Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_C1FlpqqUQxHPA

Erfahrungen mit COS Freischaltung

Guten Morgen,

gibt es hier Kollegen, die sich für COS haben freischalten lassen?
Wir haben den Antrag bereits im letzten Jahr gestellt.Am 05.01. habe ich dann die Liste der berechtigten Artikel erhalten mit dem Hinweis, die Registrierung würde 2-3 Wochen dauern.
Seitdem gibt es die Punkte für das Konsi-Lager auch in den Einstellungen für PAN-EU, allerdings kann man keinerlei Einstellungen mehr tätigen ( auch für andere Punkte nicht), da alles ausgegraut ist.

Leider passiert nun nichts mehr. Die Ansprechpartnerin antwortet nicht mehr auf Nachrichten und auch auf der “Abteilungsmailadresse” gibt es keinerlei Reaktionen.

228 Aufrufe
44 Antworten
Tags:Adresse, Registrierung
10
Antworten
user profile
Seller_C1FlpqqUQxHPA

Erfahrungen mit COS Freischaltung

Guten Morgen,

gibt es hier Kollegen, die sich für COS haben freischalten lassen?
Wir haben den Antrag bereits im letzten Jahr gestellt.Am 05.01. habe ich dann die Liste der berechtigten Artikel erhalten mit dem Hinweis, die Registrierung würde 2-3 Wochen dauern.
Seitdem gibt es die Punkte für das Konsi-Lager auch in den Einstellungen für PAN-EU, allerdings kann man keinerlei Einstellungen mehr tätigen ( auch für andere Punkte nicht), da alles ausgegraut ist.

Leider passiert nun nichts mehr. Die Ansprechpartnerin antwortet nicht mehr auf Nachrichten und auch auf der “Abteilungsmailadresse” gibt es keinerlei Reaktionen.

Tags:Adresse, Registrierung
10
228 Aufrufe
44 Antworten
Antworten
44 Antworten
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Hey @seltenhier,

danke für deinen Beitrag.

Hast du schonmal in die Hilfeseite geschaut, ob du dort fündig wirst?
Hier mal ein Link, eventuell kann es dir ja etwas weiter helfen:
Konsignationslager: Funktionsweise

Ansonsten würde ich empfehlen, einmal einen Fall mit dem Verkäufersupport zu eröffnen, damit dieser an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden kann. Hast du dies bereits versucht?

Melde dich gerne hier zurück.

Beste Grüße
Janina

00
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Hey @seltenhier,

danke für deine Rückmeldung.

Ich werde mal etwas genauer noch nachforschen diesbezüglich. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich hier ein Update geben.

Beste Grüße
Janina

10
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Hallo @seltenhier,

hat sich bislang immer noch niemand mit dir in Verbindung gesetzt?

Ich habe bislang leider auch noch keine Neuigkeiten diesbezüglich, werde aber direkt nochmal weiter nachhaken.

Beste Grüße
Janina

00
user profile
Seller_6RaBC5zLqMHyR
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Sind bei Dir die Felder “Kartons” und “Einheiten” für den Versand an ein französisches oder spanisches Lager freigeschaltet? Bei mir sind die ausgegraut. Oder mache ich da etwas falsch?

Ich habe dazu gerade den Verkäuferservice angeschrieben und direkt schonmal prophylaktisch die doppelte Dosis Blutdrucksenker eingeschmissen…:slight_smile:

00
user profile
Seller_H4pgLbI9BXbyR
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Gibt es hierzu neue Erfahrungen?

00
user profile
Seller_P8NE45xf5hIRw
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Ich habe ein großes Problem mit COS, vielleicht haben andere das auch. Bei 2 Produkten wurden eine große Menge nach Spanien transferiert, obwohl dort kaum Umsatz gemacht wird.
Folglich haben Kunden in Deutschland eine viel höhere Versandzeit und bestellen auch weniger.
Vom COS Programm antwortet keiner und Seller Support ist hier natürlich keine Hilfe.

00
user profile
Seller_djsJcUvuiN8ev
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Was hast du für deine COS Einstellungen hier verwendet ? COS%20Einstellungen

00
user profile
Seller_djsJcUvuiN8ev
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

HI Shortseller,

vielen Dank Danke für den Screenshot. Heißt man aktiviert die Konsignationslager, lässt oben Lager ausschließlich in Deutschland an um keine USt.pflicht außerhalb Deutschlands auszulösen und unten nur noch bestätigen das man keiner Niederlassung in den Ländern hat ok.

