Fehlende BUYBOX bei Neuen Seller Central Account
Moin zusammen,
bei mir und einigen meiner Kollegen wird die Buybox leider nicht angezeigt bei dem ersten Produkt.
Ich habe mein erstes Produkt vor 2 Wochen aktiv geschaltet. 2 Wochen vor Launch habe ich den Tarif PROFESSIONAL aktiviert. Der acc selbst ist schon 6 Monate alt wurde aber vorher nicht genutzt. Habe damals den Tarif herabgestuft, um keine kosten zu haben bis zum Launch.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in der letzten Zeit und kann mir helfen?
Ich freue mich über jeden Hinweis und jeden Lösungsansatz!
Eigentlich erfüllen ich alle Kriterien die nötig sind um die Buybox zu bekommen:
Professional Account, Verkäuferleistung Optimal, Lucid hinterlegt, Listing Optimal, 3-4 Bewertungen auf dem Listing, Preis unter Durchschnitt, Keine Verstöße im Seller Central, Eingetragene Marke in der Brand Registry, Versand durch Amazon, Richtige Kategorie, BSR wird angezeigt, Kreditkarte Hinterlegt
Fehlende BUYBOX bei Neuen Seller Central Account
Moin zusammen,
bei mir und einigen meiner Kollegen wird die Buybox leider nicht angezeigt bei dem ersten Produkt.
Ich habe mein erstes Produkt vor 2 Wochen aktiv geschaltet. 2 Wochen vor Launch habe ich den Tarif PROFESSIONAL aktiviert. Der acc selbst ist schon 6 Monate alt wurde aber vorher nicht genutzt. Habe damals den Tarif herabgestuft, um keine kosten zu haben bis zum Launch.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in der letzten Zeit und kann mir helfen?
Ich freue mich über jeden Hinweis und jeden Lösungsansatz!
Eigentlich erfüllen ich alle Kriterien die nötig sind um die Buybox zu bekommen:
Professional Account, Verkäuferleistung Optimal, Lucid hinterlegt, Listing Optimal, 3-4 Bewertungen auf dem Listing, Preis unter Durchschnitt, Keine Verstöße im Seller Central, Eingetragene Marke in der Brand Registry, Versand durch Amazon, Richtige Kategorie, BSR wird angezeigt, Kreditkarte Hinterlegt
5 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Bei BuyBox kannman nur raten - Aber vielleicht stören die 4 Fakebewertungen...
Seller_CyLCff0p8xQsN
Die Buybox wird von Amazon vergeben. Da hat man keinen Einfluss drauf. Wenn Sie oben in der Suchleiste mal Buybox eingeben, kommen dutzende von Threads. Vielleicht ist dort noch etwas hilfreiches dabei.
Was mir bei dem Artikel aufgefallen ist, sind die Bewertungen und Rezensionen. Die lesen sich als wären sie bestellt worden 😉 und jeweils mit gleichen Klarnamen. In zwei Wochen Verkaufszeit ohne Buybox kann ich mir nicht verstellen, dass es zu 6 Rezensionen und 2 Bewertungen kommt. Die Quote hier ist unter 1%.
Ihr Post liest sich für mich, als hätten Sie alles vorprogrammiert um die Buybox zu bekommen 😉
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer und Amazon ist auch skeptisch. Das ist nur meine persönliche Wahrnehmung und Meinung.
Seller_DjQv7K797XSzu
Nr. 355 in Toilettenpapierhalter. Im Angebot von Amazon.de seit 5. September 2023, also 2 Wochen und 8 Sternebewertungen, die sich nach KI anhören. Tolle Leistung!