Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_VwfsmooHm9S9B

Retouren mit DPD deaktivieren

Hallo, wir möchten Retouren nur noch über DHL abwickeln. Derzeit kommen noch ein paar Pakete mit DPD zurück und ich weiß nicht wieso. Der Verkäuferservice sagt wir sollen unseren Vertrag mit DPD kündigen? Wie denn? Das läuft doch alles über Amazon und wir haben keinen Kontakt bei DPD. Hat jemand eine Lösung parat?

LG
Raza12

265 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Stornierte Bestellung
00
Antworten
user profile
Seller_VwfsmooHm9S9B

Retouren mit DPD deaktivieren

Hallo, wir möchten Retouren nur noch über DHL abwickeln. Derzeit kommen noch ein paar Pakete mit DPD zurück und ich weiß nicht wieso. Der Verkäuferservice sagt wir sollen unseren Vertrag mit DPD kündigen? Wie denn? Das läuft doch alles über Amazon und wir haben keinen Kontakt bei DPD. Hat jemand eine Lösung parat?

LG
Raza12

Tags:Stornierte Bestellung
00
265 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
user profile
Seller_ve8Hxbyr6Kf1u
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Ich glaube nicht, dass das möglich ist, lass mich aber eines besseren belehren.

DPD Retouren kommen, weil Amazon dem Kunden die Wahl zwischen DPD und DHL bei der Rücksendung lässt. Anstatt zu Weihnachten sich in die Schlange von DHL zu stellen, ist es für den Kunden einfacher zum DPD Shop zu gehen.

00
user profile
Seller_Sq2cC4YgUsKf8
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

das gleiche Problem habe ich auch, zudem allein für den “Vertrag” ohne Nutzung eine Grundgebühr von 11,48€ monatlich von Amazon eingezogen wird und von DPD einen Monat später die Rechnung kommt.
Wüßte auch gerne wie man das wieder los wird…

00
user profile
Seller_nqNx6MlW7ewbQ
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Wenn jemand eine Lösung findet, würde ich mich auch freuen :slight_smile:

00
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Solange den Kunden von amazon aus beide Möglichkeiten angeboten werden, wird das nicht gehen.

00
user profile
Seller_VwfsmooHm9S9B
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Leute ich werde wahnsinnig, hat keiner eine Lösung?

Amazon schreibt mir, dass ich den Vertrag direkt bei DPD kündigen muss und DPD verweist mich auf Amazon. Ist das ein schlechter Witz?

00
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Können wir erstmal klären, welche Sendungen mit DPD zurück kommen?

Zufällig “Prime by Seller”? Dann hast du da meines Wissens nach null Einfluß. PRIME ist Amazonsache.

Oder geht es um die automatischen Rücksendegenehmigungen, wo der Kunde direkt ein Label von Amazon gestellt bekommt? Da kannst du dich nur komplett von abmelden, meine ich.

Oder geht es um Sendungen, wo die Kunden selber entscheiden (und bezahlen), mit wem sie zurück senden? Da darfst du überhaupt keinen Versandienstleister vorschreiben.

Also: Um welche Rücksendungen geht es überhaupt.

00
user profile
Seller_Q4vHdRv97zNIj
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Ich würde mich gerne dem Thread hier anschliessen, da ich ebenfalls nach einer Möglichkeit suche.

Bei uns ist die automatische Rücksendegenehmigung aktiviert, soweit so gut.

Bei uns kann der Kunde wohl auch stets zwischen DPD und DHL wählen. Für DHL haben wir eine eigene Kundennummer über die auch dann die Abrechnung erfolgt.

Leider sind wir super unglücklich mit DPD. Das funktioniert meistens einfach nicht. Die Zustellung von Retouren bei DPD an uns ist eine Katastrophe. Wir würden daher gerne auch wissen ob es möglich ist, dem Kunden in Verbindung mit der automatischen Rücksendegenehmigung nur einen Rückversand per DHL anzubieten und DPD auszuschliessen.

Weiß jemand ob das Möglich ist?

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_VwfsmooHm9S9B

Retouren mit DPD deaktivieren

Hallo, wir möchten Retouren nur noch über DHL abwickeln. Derzeit kommen noch ein paar Pakete mit DPD zurück und ich weiß nicht wieso. Der Verkäuferservice sagt wir sollen unseren Vertrag mit DPD kündigen? Wie denn? Das läuft doch alles über Amazon und wir haben keinen Kontakt bei DPD. Hat jemand eine Lösung parat?

LG
Raza12

265 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Stornierte Bestellung
00
Antworten
user profile
Seller_VwfsmooHm9S9B

Retouren mit DPD deaktivieren

Hallo, wir möchten Retouren nur noch über DHL abwickeln. Derzeit kommen noch ein paar Pakete mit DPD zurück und ich weiß nicht wieso. Der Verkäuferservice sagt wir sollen unseren Vertrag mit DPD kündigen? Wie denn? Das läuft doch alles über Amazon und wir haben keinen Kontakt bei DPD. Hat jemand eine Lösung parat?