00
user profile
Seller_djsJcUvuiN8ev
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Was geben den diejenigen, die COS jetzt ein paar Monate benutzen für ein Feedback ab ?
Würdet ihr es wieder machen, funktioniert es grundsätzlich und man kann die Lagerverwaltung nachvollziehen ?
Es wird doch der komplette FBA Bestand in die Konsignationslager aufgeteilt, man selbst kann nichts ausschließen oder manuell ändern oder ?

00
user profile
Seller_P8NE45xf5hIRw
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

das weiß ich nicht.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_C1FlpqqUQxHPA

Erfahrungen mit COS Freischaltung

Guten Morgen,

gibt es hier Kollegen, die sich für COS haben freischalten lassen?
Wir haben den Antrag bereits im letzten Jahr gestellt.Am 05.01. habe ich dann die Liste der berechtigten Artikel erhalten mit dem Hinweis, die Registrierung würde 2-3 Wochen dauern.
Seitdem gibt es die Punkte für das Konsi-Lager auch in den Einstellungen für PAN-EU, allerdings kann man keinerlei Einstellungen mehr tätigen ( auch für andere Punkte nicht), da alles ausgegraut ist.

Leider passiert nun nichts mehr. Die Ansprechpartnerin antwortet nicht mehr auf Nachrichten und auch auf der “Abteilungsmailadresse” gibt es keinerlei Reaktionen.

228 Aufrufe
44 Antworten
Tags:Adresse, Registrierung
10
Antworten
user profile
Seller_C1FlpqqUQxHPA

Erfahrungen mit COS Freischaltung

Guten Morgen,

gibt es hier Kollegen, die sich für COS haben freischalten lassen?
Wir haben den Antrag bereits im letzten Jahr gestellt.Am 05.01. habe ich dann die Liste der berechtigten Artikel erhalten mit dem Hinweis, die Registrierung würde 2-3 Wochen dauern.
Seitdem gibt es die Punkte für das Konsi-Lager auch in den Einstellungen für PAN-EU, allerdings kann man keinerlei Einstellungen mehr tätigen ( auch für andere Punkte nicht), da alles ausgegraut ist.

Leider passiert nun nichts mehr. Die Ansprechpartnerin antwortet nicht mehr auf Nachrichten und auch auf der “Abteilungsmailadresse” gibt es keinerlei Reaktionen.

Tags:Adresse, Registrierung
10
228 Aufrufe
44 Antworten
Antworten
user profile

Erfahrungen mit COS Freischaltung

von Seller_C1FlpqqUQxHPA

Guten Morgen,

gibt es hier Kollegen, die sich für COS haben freischalten lassen?
Wir haben den Antrag bereits im letzten Jahr gestellt.Am 05.01. habe ich dann die Liste der berechtigten Artikel erhalten mit dem Hinweis, die Registrierung würde 2-3 Wochen dauern.
Seitdem gibt es die Punkte für das Konsi-Lager auch in den Einstellungen für PAN-EU, allerdings kann man keinerlei Einstellungen mehr tätigen ( auch für andere Punkte nicht), da alles ausgegraut ist.

Leider passiert nun nichts mehr. Die Ansprechpartnerin antwortet nicht mehr auf Nachrichten und auch auf der “Abteilungsmailadresse” gibt es keinerlei Reaktionen.

Tags:Adresse, Registrierung
10
228 Aufrufe
44 Antworten
Antworten
44 Antworten
44 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Hey @seltenhier,

danke für deinen Beitrag.

Hast du schonmal in die Hilfeseite geschaut, ob du dort fündig wirst?
Hier mal ein Link, eventuell kann es dir ja etwas weiter helfen:
Konsignationslager: Funktionsweise

Ansonsten würde ich empfehlen, einmal einen Fall mit dem Verkäufersupport zu eröffnen, damit dieser an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden kann. Hast du dies bereits versucht?

Melde dich gerne hier zurück.

Beste Grüße
Janina

00
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Hey @seltenhier,

danke für deine Rückmeldung.

Ich werde mal etwas genauer noch nachforschen diesbezüglich. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich hier ein Update geben.

Beste Grüße
Janina

10
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Hallo @seltenhier,

hat sich bislang immer noch niemand mit dir in Verbindung gesetzt?

