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Seller_cmr864taT6Cyh

Kundenbetrug... wird langsam zum Standard der sich bei Kunden herumspricht wohl

Hallo Mitstreiter…

wir verkaufen realitv hochpreisige Tischleuchten.
Um eine 0% reklamation zu gelangen prüfen wir direkt vor verpacken die Ware auf Funktion und Fehler.
Bei Kunden wo 2 oder mehr leuchten bestellt werden fotografieren wir Inhalt Verpackung mit Rechnung als beweismittel.
Weiterhin haben wir passend zu der Menge an bestellte Leuchten einen passenden Karton.

Nun haben wir eine Kundin welcher 2 Leuchten gekauft hat. Diese wurden laut DHL Protokoll 2 tagen später zugestellt.
Nun behauptet Kundin das Sie lediglich eine Leuchte erhalten hat und sendet uns als Beleg ein Foto wo wir ein großer Karton mit lediglich eine Leuchte im OVP abgebildet ist. Der Karton mit über die hälfte Leerraum ohne verpackungsmasse hat jedoch mit großer verwunderung den gesamten Transportweg und maschinellen bearbeitung komplett überstanden! (geht einfach nicht!)

Nun hat Kundin obendrauf die A-Z Garantie beantragt welcher selbstverständlich von Amazon innerhalb kürzester Zeit bewilligt hat.

Wir haben Einspruch bei Amazon getätigt da Kundin laut Ihre eigene Info eine Leuchte bekommen hat jedoch eine 100% rückzahlung von amazon bekommen hat.

Was bleibt uns nuun als möglichkeit!?

Anzeige polizei und mit Anwalt vorgehen!? Schließlich sind wir aktuell mit ein gesamtausfall von 1000€ zur Kasse…

Was meint Ihr? Jemand erfahrungen bereits gesammelt diesbezüglich?

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Erstattungen, Kunde
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Seller_cmr864taT6Cyh

Kundenbetrug... wird langsam zum Standard der sich bei Kunden herumspricht wohl

Hallo Mitstreiter…

wir verkaufen realitv hochpreisige Tischleuchten.
Um eine 0% reklamation zu gelangen prüfen wir direkt vor verpacken die Ware auf Funktion und Fehler.
Bei Kunden wo 2 oder mehr leuchten bestellt werden fotografieren wir Inhalt Verpackung mit Rechnung als beweismittel.
Weiterhin haben wir passend zu der Menge an bestellte Leuchten einen passenden Karton.

Nun haben wir eine Kundin welcher 2 Leuchten gekauft hat. Diese wurden laut DHL Protokoll 2 tagen später zugestellt.
Nun behauptet Kundin das Sie lediglich eine Leuchte erhalten hat und sendet uns als Beleg ein Foto wo wir ein großer Karton mit lediglich eine Leuchte im OVP abgebildet ist. Der Karton mit über die hälfte Leerraum ohne verpackungsmasse hat jedoch mit großer verwunderung den gesamten Transportweg und maschinellen bearbeitung komplett überstanden! (geht einfach nicht!)

Nun hat Kundin obendrauf die A-Z Garantie beantragt welcher selbstverständlich von Amazon innerhalb kürzester Zeit bewilligt hat.

Wir haben Einspruch bei Amazon getätigt da Kundin laut Ihre eigene Info eine Leuchte bekommen hat jedoch eine 100% rückzahlung von amazon bekommen hat.

Was bleibt uns nuun als möglichkeit!?

Anzeige polizei und mit Anwalt vorgehen!? Schließlich sind wir aktuell mit ein gesamtausfall von 1000€ zur Kasse…

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Seller_pV9Qet2o46pq3
In Antwort auf: Post von: Seller_cmr864taT6Cyh

Schreib ihr doch, dass Ihr alles dokumentiert hat und man auf Grund des Gewichts bei der Anlieferung feststellen kann, dass das Gewicht noch so war, wie die Ware bei Euch raus ging. Ansonsten Anzeige,Anwalt, usw., weil von ama könnt Ihr keine Hilfe erwarten.
LG
Groundhopper

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Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_cmr864taT6Cyh
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Seller_1JiFeCYaw2l4Q
In Antwort auf: Post von: Seller_cmr864taT6Cyh

Hmm ich habe mal geschaut, generell ist der Händler bei Verbrauchern der Dumme.
Es gibt nur einige Möglichkeiten, die eigene Position zu stärken.

Google mal nach " Kunde hat Ware angeblich nicht erhalten – Möglichkeiten der Beweissicherung für Händler" und du findest eine Seite der IT rechts Kanzlei, die dort 5 mögliche Hilfen auflistet.

