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Seller_XSDYvCic57FLE

Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

Ein aktuelles Beispiel von vielen:

  • Versand: 29.2.
  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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Seller_XSDYvCic57FLE

Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

Ein aktuelles Beispiel von vielen:

  • Versand: 29.2.
  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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Seller_zPTF6fxp8TMtL
In Antwort auf: Post von: Seller_XSDYvCic57FLE

Wichtiges Thema, auch wir versenden viele kleine Ersatzteile per Brief ohne Trackingnummer kostengünstig frei Haus.

Da Amazon das nicht tracken kann sehen dann die Kunden wenn Sie sich mal wieder in Ihr Amazon Konto einloggen als Status: dass die Sendung möglicher verloren gegangen ist und mit einem Mausklick wird der Kunde animiert die Erstattung anzufordern.

Da dies aber bald über 14 Tage her ist kann sich der Kunde meist nicht mehr an die Zustellung im Briefkasten erinnern und klickt dann einfach auf den Button Erstattung anfordern da ja Amazon automatisch vorschlägt "ist verloren gegangen".

Das wäre wirklich mal ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag einfach gar nichts einzublenden und den den Status auf "versendet" zu belassen und gut ist. Das würde ungemein viel helfen, tausendmal besser als sofort dem Kunden eine Erstattung wegen Verlust anzubieten und den Verkäufer zu schädigen der einen guten Job macht.

Klar kann von 10 Briefen mal einer tatsächlich verloren gehen, aber die Quote ist doch recht hoch hier dass so viele Briefe als Verlust gemeldet werden, das kann auch nicht simmen.

130
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Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_XSDYvCic57FLE

Auch hier wieder.

Leider behauptet Amazon bei jedem nicht getackten Brief, dass die Sendung verloren ist. 20% der Kunden machen sich das zu Nutzen und versuchen einfach mal eine Erstattung zu erwirken.

Lösungen:

1) Einpreisen

2) mehr getrackt versenden (siehe Punkt 1. AB 20€ netto Rechnungswert musst du eh getrackt versenden. Preise erhöhen klappt i.d.R. besser als die meisten denken. Beachte, dass deine GEwinnmarge überproportional zur Preiserhöhung steigt. )

3) Kunden die behaupten, die Ware nicht zu haben, eine Nachricht schicken, dass aus deinen Unterlagen hervorgeht, dass die Ware zugestellt sei. Die Hälfte der Kunden "findet" die Ware dann doch noch.

Viele Grüße,

David

60
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Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_XSDYvCic57FLE

du bist doch quasi nciht existent für amazon. es ist völlig egal, wie es dir geht.

seit dem ich die werbung gesehen habe (ich gucke aus überzeugung kein tv etc) ist mir eigentlich alles klar. amazon behauptete " .... und die kleine Preise von uns..." oder so ähnlich. Das den größten Teil aber externe Firmen erledigen wird nirgends erwähnt. Genau das gleiche, als Amazon zu Weihnahctne behautpet hat sie würden Zahlungsaufschub gönnen, auch völlig falsch, der Höndler muss den gewähren.

40
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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_XSDYvCic57FLE

Wo ist das Problem? Einfach die Nachricht nicht anzeigen, wenn keine Trackingnummer vorhanden ist. Da brauch man keine Programmierspezialisten dafür. Könnt ihr nen Praktikanten hinsetzen, der macht das vermutlich in 10 Minuten.

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Jona_Amazon
Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.
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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_XSDYvCic57FLE
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Seller_gMf6jJ1BxcP6Y
In Antwort auf: Post von: Seller_XSDYvCic57FLE

Hier muss Amazon dringend etwas ändern wir haben seit Wochen ein massives Problem wegen dieser Sache! Ich habe in 14 Tagen so viele Nachrichten wegen Erstattungen wie in einem ganzen Jahr nicht!

20
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Seller_zARyINstPffSS
In Antwort auf: Post von: Seller_XSDYvCic57FLE

Hallo, die Sendung ist angekommen👍🏻! Sie ist nicht verloren gehangen wie Amazon uns mitgeteilt hat! Danke

Sowas bekomm ich ständig von ehrlichen kunden was amazon treibt stiftet ja nahezu zum schwindeln an lasst das endlich!!!

80
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Seller_l04wOluM1SQcc
In Antwort auf: Post von: Seller_XSDYvCic57FLE

Dieses Thema ist immer noch aktuell.

