Erfahrungen mit COS Freischaltung
Guten Morgen,
gibt es hier Kollegen, die sich für COS haben freischalten lassen?
Wir haben den Antrag bereits im letzten Jahr gestellt.Am 05.01. habe ich dann die Liste der berechtigten Artikel erhalten mit dem Hinweis, die Registrierung würde 2-3 Wochen dauern.
Seitdem gibt es die Punkte für das Konsi-Lager auch in den Einstellungen für PAN-EU, allerdings kann man keinerlei Einstellungen mehr tätigen ( auch für andere Punkte nicht), da alles ausgegraut ist.
Leider passiert nun nichts mehr. Die Ansprechpartnerin antwortet nicht mehr auf Nachrichten und auch auf der “Abteilungsmailadresse” gibt es keinerlei Reaktionen.
Erfahrungen mit COS Freischaltung
Guten Morgen,
gibt es hier Kollegen, die sich für COS haben freischalten lassen?
Wir haben den Antrag bereits im letzten Jahr gestellt.Am 05.01. habe ich dann die Liste der berechtigten Artikel erhalten mit dem Hinweis, die Registrierung würde 2-3 Wochen dauern.
Seitdem gibt es die Punkte für das Konsi-Lager auch in den Einstellungen für PAN-EU, allerdings kann man keinerlei Einstellungen mehr tätigen ( auch für andere Punkte nicht), da alles ausgegraut ist.
Leider passiert nun nichts mehr. Die Ansprechpartnerin antwortet nicht mehr auf Nachrichten und auch auf der “Abteilungsmailadresse” gibt es keinerlei Reaktionen.
44 Antworten
Janina_Amazon
Hey @seltenhier,
danke für deinen Beitrag.
Hast du schonmal in die Hilfeseite geschaut, ob du dort fündig wirst?
Hier mal ein Link, eventuell kann es dir ja etwas weiter helfen:
Konsignationslager: Funktionsweise
Ansonsten würde ich empfehlen, einmal einen Fall mit dem Verkäufersupport zu eröffnen, damit dieser an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden kann. Hast du dies bereits versucht?
Melde dich gerne hier zurück.
Beste Grüße
Janina
Janina_Amazon
Hey @seltenhier,
danke für deine Rückmeldung.
Ich werde mal etwas genauer noch nachforschen diesbezüglich. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich hier ein Update geben.
Beste Grüße
Janina
Janina_Amazon
Hallo @seltenhier,
hat sich bislang immer noch niemand mit dir in Verbindung gesetzt?
Ich habe bislang leider auch noch keine Neuigkeiten diesbezüglich, werde aber direkt nochmal weiter nachhaken.
Beste Grüße
Janina
Seller_6RaBC5zLqMHyR
Sind bei Dir die Felder “Kartons” und “Einheiten” für den Versand an ein französisches oder spanisches Lager freigeschaltet? Bei mir sind die ausgegraut. Oder mache ich da etwas falsch?
Ich habe dazu gerade den Verkäuferservice angeschrieben und direkt schonmal prophylaktisch die doppelte Dosis Blutdrucksenker eingeschmissen…
Seller_H4pgLbI9BXbyR
Gibt es hierzu neue Erfahrungen?
Seller_P8NE45xf5hIRw
Ich habe ein großes Problem mit COS, vielleicht haben andere das auch. Bei 2 Produkten wurden eine große Menge nach Spanien transferiert, obwohl dort kaum Umsatz gemacht wird.
Folglich haben Kunden in Deutschland eine viel höhere Versandzeit und bestellen auch weniger.
Vom COS Programm antwortet keiner und Seller Support ist hier natürlich keine Hilfe.
Seller_djsJcUvuiN8ev
Was hast du für deine COS Einstellungen hier verwendet ?
Seller_djsJcUvuiN8ev
HI Shortseller,
vielen Dank Danke für den Screenshot. Heißt man aktiviert die Konsignationslager, lässt oben Lager ausschließlich in Deutschland an um keine USt.pflicht außerhalb Deutschlands auszulösen und unten nur noch bestätigen das man keiner Niederlassung in den Ländern hat ok.
Seller_djsJcUvuiN8ev
Was geben den diejenigen, die COS jetzt ein paar Monate benutzen für ein Feedback ab ?
Würdet ihr es wieder machen, funktioniert es grundsätzlich und man kann die Lagerverwaltung nachvollziehen ?
Es wird doch der komplette FBA Bestand in die Konsignationslager aufgeteilt, man selbst kann nichts ausschließen oder manuell ändern oder ?