Dies hilft Dir in diesem Fall selbstverständlich nicht mehr wirklich, aber vllt. in der Zukunft.

Viele Grüße

00
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Seller_IaZQufiZvifGh
In Antwort auf: Post von: Seller_cmr864taT6Cyh

Die Kundin möchte das volle Paket: Anzeige wegen Betrug, Anwalt, Zivilklage auf Zahlung des Kaufpreises. Nichts einfacher als per Versandgewicht nachzuweisen, dass der Karton 2 Leuchten enthielt. Damit seid Ihr raus aus der Beweispflicht. Amazon möchte übrigens auch, dass sie wegen Beihilfe zum Betrug und Veruntreuung anzeigt werden, da sie ohne weiteres an die Kundin den vollen Preis erstattet haben. Dies ist mit Nichten von irgendwelchen Business Solution Verträgen gedeckt.

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Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_cmr864taT6Cyh

Wenn es DHL war und Ihr den gewerblichen Tarif habt, müsste auf dem Paketaufkleber auch das Gewicht der Sendung auftauchen. Darüber kann man relativ gut zeigen, dass zwei Leuchten im Paket waren, auch wenn DHL vermutlich nicht immer nachwiegt. Wenn Ihr alles dokumentiert habt, würde ich das auf jeden Fall zur Anzeige bringen.

10
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Seller_ziWVPeA5CRmQ3
In Antwort auf: Post von: Seller_cmr864taT6Cyh

Ich denke hier wurde ein wichtiger Punkt vergessen. Was wenn der Käufer tatsächlich nur 1 ne Lampe erhalten hat und sich eventuell der Zusteller vor Übergabe bereichert hat? Nur eine Möglichkeit., Ich würde zunächst einen DHL Nachforschungsantrag stellen bzw mitdem Hinweis dass die Sendsung nicht vollstädnig zugestellt wurde und dann 2tnes den Käufer um eine Empfängererklärung bitten, dass nur 1 ne Lampe im Paket war (gegebenenfalls acuh Eidesstaatliche Erklärung. Dann erstmal warten was DHl antwortet - hier ist ja auch jedes Paket bis 500 EUR versichert es sei den es wurde eine Höherversicherung veranschlagt. Ansonsten Anzeige beid er Polizei wegen Unterschlagung stellen und zwar gegen unbekannt (da entweder ja Käufer oder bei der Post jemand etwas unterschlagen haben könnte, ist ja zunächst nich tbekannt) und das Ergebnis abwarten. Dann jedoch auf alle Fälle den Käufer um Rückgabe der Lamep oder Bezahlung dieser mit Fristsetzung. Bei Ablauf Mahnverfahren und gegebenfalls erst dann Inkasso / Anwalt einschalten.

Mfg

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Seller_d05F33n7gcfxl
In Antwort auf: Post von: Seller_cmr864taT6Cyh

HI, da kannst nur hoffen daß es sich um eine ehrliche Kundin handelt - auf Amazon brauchst nicht hoffen - idR antworten die gar nicht auf deinen Einspruch :frowning:

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Seller_ijjfkQ7eZZtEB
In Antwort auf: Post von: Seller_cmr864taT6Cyh

wir dokumentieren für jede Sendung das Versandgewicht , das überzeugt in fast allen Fällen

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Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_cmr864taT6Cyh

Das macht Ihr nicht :slight_smile:

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Seller_YE1PoUwXSJl23
In Antwort auf: Post von: Seller_cmr864taT6Cyh

Wir haben das jetzt ähnlich immer wieder bei spanischen FBM Sendungen erlebt, 2x A-Z in den letzten 14 Tagen weil angeblich nicht angekommen, insgesamt von 10 Sendungen im Schnitt 5 x Probleme. Laut Tracking immer zugestellt, zu 99% auch vor Lieferdatum, immer wieder wird behauptet, es nicht erhalten zu haben. Konsequenz ist jetzt das wir fast alles an FBM Artikel in Spanien auf Inaktiv gesetzt haben und nur noch FBA nach Spanien senden, Amazon hat immer wunderbar direkt volle Summe erstattet und ist niemals auf unsere Einsprüche mit Lieferbelegen eingegangen. Schon heavy! Scheint neue Sitte in Spanien zu sein, günstiger einzukaufen.

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Seller_cmr864taT6Cyh

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Bei Kunden wo 2 oder mehr leuchten bestellt werden fotografieren wir Inhalt Verpackung mit Rechnung als beweismittel.
Weiterhin haben wir passend zu der Menge an bestellte Leuchten einen passenden Karton.