Es nervt einfach nur so viele Nachricht wie noch nie jeden Tag zu beantworten das die Sendung doch angekommen ist.

Amazon ändert bitte diese Ansicht bei den Kunden das die Sendung angeblich verloren gegangen ist.

00
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Seller_7xaBIOX68x6Ql
In Antwort auf: Post von: Seller_XSDYvCic57FLE

Bei Briefsendungen (Prio, Einschreiben, etc) bekommt Amazon es nicht auf die Reige den korrekten Sendungsstatus zu ermitteln (eBay & etsy können das komischerweise).

Dem Kunden wird dann angezeigt dass die Sendung vermutlich verloren gegangen sei, oder verspätet ist und dass er doch eine Erstattung anfordern könne.

Dies nutzen natürlich sehr viele Kunden aus.

Wir haben bei keinem anderen Verkaufskanal soviele angebliche verlorende Briefsendungen wie bei Amazon. Schon komisch, was?

Und Amazon erstattet eben einfach und der Verkäufer ist der Dumme.

Ich melde seit Jahren diese Problematik immer und immer wieder beim Verkäuferservice, aber es tut sich einfach nichts. Kann nicht verstehen wo das Problem ist für Amazon, bei Sendungsnummern den korrekten Status von der Deutschen Post AG abzurufen. Andere schaffen es ja auch.

Und wenn Sie es schon nicht schaffen, dann sollten solche falschen Nachricchten wie "verspätet" oder "verloren" nicht angezeigt werden, welche den Kunden zum Missbrauch förmlich anstiften

20
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Seller_VGhFyXROhwUUb
In Antwort auf: Post von: Seller_XSDYvCic57FLE

Heute wieder 2 Meldungen nach Prio Zustellung erhalten. Eine ehrliche, die Ware sei schon seit Tagen da und eine behauptet nach Wartezeit nichts erhalten zu haben. Komischerweise wollen die Kunden immer eine Erstattung und keinen Ersatz.

Eine Sendungsverfolgung an sich hilft hier auch nicht weiter, wenn Amazon dem Kunden suggeriert, dass die Post nicht angekommen ist, obwohl sie das lt. Status ja nun mal ist.

Im Umkehrschluß bleibt einem nur ein teuerer Paketversand, was sich bei kleinpreisigen Artikeln einfach nicht lohnt.

70
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Seller_2eLGTAjuArKRM
In Antwort auf: Post von: Seller_XSDYvCic57FLE

Verkauft ihr alle als Versand kostenlos oder hat ihr z.b. 2,90 Versandkosten wenn ihr als Warenpost versendet?

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Seller_XSDYvCic57FLE

Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

Ein aktuelles Beispiel von vielen:

  • Versand: 29.2.
  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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Seller_XSDYvCic57FLE

Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

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  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

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  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

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PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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Seller_zPTF6fxp8TMtL
In Antwort auf: Post von: Seller_XSDYvCic57FLE

Wichtiges Thema, auch wir versenden viele kleine Ersatzteile per Brief ohne Trackingnummer kostengünstig frei Haus.

Da Amazon das nicht tracken kann sehen dann die Kunden wenn Sie sich mal wieder in Ihr Amazon Konto einloggen als Status: dass die Sendung möglicher verloren gegangen ist und mit einem Mausklick wird der Kunde animiert die Erstattung anzufordern.

Da dies aber bald über 14 Tage her ist kann sich der Kunde meist nicht mehr an die Zustellung im Briefkasten erinnern und klickt dann einfach auf den Button Erstattung anfordern da ja Amazon automatisch vorschlägt "ist verloren gegangen".

Das wäre wirklich mal ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag einfach gar nichts einzublenden und den den Status auf "versendet" zu belassen und gut ist. Das würde ungemein viel helfen, tausendmal besser als sofort dem Kunden eine Erstattung wegen Verlust anzubieten und den Verkäufer zu schädigen der einen guten Job macht.

Klar kann von 10 Briefen mal einer tatsächlich verloren gehen, aber die Quote ist doch recht hoch hier dass so viele Briefe als Verlust gemeldet werden, das kann auch nicht simmen.

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Seller_ciqoZkOwlOsDv
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Auch hier wieder.

Leider behauptet Amazon bei jedem nicht getackten Brief, dass die Sendung verloren ist. 20% der Kunden machen sich das zu Nutzen und versuchen einfach mal eine Erstattung zu erwirken.