Ich habe bislang leider auch noch keine Neuigkeiten diesbezüglich, werde aber direkt nochmal weiter nachhaken.

Beste Grüße
Janina

00
user profile
Seller_6RaBC5zLqMHyR
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Sind bei Dir die Felder “Kartons” und “Einheiten” für den Versand an ein französisches oder spanisches Lager freigeschaltet? Bei mir sind die ausgegraut. Oder mache ich da etwas falsch?

Ich habe dazu gerade den Verkäuferservice angeschrieben und direkt schonmal prophylaktisch die doppelte Dosis Blutdrucksenker eingeschmissen…:slight_smile:

00
user profile
Seller_H4pgLbI9BXbyR
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Gibt es hierzu neue Erfahrungen?

00
user profile
Seller_P8NE45xf5hIRw
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Ich habe ein großes Problem mit COS, vielleicht haben andere das auch. Bei 2 Produkten wurden eine große Menge nach Spanien transferiert, obwohl dort kaum Umsatz gemacht wird.
Folglich haben Kunden in Deutschland eine viel höhere Versandzeit und bestellen auch weniger.
Vom COS Programm antwortet keiner und Seller Support ist hier natürlich keine Hilfe.

00
user profile
Seller_djsJcUvuiN8ev
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Was hast du für deine COS Einstellungen hier verwendet ? COS%20Einstellungen

00
user profile
Seller_djsJcUvuiN8ev
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

HI Shortseller,

vielen Dank Danke für den Screenshot. Heißt man aktiviert die Konsignationslager, lässt oben Lager ausschließlich in Deutschland an um keine USt.pflicht außerhalb Deutschlands auszulösen und unten nur noch bestätigen das man keiner Niederlassung in den Ländern hat ok.

00
user profile
Seller_djsJcUvuiN8ev
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Was geben den diejenigen, die COS jetzt ein paar Monate benutzen für ein Feedback ab ?
Würdet ihr es wieder machen, funktioniert es grundsätzlich und man kann die Lagerverwaltung nachvollziehen ?
Es wird doch der komplette FBA Bestand in die Konsignationslager aufgeteilt, man selbst kann nichts ausschließen oder manuell ändern oder ?

00
user profile
Seller_P8NE45xf5hIRw
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

das weiß ich nicht.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Hey @seltenhier,

danke für deinen Beitrag.

Hast du schonmal in die Hilfeseite geschaut, ob du dort fündig wirst?
Hier mal ein Link, eventuell kann es dir ja etwas weiter helfen:
Konsignationslager: Funktionsweise

Ansonsten würde ich empfehlen, einmal einen Fall mit dem Verkäufersupport zu eröffnen, damit dieser an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden kann. Hast du dies bereits versucht?

Melde dich gerne hier zurück.

Beste Grüße
Janina

00
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Hey @seltenhier,

danke für deinen Beitrag.

Hast du schonmal in die Hilfeseite geschaut, ob du dort fündig wirst?
Hier mal ein Link, eventuell kann es dir ja etwas weiter helfen:
Konsignationslager: Funktionsweise

Ansonsten würde ich empfehlen, einmal einen Fall mit dem Verkäufersupport zu eröffnen, damit dieser an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden kann. Hast du dies bereits versucht?

Melde dich gerne hier zurück.

Beste Grüße
Janina

00
Antworten
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Hey @seltenhier,

danke für deine Rückmeldung.

Ich werde mal etwas genauer noch nachforschen diesbezüglich. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich hier ein Update geben.

Beste Grüße
Janina

10
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Hey @seltenhier,

danke für deine Rückmeldung.

Ich werde mal etwas genauer noch nachforschen diesbezüglich. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich hier ein Update geben.

Beste Grüße
Janina

10
Antworten
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Hallo @seltenhier,

hat sich bislang immer noch niemand mit dir in Verbindung gesetzt?

Ich habe bislang leider auch noch keine Neuigkeiten diesbezüglich, werde aber direkt nochmal weiter nachhaken.

Beste Grüße
Janina

00
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Hallo @seltenhier,

hat sich bislang immer noch niemand mit dir in Verbindung gesetzt?

Ich habe bislang leider auch noch keine Neuigkeiten diesbezüglich, werde aber direkt nochmal weiter nachhaken.