Nun haben wir eine Kundin welcher 2 Leuchten gekauft hat. Diese wurden laut DHL Protokoll 2 tagen später zugestellt.
Nun behauptet Kundin das Sie lediglich eine Leuchte erhalten hat und sendet uns als Beleg ein Foto wo wir ein großer Karton mit lediglich eine Leuchte im OVP abgebildet ist. Der Karton mit über die hälfte Leerraum ohne verpackungsmasse hat jedoch mit großer verwunderung den gesamten Transportweg und maschinellen bearbeitung komplett überstanden! (geht einfach nicht!)

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Um eine 0% reklamation zu gelangen prüfen wir direkt vor verpacken die Ware auf Funktion und Fehler.
Bei Kunden wo 2 oder mehr leuchten bestellt werden fotografieren wir Inhalt Verpackung mit Rechnung als beweismittel.
Weiterhin haben wir passend zu der Menge an bestellte Leuchten einen passenden Karton.

Nun haben wir eine Kundin welcher 2 Leuchten gekauft hat. Diese wurden laut DHL Protokoll 2 tagen später zugestellt.
Nun behauptet Kundin das Sie lediglich eine Leuchte erhalten hat und sendet uns als Beleg ein Foto wo wir ein großer Karton mit lediglich eine Leuchte im OVP abgebildet ist. Der Karton mit über die hälfte Leerraum ohne verpackungsmasse hat jedoch mit großer verwunderung den gesamten Transportweg und maschinellen bearbeitung komplett überstanden! (geht einfach nicht!)

Nun hat Kundin obendrauf die A-Z Garantie beantragt welcher selbstverständlich von Amazon innerhalb kürzester Zeit bewilligt hat.

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von Seller_cmr864taT6Cyh

Hallo Mitstreiter…

wir verkaufen realitv hochpreisige Tischleuchten.
Um eine 0% reklamation zu gelangen prüfen wir direkt vor verpacken die Ware auf Funktion und Fehler.
Bei Kunden wo 2 oder mehr leuchten bestellt werden fotografieren wir Inhalt Verpackung mit Rechnung als beweismittel.
Weiterhin haben wir passend zu der Menge an bestellte Leuchten einen passenden Karton.

Nun haben wir eine Kundin welcher 2 Leuchten gekauft hat. Diese wurden laut DHL Protokoll 2 tagen später zugestellt.
Nun behauptet Kundin das Sie lediglich eine Leuchte erhalten hat und sendet uns als Beleg ein Foto wo wir ein großer Karton mit lediglich eine Leuchte im OVP abgebildet ist. Der Karton mit über die hälfte Leerraum ohne verpackungsmasse hat jedoch mit großer verwunderung den gesamten Transportweg und maschinellen bearbeitung komplett überstanden! (geht einfach nicht!)

Nun hat Kundin obendrauf die A-Z Garantie beantragt welcher selbstverständlich von Amazon innerhalb kürzester Zeit bewilligt hat.

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Seller_pV9Qet2o46pq3
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Schreib ihr doch, dass Ihr alles dokumentiert hat und man auf Grund des Gewichts bei der Anlieferung feststellen kann, dass das Gewicht noch so war, wie die Ware bei Euch raus ging. Ansonsten Anzeige,Anwalt, usw., weil von ama könnt Ihr keine Hilfe erwarten.
LG
Groundhopper

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Seller_dEZxQMAReenmy
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Seller_1JiFeCYaw2l4Q
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Hmm ich habe mal geschaut, generell ist der Händler bei Verbrauchern der Dumme.
Es gibt nur einige Möglichkeiten, die eigene Position zu stärken.

Google mal nach " Kunde hat Ware angeblich nicht erhalten – Möglichkeiten der Beweissicherung für Händler" und du findest eine Seite der IT rechts Kanzlei, die dort 5 mögliche Hilfen auflistet.

Dies hilft Dir in diesem Fall selbstverständlich nicht mehr wirklich, aber vllt. in der Zukunft.

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Die Kundin möchte das volle Paket: Anzeige wegen Betrug, Anwalt, Zivilklage auf Zahlung des Kaufpreises. Nichts einfacher als per Versandgewicht nachzuweisen, dass der Karton 2 Leuchten enthielt. Damit seid Ihr raus aus der Beweispflicht. Amazon möchte übrigens auch, dass sie wegen Beihilfe zum Betrug und Veruntreuung anzeigt werden, da sie ohne weiteres an die Kundin den vollen Preis erstattet haben. Dies ist mit Nichten von irgendwelchen Business Solution Verträgen gedeckt.

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Seller_X3hXHh6gUHD3m
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Wenn es DHL war und Ihr den gewerblichen Tarif habt, müsste auf dem Paketaufkleber auch das Gewicht der Sendung auftauchen. Darüber kann man relativ gut zeigen, dass zwei Leuchten im Paket waren, auch wenn DHL vermutlich nicht immer nachwiegt. Wenn Ihr alles dokumentiert habt, würde ich das auf jeden Fall zur Anzeige bringen.