Lösungen:

1) Einpreisen

2) mehr getrackt versenden (siehe Punkt 1. AB 20€ netto Rechnungswert musst du eh getrackt versenden. Preise erhöhen klappt i.d.R. besser als die meisten denken. Beachte, dass deine GEwinnmarge überproportional zur Preiserhöhung steigt. )

3) Kunden die behaupten, die Ware nicht zu haben, eine Nachricht schicken, dass aus deinen Unterlagen hervorgeht, dass die Ware zugestellt sei. Die Hälfte der Kunden "findet" die Ware dann doch noch.

Viele Grüße,

David

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
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du bist doch quasi nciht existent für amazon. es ist völlig egal, wie es dir geht.

seit dem ich die werbung gesehen habe (ich gucke aus überzeugung kein tv etc) ist mir eigentlich alles klar. amazon behauptete " .... und die kleine Preise von uns..." oder so ähnlich. Das den größten Teil aber externe Firmen erledigen wird nirgends erwähnt. Genau das gleiche, als Amazon zu Weihnahctne behautpet hat sie würden Zahlungsaufschub gönnen, auch völlig falsch, der Höndler muss den gewähren.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Wo ist das Problem? Einfach die Nachricht nicht anzeigen, wenn keine Trackingnummer vorhanden ist. Da brauch man keine Programmierspezialisten dafür. Könnt ihr nen Praktikanten hinsetzen, der macht das vermutlich in 10 Minuten.

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Jona_Amazon
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Seller_XSDYvCic57FLE
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Seller_gMf6jJ1BxcP6Y
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Hier muss Amazon dringend etwas ändern wir haben seit Wochen ein massives Problem wegen dieser Sache! Ich habe in 14 Tagen so viele Nachrichten wegen Erstattungen wie in einem ganzen Jahr nicht!

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Seller_zARyINstPffSS
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Hallo, die Sendung ist angekommen👍🏻! Sie ist nicht verloren gehangen wie Amazon uns mitgeteilt hat! Danke

Sowas bekomm ich ständig von ehrlichen kunden was amazon treibt stiftet ja nahezu zum schwindeln an lasst das endlich!!!

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Seller_l04wOluM1SQcc
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Es nervt einfach nur so viele Nachricht wie noch nie jeden Tag zu beantworten das die Sendung doch angekommen ist.

Amazon ändert bitte diese Ansicht bei den Kunden das die Sendung angeblich verloren gegangen ist.

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Seller_7xaBIOX68x6Ql
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Bei Briefsendungen (Prio, Einschreiben, etc) bekommt Amazon es nicht auf die Reige den korrekten Sendungsstatus zu ermitteln (eBay & etsy können das komischerweise).

Dem Kunden wird dann angezeigt dass die Sendung vermutlich verloren gegangen sei, oder verspätet ist und dass er doch eine Erstattung anfordern könne.

Dies nutzen natürlich sehr viele Kunden aus.

Wir haben bei keinem anderen Verkaufskanal soviele angebliche verlorende Briefsendungen wie bei Amazon. Schon komisch, was?

Und Amazon erstattet eben einfach und der Verkäufer ist der Dumme.

Ich melde seit Jahren diese Problematik immer und immer wieder beim Verkäuferservice, aber es tut sich einfach nichts. Kann nicht verstehen wo das Problem ist für Amazon, bei Sendungsnummern den korrekten Status von der Deutschen Post AG abzurufen. Andere schaffen es ja auch.

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Seller_VGhFyXROhwUUb
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Heute wieder 2 Meldungen nach Prio Zustellung erhalten. Eine ehrliche, die Ware sei schon seit Tagen da und eine behauptet nach Wartezeit nichts erhalten zu haben. Komischerweise wollen die Kunden immer eine Erstattung und keinen Ersatz.

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Seller_2eLGTAjuArKRM
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Verkauft ihr alle als Versand kostenlos oder hat ihr z.b. 2,90 Versandkosten wenn ihr als Warenpost versendet?

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Seller_zPTF6fxp8TMtL
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Wichtiges Thema, auch wir versenden viele kleine Ersatzteile per Brief ohne Trackingnummer kostengünstig frei Haus.

Da Amazon das nicht tracken kann sehen dann die Kunden wenn Sie sich mal wieder in Ihr Amazon Konto einloggen als Status: dass die Sendung möglicher verloren gegangen ist und mit einem Mausklick wird der Kunde animiert die Erstattung anzufordern.

