der nicht mehr einfach so durch.
Ich habe von einem Kunden ein falschen Fahrrad Helm zurück bekommen. Marke und Modell sind richtig, aber falsche Farbe. Hinzu kommt das beides SMUs sind. Also der von uns gekaufte Helm ist ein Sondermodell das wir exklusiv verkaufen. Der zurückgesendete Helm ist ein Sondermodell das nur Amazon exklusiv verkauft. Man verlangt von mir "Fotos, die die Beschädigung des Artikels bzw. die Abweichungen vom Originalartikel belegen"
Fotos hochgeladen von
- der Versandverpackung mit sichtbaren Label
- dem retournierten Produkt
- der Verkaufsverpackung mit Label wo die Bezeichnung des Helmes und der Farbe steht.
- dem an den Kunden Gelieferten Artikel (Systemfoto)
- Rechnungskopie, wo die Bezeichnung des Helmes und der Farbe steht.
Das Problem: Die Angaben reichen Amazon nicht aus. Man verlangt von mir "Fotos, die die Beschädigung des Artikels bzw. die Abweichungen vom Originalartikel belegen". Wenn Fotos vom gekaufen im Vergleich zum gelieferten nicht ausreichen, was soll ich dann tuen? Gibts da nen Trick den ich nicht nicht kenne? Müssen die Fotos wieder irgend eine besondere Form haben?
thx
Safe-T Antrag richtig Belegen, Nachweise führen?
Moin, Moin,
seit langem mal wieder mein erster Safe T Antrag (303-4984364-2945906). Selbstverständlich geht der nicht mehr einfach so durch.
Ich habe von einem Kunden ein falschen Fahrrad Helm zurück bekommen. Marke und Modell sind richtig, aber falsche Farbe. Hinzu kommt das beides SMUs sind. Also der von uns gekaufte Helm ist ein Sondermodell das wir exklusiv verkaufen. Der zurückgesendete Helm ist ein Sondermodell das nur Amazon exklusiv verkauft. Man verlangt von mir "Fotos, die die Beschädigung des Artikels bzw. die Abweichungen vom Originalartikel belegen"
Fotos hochgeladen von
- der Versandverpackung mit sichtbaren Label
- dem retournierten Produkt
- der Verkaufsverpackung mit Label wo die Bezeichnung des Helmes und der Farbe steht.
- dem an den Kunden Gelieferten Artikel (Systemfoto)
- Rechnungskopie, wo die Bezeichnung des Helmes und der Farbe steht.
Das Problem: Die Angaben reichen Amazon nicht aus. Man verlangt von mir "Fotos, die die Beschädigung des Artikels bzw. die Abweichungen vom Originalartikel belegen". Wenn Fotos vom gekaufen im Vergleich zum gelieferten nicht ausreichen, was soll ich dann tuen? Gibts da nen Trick den ich nicht nicht kenne? Müssen die Fotos wieder irgend eine besondere Form haben?
thx
8 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Du kansnt versuchen die in ein PDF zu packen mit Unterschriften a la verkaufter Artikel - zurückgesendeter Artikel (am besten auf Deutsch und Englisch ) - hier scheint es so, dass das Problem nicht erkannt wurde...
Emma_Amazon
Hallo @Seller_IWEqGHKoDPqG7,
wenn ich das richtig sehe wurden nochmal Fotos im Safe-T Antrag angefragt, bitte stelle sicher das du die Fotos z.B. im JPEG Format hochlädst und füge weitere Details hinzu damit genau ersichtlich eist, das es sich um einen anderen Artikel handelt. Ich habe z.B. Schwierigkeiten die Bilder zu öffnen, also schau auf jeden Fall nochmal auf das Bildformat.
Ansonsten schau dir auch gerne einmal den Beitrag von Jona zum Thema an: Habe ich Anspruch auf eine SAFE-T-Rückerstattung?
Beste Grüße,
Emma