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Seller_ziWVPeA5CRmQ3
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Ich denke hier wurde ein wichtiger Punkt vergessen. Was wenn der Käufer tatsächlich nur 1 ne Lampe erhalten hat und sich eventuell der Zusteller vor Übergabe bereichert hat? Nur eine Möglichkeit., Ich würde zunächst einen DHL Nachforschungsantrag stellen bzw mitdem Hinweis dass die Sendsung nicht vollstädnig zugestellt wurde und dann 2tnes den Käufer um eine Empfängererklärung bitten, dass nur 1 ne Lampe im Paket war (gegebenenfalls acuh Eidesstaatliche Erklärung. Dann erstmal warten was DHl antwortet - hier ist ja auch jedes Paket bis 500 EUR versichert es sei den es wurde eine Höherversicherung veranschlagt. Ansonsten Anzeige beid er Polizei wegen Unterschlagung stellen und zwar gegen unbekannt (da entweder ja Käufer oder bei der Post jemand etwas unterschlagen haben könnte, ist ja zunächst nich tbekannt) und das Ergebnis abwarten. Dann jedoch auf alle Fälle den Käufer um Rückgabe der Lamep oder Bezahlung dieser mit Fristsetzung. Bei Ablauf Mahnverfahren und gegebenfalls erst dann Inkasso / Anwalt einschalten.

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Seller_dEZxQMAReenmy
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Seller_dEZxQMAReenmy
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Seller_1JiFeCYaw2l4Q
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Hmm ich habe mal geschaut, generell ist der Händler bei Verbrauchern der Dumme.
Es gibt nur einige Möglichkeiten, die eigene Position zu stärken.

Google mal nach " Kunde hat Ware angeblich nicht erhalten – Möglichkeiten der Beweissicherung für Händler" und du findest eine Seite der IT rechts Kanzlei, die dort 5 mögliche Hilfen auflistet.

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Wenn es DHL war und Ihr den gewerblichen Tarif habt, müsste auf dem Paketaufkleber auch das Gewicht der Sendung auftauchen. Darüber kann man relativ gut zeigen, dass zwei Leuchten im Paket waren, auch wenn DHL vermutlich nicht immer nachwiegt. Wenn Ihr alles dokumentiert habt, würde ich das auf jeden Fall zur Anzeige bringen.

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Ich denke hier wurde ein wichtiger Punkt vergessen. Was wenn der Käufer tatsächlich nur 1 ne Lampe erhalten hat und sich eventuell der Zusteller vor Übergabe bereichert hat? Nur eine Möglichkeit., Ich würde zunächst einen DHL Nachforschungsantrag stellen bzw mitdem Hinweis dass die Sendsung nicht vollstädnig zugestellt wurde und dann 2tnes den Käufer um eine Empfängererklärung bitten, dass nur 1 ne Lampe im Paket war (gegebenenfalls acuh Eidesstaatliche Erklärung. Dann erstmal warten was DHl antwortet - hier ist ja auch jedes Paket bis 500 EUR versichert es sei den es wurde eine Höherversicherung veranschlagt. Ansonsten Anzeige beid er Polizei wegen Unterschlagung stellen und zwar gegen unbekannt (da entweder ja Käufer oder bei der Post jemand etwas unterschlagen haben könnte, ist ja zunächst nich tbekannt) und das Ergebnis abwarten. Dann jedoch auf alle Fälle den Käufer um Rückgabe der Lamep oder Bezahlung dieser mit Fristsetzung. Bei Ablauf Mahnverfahren und gegebenfalls erst dann Inkasso / Anwalt einschalten.

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Seller_ijjfkQ7eZZtEB
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Wir haben das jetzt ähnlich immer wieder bei spanischen FBM Sendungen erlebt, 2x A-Z in den letzten 14 Tagen weil angeblich nicht angekommen, insgesamt von 10 Sendungen im Schnitt 5 x Probleme. Laut Tracking immer zugestellt, zu 99% auch vor Lieferdatum, immer wieder wird behauptet, es nicht erhalten zu haben. Konsequenz ist jetzt das wir fast alles an FBM Artikel in Spanien auf Inaktiv gesetzt haben und nur noch FBA nach Spanien senden, Amazon hat immer wunderbar direkt volle Summe erstattet und ist niemals auf unsere Einsprüche mit Lieferbelegen eingegangen. Schon heavy! Scheint neue Sitte in Spanien zu sein, günstiger einzukaufen.

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