Da dies aber bald über 14 Tage her ist kann sich der Kunde meist nicht mehr an die Zustellung im Briefkasten erinnern und klickt dann einfach auf den Button Erstattung anfordern da ja Amazon automatisch vorschlägt "ist verloren gegangen".

Das wäre wirklich mal ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag einfach gar nichts einzublenden und den den Status auf "versendet" zu belassen und gut ist. Das würde ungemein viel helfen, tausendmal besser als sofort dem Kunden eine Erstattung wegen Verlust anzubieten und den Verkäufer zu schädigen der einen guten Job macht.

Klar kann von 10 Briefen mal einer tatsächlich verloren gehen, aber die Quote ist doch recht hoch hier dass so viele Briefe als Verlust gemeldet werden, das kann auch nicht simmen.

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Seller_zPTF6fxp8TMtL
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Wichtiges Thema, auch wir versenden viele kleine Ersatzteile per Brief ohne Trackingnummer kostengünstig frei Haus.

Da Amazon das nicht tracken kann sehen dann die Kunden wenn Sie sich mal wieder in Ihr Amazon Konto einloggen als Status: dass die Sendung möglicher verloren gegangen ist und mit einem Mausklick wird der Kunde animiert die Erstattung anzufordern.

Da dies aber bald über 14 Tage her ist kann sich der Kunde meist nicht mehr an die Zustellung im Briefkasten erinnern und klickt dann einfach auf den Button Erstattung anfordern da ja Amazon automatisch vorschlägt "ist verloren gegangen".

Das wäre wirklich mal ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag einfach gar nichts einzublenden und den den Status auf "versendet" zu belassen und gut ist. Das würde ungemein viel helfen, tausendmal besser als sofort dem Kunden eine Erstattung wegen Verlust anzubieten und den Verkäufer zu schädigen der einen guten Job macht.

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Seller_ciqoZkOwlOsDv
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Leider behauptet Amazon bei jedem nicht getackten Brief, dass die Sendung verloren ist. 20% der Kunden machen sich das zu Nutzen und versuchen einfach mal eine Erstattung zu erwirken.

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1) Einpreisen

2) mehr getrackt versenden (siehe Punkt 1. AB 20€ netto Rechnungswert musst du eh getrackt versenden. Preise erhöhen klappt i.d.R. besser als die meisten denken. Beachte, dass deine GEwinnmarge überproportional zur Preiserhöhung steigt. )

3) Kunden die behaupten, die Ware nicht zu haben, eine Nachricht schicken, dass aus deinen Unterlagen hervorgeht, dass die Ware zugestellt sei. Die Hälfte der Kunden "findet" die Ware dann doch noch.

Viele Grüße,

David

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Seller_ciqoZkOwlOsDv
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Leider behauptet Amazon bei jedem nicht getackten Brief, dass die Sendung verloren ist. 20% der Kunden machen sich das zu Nutzen und versuchen einfach mal eine Erstattung zu erwirken.

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1) Einpreisen

2) mehr getrackt versenden (siehe Punkt 1. AB 20€ netto Rechnungswert musst du eh getrackt versenden. Preise erhöhen klappt i.d.R. besser als die meisten denken. Beachte, dass deine GEwinnmarge überproportional zur Preiserhöhung steigt. )

3) Kunden die behaupten, die Ware nicht zu haben, eine Nachricht schicken, dass aus deinen Unterlagen hervorgeht, dass die Ware zugestellt sei. Die Hälfte der Kunden "findet" die Ware dann doch noch.

Viele Grüße,

David

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
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du bist doch quasi nciht existent für amazon. es ist völlig egal, wie es dir geht.

seit dem ich die werbung gesehen habe (ich gucke aus überzeugung kein tv etc) ist mir eigentlich alles klar. amazon behauptete " .... und die kleine Preise von uns..." oder so ähnlich. Das den größten Teil aber externe Firmen erledigen wird nirgends erwähnt. Genau das gleiche, als Amazon zu Weihnahctne behautpet hat sie würden Zahlungsaufschub gönnen, auch völlig falsch, der Höndler muss den gewähren.