Beste Grüße
Janina

00
Antworten
user profile
Seller_6RaBC5zLqMHyR
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Sind bei Dir die Felder “Kartons” und “Einheiten” für den Versand an ein französisches oder spanisches Lager freigeschaltet? Bei mir sind die ausgegraut. Oder mache ich da etwas falsch?

Ich habe dazu gerade den Verkäuferservice angeschrieben und direkt schonmal prophylaktisch die doppelte Dosis Blutdrucksenker eingeschmissen…:slight_smile:

00
user profile
Seller_6RaBC5zLqMHyR
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Sind bei Dir die Felder “Kartons” und “Einheiten” für den Versand an ein französisches oder spanisches Lager freigeschaltet? Bei mir sind die ausgegraut. Oder mache ich da etwas falsch?

Ich habe dazu gerade den Verkäuferservice angeschrieben und direkt schonmal prophylaktisch die doppelte Dosis Blutdrucksenker eingeschmissen…:slight_smile:

00
Antworten
user profile
Seller_H4pgLbI9BXbyR
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Gibt es hierzu neue Erfahrungen?

00
user profile
Seller_H4pgLbI9BXbyR
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Gibt es hierzu neue Erfahrungen?

00
Antworten
user profile
Seller_P8NE45xf5hIRw
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Ich habe ein großes Problem mit COS, vielleicht haben andere das auch. Bei 2 Produkten wurden eine große Menge nach Spanien transferiert, obwohl dort kaum Umsatz gemacht wird.
Folglich haben Kunden in Deutschland eine viel höhere Versandzeit und bestellen auch weniger.
Vom COS Programm antwortet keiner und Seller Support ist hier natürlich keine Hilfe.

00
user profile
Seller_P8NE45xf5hIRw
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Ich habe ein großes Problem mit COS, vielleicht haben andere das auch. Bei 2 Produkten wurden eine große Menge nach Spanien transferiert, obwohl dort kaum Umsatz gemacht wird.
Folglich haben Kunden in Deutschland eine viel höhere Versandzeit und bestellen auch weniger.
Vom COS Programm antwortet keiner und Seller Support ist hier natürlich keine Hilfe.

00
Antworten
user profile
Seller_djsJcUvuiN8ev
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Was hast du für deine COS Einstellungen hier verwendet ? COS%20Einstellungen

00
user profile
Seller_djsJcUvuiN8ev
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Was hast du für deine COS Einstellungen hier verwendet ? COS%20Einstellungen

00
Antworten
user profile
Seller_djsJcUvuiN8ev
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

HI Shortseller,

vielen Dank Danke für den Screenshot. Heißt man aktiviert die Konsignationslager, lässt oben Lager ausschließlich in Deutschland an um keine USt.pflicht außerhalb Deutschlands auszulösen und unten nur noch bestätigen das man keiner Niederlassung in den Ländern hat ok.

00
user profile
Seller_djsJcUvuiN8ev
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

HI Shortseller,

vielen Dank Danke für den Screenshot. Heißt man aktiviert die Konsignationslager, lässt oben Lager ausschließlich in Deutschland an um keine USt.pflicht außerhalb Deutschlands auszulösen und unten nur noch bestätigen das man keiner Niederlassung in den Ländern hat ok.

00
Antworten
user profile
Seller_djsJcUvuiN8ev
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Was geben den diejenigen, die COS jetzt ein paar Monate benutzen für ein Feedback ab ?
Würdet ihr es wieder machen, funktioniert es grundsätzlich und man kann die Lagerverwaltung nachvollziehen ?
Es wird doch der komplette FBA Bestand in die Konsignationslager aufgeteilt, man selbst kann nichts ausschließen oder manuell ändern oder ?

00
user profile
Seller_djsJcUvuiN8ev
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

Was geben den diejenigen, die COS jetzt ein paar Monate benutzen für ein Feedback ab ?
Würdet ihr es wieder machen, funktioniert es grundsätzlich und man kann die Lagerverwaltung nachvollziehen ?
Es wird doch der komplette FBA Bestand in die Konsignationslager aufgeteilt, man selbst kann nichts ausschließen oder manuell ändern oder ?

00
Antworten
user profile
Seller_P8NE45xf5hIRw
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

das weiß ich nicht.

00
user profile
Seller_P8NE45xf5hIRw
In Antwort auf: Post von: Seller_C1FlpqqUQxHPA

das weiß ich nicht.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden