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Seller_Fe04npcnTsomW

Artikel unverkaufbar Remission

Unter Bestellungen taucht eine Remission auf. Der Artikel sei unverkaufbar. Ein Kunde soll den Artikel zurückgeschickt haben und Amazon hat das Geld erstattet. Wieso der Artikel erstattet wird, obwohl er beschädigt zurückgeschickt und man gemerkt hat, dass er unverkaufbar ist, ist unklar. Soweit so gut.

Wir wollen uns selber ein Bild von dem Artikel machen, sobald er eintrifft. Der Verkäuferservice hat allerdings im Vorfeld angekündigt, dass Amazon den Artikel nicht beschädigt hat und man sich außerhalb von Amazon einigen soll. Also sieht man sein Geld wohl nicht wieder.

Nun kommt der Artikel leider nicht bei uns an. Er soll erst in 6 Wochen geliefert werden und sich bereits bei DHL befinden. Jetzt fragen wir uns wo der Artikel ist, da DHL doch in 2-3 Tagen liefert!

Viele Fragezeichen und keine Antwort von Amazon.

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Artikel unverkaufbar Remission

Unter Bestellungen taucht eine Remission auf. Der Artikel sei unverkaufbar. Ein Kunde soll den Artikel zurückgeschickt haben und Amazon hat das Geld erstattet. Wieso der Artikel erstattet wird, obwohl er beschädigt zurückgeschickt und man gemerkt hat, dass er unverkaufbar ist, ist unklar. Soweit so gut.

Wir wollen uns selber ein Bild von dem Artikel machen, sobald er eintrifft. Der Verkäuferservice hat allerdings im Vorfeld angekündigt, dass Amazon den Artikel nicht beschädigt hat und man sich außerhalb von Amazon einigen soll. Also sieht man sein Geld wohl nicht wieder.

Nun kommt der Artikel leider nicht bei uns an. Er soll erst in 6 Wochen geliefert werden und sich bereits bei DHL befinden. Jetzt fragen wir uns wo der Artikel ist, da DHL doch in 2-3 Tagen liefert!

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_Fe04npcnTsomW

So unklar ist das nicht. Das liegt ganz einfach daran, dass Amazon das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt ist.

Der Verkäuferservice hat allerdings im Vorfeld angekündigt, dass Amazon den Artikel nicht beschädigt hat und man sich außerhalb von Amazon einigen soll

Oh. öfter mal was neues. Würde ich mir ausdrucken und einrahmen. Der Kundendienst wird dem entsprechenden Kunden dann natürlich sagen, dass er auf gar keinen Fall zahlen soll und Zahlungsaufforderungen einfach ignorieren soll.

“Vom Kunden beschädigt” kann alles bedeuten. Das passiert unter Umständen schon, wenn man sich bei Amazon nicht ganz sicher ist, ob der Karton geöffnet wurde oder nicht. Es kann natürlich auch sein, dass ein ganz anderer Artikel zurückgekommen ist. Oder nur die Hälfte.

Ich habe durchaus erfolgreich sowohl vom Amazon-Verkäuferservice Beträge erstattet bekommen, als auch von Kunden (das sind dann aber eher eindeutige Betrugsfälle). Es kommt immer auf den EInzelfall an. An manchen Tagen zahlt Amazon freiwillig, an anderen nicht. Hängt vielleicht auch davon ab, ob der Callcenter-Mitarbeiter in Indien eine gute Bewertung braucht, um seinen Job zu behalten. Ich habe für eingedrückte Kartons schon mal den kompletten Warenwert erhalten, obwohl ich nur 3 Euro Wertminderung haben wollte. Mitunter gab es das Geld auch schon doppelt, obwohl es nur ein mal angefordert wurde. Manchmal gibt es aber auch nichts, dann versucht man es einfach an einem anderen Tag noch einmal oder lässt es einfach.

Und ja, manchmal dauern Remissionen auch deutlich länger als 3 Monate. Die Ware hat ja auch einen weiten Weg hinter sich.

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Wir wollen uns selber ein Bild von dem Artikel machen, sobald er eintrifft. Der Verkäuferservice hat allerdings im Vorfeld angekündigt, dass Amazon den Artikel nicht beschädigt hat und man sich außerhalb von Amazon einigen soll. Also sieht man sein Geld wohl nicht wieder.

Nun kommt der Artikel leider nicht bei uns an. Er soll erst in 6 Wochen geliefert werden und sich bereits bei DHL befinden. Jetzt fragen wir uns wo der Artikel ist, da DHL doch in 2-3 Tagen liefert!

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Wir wollen uns selber ein Bild von dem Artikel machen, sobald er eintrifft. Der Verkäuferservice hat allerdings im Vorfeld angekündigt, dass Amazon den Artikel nicht beschädigt hat und man sich außerhalb von Amazon einigen soll. Also sieht man sein Geld wohl nicht wieder.

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von Seller_Fe04npcnTsomW

Unter Bestellungen taucht eine Remission auf. Der Artikel sei unverkaufbar. Ein Kunde soll den Artikel zurückgeschickt haben und Amazon hat das Geld erstattet. Wieso der Artikel erstattet wird, obwohl er beschädigt zurückgeschickt und man gemerkt hat, dass er unverkaufbar ist, ist unklar. Soweit so gut.

Wir wollen uns selber ein Bild von dem Artikel machen, sobald er eintrifft. Der Verkäuferservice hat allerdings im Vorfeld angekündigt, dass Amazon den Artikel nicht beschädigt hat und man sich außerhalb von Amazon einigen soll. Also sieht man sein Geld wohl nicht wieder.

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In Antwort auf: Post von: Seller_Fe04npcnTsomW

So unklar ist das nicht. Das liegt ganz einfach daran, dass Amazon das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt ist.

Der Verkäuferservice hat allerdings im Vorfeld angekündigt, dass Amazon den Artikel nicht beschädigt hat und man sich außerhalb von Amazon einigen soll

Oh. öfter mal was neues. Würde ich mir ausdrucken und einrahmen. Der Kundendienst wird dem entsprechenden Kunden dann natürlich sagen, dass er auf gar keinen Fall zahlen soll und Zahlungsaufforderungen einfach ignorieren soll.

“Vom Kunden beschädigt” kann alles bedeuten. Das passiert unter Umständen schon, wenn man sich bei Amazon nicht ganz sicher ist, ob der Karton geöffnet wurde oder nicht. Es kann natürlich auch sein, dass ein ganz anderer Artikel zurückgekommen ist. Oder nur die Hälfte.

Ich habe durchaus erfolgreich sowohl vom Amazon-Verkäuferservice Beträge erstattet bekommen, als auch von Kunden (das sind dann aber eher eindeutige Betrugsfälle). Es kommt immer auf den EInzelfall an. An manchen Tagen zahlt Amazon freiwillig, an anderen nicht. Hängt vielleicht auch davon ab, ob der Callcenter-Mitarbeiter in Indien eine gute Bewertung braucht, um seinen Job zu behalten. Ich habe für eingedrückte Kartons schon mal den kompletten Warenwert erhalten, obwohl ich nur 3 Euro Wertminderung haben wollte. Mitunter gab es das Geld auch schon doppelt, obwohl es nur ein mal angefordert wurde. Manchmal gibt es aber auch nichts, dann versucht man es einfach an einem anderen Tag noch einmal oder lässt es einfach.

Und ja, manchmal dauern Remissionen auch deutlich länger als 3 Monate. Die Ware hat ja auch einen weiten Weg hinter sich.

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Oh. öfter mal was neues. Würde ich mir ausdrucken und einrahmen. Der Kundendienst wird dem entsprechenden Kunden dann natürlich sagen, dass er auf gar keinen Fall zahlen soll und Zahlungsaufforderungen einfach ignorieren soll.

“Vom Kunden beschädigt” kann alles bedeuten. Das passiert unter Umständen schon, wenn man sich bei Amazon nicht ganz sicher ist, ob der Karton geöffnet wurde oder nicht. Es kann natürlich auch sein, dass ein ganz anderer Artikel zurückgekommen ist. Oder nur die Hälfte.

Ich habe durchaus erfolgreich sowohl vom Amazon-Verkäuferservice Beträge erstattet bekommen, als auch von Kunden (das sind dann aber eher eindeutige Betrugsfälle). Es kommt immer auf den EInzelfall an. An manchen Tagen zahlt Amazon freiwillig, an anderen nicht. Hängt vielleicht auch davon ab, ob der Callcenter-Mitarbeiter in Indien eine gute Bewertung braucht, um seinen Job zu behalten. Ich habe für eingedrückte Kartons schon mal den kompletten Warenwert erhalten, obwohl ich nur 3 Euro Wertminderung haben wollte. Mitunter gab es das Geld auch schon doppelt, obwohl es nur ein mal angefordert wurde. Manchmal gibt es aber auch nichts, dann versucht man es einfach an einem anderen Tag noch einmal oder lässt es einfach.

Und ja, manchmal dauern Remissionen auch deutlich länger als 3 Monate. Die Ware hat ja auch einen weiten Weg hinter sich.

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So unklar ist das nicht. Das liegt ganz einfach daran, dass Amazon das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt ist.

Der Verkäuferservice hat allerdings im Vorfeld angekündigt, dass Amazon den Artikel nicht beschädigt hat und man sich außerhalb von Amazon einigen soll

Oh. öfter mal was neues. Würde ich mir ausdrucken und einrahmen. Der Kundendienst wird dem entsprechenden Kunden dann natürlich sagen, dass er auf gar keinen Fall zahlen soll und Zahlungsaufforderungen einfach ignorieren soll.

“Vom Kunden beschädigt” kann alles bedeuten. Das passiert unter Umständen schon, wenn man sich bei Amazon nicht ganz sicher ist, ob der Karton geöffnet wurde oder nicht. Es kann natürlich auch sein, dass ein ganz anderer Artikel zurückgekommen ist. Oder nur die Hälfte.

Ich habe durchaus erfolgreich sowohl vom Amazon-Verkäuferservice Beträge erstattet bekommen, als auch von Kunden (das sind dann aber eher eindeutige Betrugsfälle). Es kommt immer auf den EInzelfall an. An manchen Tagen zahlt Amazon freiwillig, an anderen nicht. Hängt vielleicht auch davon ab, ob der Callcenter-Mitarbeiter in Indien eine gute Bewertung braucht, um seinen Job zu behalten. Ich habe für eingedrückte Kartons schon mal den kompletten Warenwert erhalten, obwohl ich nur 3 Euro Wertminderung haben wollte. Mitunter gab es das Geld auch schon doppelt, obwohl es nur ein mal angefordert wurde. Manchmal gibt es aber auch nichts, dann versucht man es einfach an einem anderen Tag noch einmal oder lässt es einfach.

Und ja, manchmal dauern Remissionen auch deutlich länger als 3 Monate. Die Ware hat ja auch einen weiten Weg hinter sich.

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