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
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du bist doch quasi nciht existent für amazon. es ist völlig egal, wie es dir geht.

seit dem ich die werbung gesehen habe (ich gucke aus überzeugung kein tv etc) ist mir eigentlich alles klar. amazon behauptete " .... und die kleine Preise von uns..." oder so ähnlich. Das den größten Teil aber externe Firmen erledigen wird nirgends erwähnt. Genau das gleiche, als Amazon zu Weihnahctne behautpet hat sie würden Zahlungsaufschub gönnen, auch völlig falsch, der Höndler muss den gewähren.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Jona_Amazon
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Jona_Amazon
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Seller_XSDYvCic57FLE
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Seller_XSDYvCic57FLE
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Seller_gMf6jJ1BxcP6Y
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Seller_gMf6jJ1BxcP6Y
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Hier muss Amazon dringend etwas ändern wir haben seit Wochen ein massives Problem wegen dieser Sache! Ich habe in 14 Tagen so viele Nachrichten wegen Erstattungen wie in einem ganzen Jahr nicht!

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Seller_zARyINstPffSS
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Hallo, die Sendung ist angekommen👍🏻! Sie ist nicht verloren gehangen wie Amazon uns mitgeteilt hat! Danke

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Seller_zARyINstPffSS
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Hallo, die Sendung ist angekommen👍🏻! Sie ist nicht verloren gehangen wie Amazon uns mitgeteilt hat! Danke

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Bei Briefsendungen (Prio, Einschreiben, etc) bekommt Amazon es nicht auf die Reige den korrekten Sendungsstatus zu ermitteln (eBay & etsy können das komischerweise).

Dem Kunden wird dann angezeigt dass die Sendung vermutlich verloren gegangen sei, oder verspätet ist und dass er doch eine Erstattung anfordern könne.

Dies nutzen natürlich sehr viele Kunden aus.

Wir haben bei keinem anderen Verkaufskanal soviele angebliche verlorende Briefsendungen wie bei Amazon. Schon komisch, was?

Und Amazon erstattet eben einfach und der Verkäufer ist der Dumme.

Ich melde seit Jahren diese Problematik immer und immer wieder beim Verkäuferservice, aber es tut sich einfach nichts. Kann nicht verstehen wo das Problem ist für Amazon, bei Sendungsnummern den korrekten Status von der Deutschen Post AG abzurufen. Andere schaffen es ja auch.

Und wenn Sie es schon nicht schaffen, dann sollten solche falschen Nachricchten wie "verspätet" oder "verloren" nicht angezeigt werden, welche den Kunden zum Missbrauch förmlich anstiften

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Bei Briefsendungen (Prio, Einschreiben, etc) bekommt Amazon es nicht auf die Reige den korrekten Sendungsstatus zu ermitteln (eBay & etsy können das komischerweise).

Dem Kunden wird dann angezeigt dass die Sendung vermutlich verloren gegangen sei, oder verspätet ist und dass er doch eine Erstattung anfordern könne.

Dies nutzen natürlich sehr viele Kunden aus.

Wir haben bei keinem anderen Verkaufskanal soviele angebliche verlorende Briefsendungen wie bei Amazon. Schon komisch, was?

Und Amazon erstattet eben einfach und der Verkäufer ist der Dumme.

Ich melde seit Jahren diese Problematik immer und immer wieder beim Verkäuferservice, aber es tut sich einfach nichts. Kann nicht verstehen wo das Problem ist für Amazon, bei Sendungsnummern den korrekten Status von der Deutschen Post AG abzurufen. Andere schaffen es ja auch.

Und wenn Sie es schon nicht schaffen, dann sollten solche falschen Nachricchten wie "verspätet" oder "verloren" nicht angezeigt werden, welche den Kunden zum Missbrauch förmlich anstiften

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Heute wieder 2 Meldungen nach Prio Zustellung erhalten. Eine ehrliche, die Ware sei schon seit Tagen da und eine behauptet nach Wartezeit nichts erhalten zu haben. Komischerweise wollen die Kunden immer eine Erstattung und keinen Ersatz.

Eine Sendungsverfolgung an sich hilft hier auch nicht weiter, wenn Amazon dem Kunden suggeriert, dass die Post nicht angekommen ist, obwohl sie das lt. Status ja nun mal ist.

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Heute wieder 2 Meldungen nach Prio Zustellung erhalten. Eine ehrliche, die Ware sei schon seit Tagen da und eine behauptet nach Wartezeit nichts erhalten zu haben. Komischerweise wollen die Kunden immer eine Erstattung und keinen Ersatz.

Eine Sendungsverfolgung an sich hilft hier auch nicht weiter, wenn Amazon dem Kunden suggeriert, dass die Post nicht angekommen ist, obwohl sie das lt. Status ja nun mal ist.

Im Umkehrschluß bleibt einem nur ein teuerer Paketversand, was sich bei kleinpreisigen Artikeln einfach nicht lohnt.

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