LG
Raza12

Tags:Stornierte Bestellung
00
265 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
user profile

Retouren mit DPD deaktivieren

von Seller_VwfsmooHm9S9B

Hallo, wir möchten Retouren nur noch über DHL abwickeln. Derzeit kommen noch ein paar Pakete mit DPD zurück und ich weiß nicht wieso. Der Verkäuferservice sagt wir sollen unseren Vertrag mit DPD kündigen? Wie denn? Das läuft doch alles über Amazon und wir haben keinen Kontakt bei DPD. Hat jemand eine Lösung parat?

LG
Raza12

Tags:Stornierte Bestellung
00
265 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
8 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_ve8Hxbyr6Kf1u
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Ich glaube nicht, dass das möglich ist, lass mich aber eines besseren belehren.

DPD Retouren kommen, weil Amazon dem Kunden die Wahl zwischen DPD und DHL bei der Rücksendung lässt. Anstatt zu Weihnachten sich in die Schlange von DHL zu stellen, ist es für den Kunden einfacher zum DPD Shop zu gehen.

00
user profile
Seller_Sq2cC4YgUsKf8
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

das gleiche Problem habe ich auch, zudem allein für den “Vertrag” ohne Nutzung eine Grundgebühr von 11,48€ monatlich von Amazon eingezogen wird und von DPD einen Monat später die Rechnung kommt.
Wüßte auch gerne wie man das wieder los wird…

00
user profile
Seller_nqNx6MlW7ewbQ
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Wenn jemand eine Lösung findet, würde ich mich auch freuen :slight_smile:

00
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Solange den Kunden von amazon aus beide Möglichkeiten angeboten werden, wird das nicht gehen.

00
user profile
Seller_VwfsmooHm9S9B
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Leute ich werde wahnsinnig, hat keiner eine Lösung?

Amazon schreibt mir, dass ich den Vertrag direkt bei DPD kündigen muss und DPD verweist mich auf Amazon. Ist das ein schlechter Witz?

00
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Können wir erstmal klären, welche Sendungen mit DPD zurück kommen?

Zufällig “Prime by Seller”? Dann hast du da meines Wissens nach null Einfluß. PRIME ist Amazonsache.

Oder geht es um die automatischen Rücksendegenehmigungen, wo der Kunde direkt ein Label von Amazon gestellt bekommt? Da kannst du dich nur komplett von abmelden, meine ich.

Oder geht es um Sendungen, wo die Kunden selber entscheiden (und bezahlen), mit wem sie zurück senden? Da darfst du überhaupt keinen Versandienstleister vorschreiben.

Also: Um welche Rücksendungen geht es überhaupt.

00
user profile
Seller_Q4vHdRv97zNIj
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Ich würde mich gerne dem Thread hier anschliessen, da ich ebenfalls nach einer Möglichkeit suche.

Bei uns ist die automatische Rücksendegenehmigung aktiviert, soweit so gut.

Bei uns kann der Kunde wohl auch stets zwischen DPD und DHL wählen. Für DHL haben wir eine eigene Kundennummer über die auch dann die Abrechnung erfolgt.

Leider sind wir super unglücklich mit DPD. Das funktioniert meistens einfach nicht. Die Zustellung von Retouren bei DPD an uns ist eine Katastrophe. Wir würden daher gerne auch wissen ob es möglich ist, dem Kunden in Verbindung mit der automatischen Rücksendegenehmigung nur einen Rückversand per DHL anzubieten und DPD auszuschliessen.

Weiß jemand ob das Möglich ist?

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_ve8Hxbyr6Kf1u
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Ich glaube nicht, dass das möglich ist, lass mich aber eines besseren belehren.

DPD Retouren kommen, weil Amazon dem Kunden die Wahl zwischen DPD und DHL bei der Rücksendung lässt. Anstatt zu Weihnachten sich in die Schlange von DHL zu stellen, ist es für den Kunden einfacher zum DPD Shop zu gehen.

00
user profile
Seller_ve8Hxbyr6Kf1u
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Ich glaube nicht, dass das möglich ist, lass mich aber eines besseren belehren.

DPD Retouren kommen, weil Amazon dem Kunden die Wahl zwischen DPD und DHL bei der Rücksendung lässt. Anstatt zu Weihnachten sich in die Schlange von DHL zu stellen, ist es für den Kunden einfacher zum DPD Shop zu gehen.

00
Antworten
user profile
Seller_Sq2cC4YgUsKf8
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

das gleiche Problem habe ich auch, zudem allein für den “Vertrag” ohne Nutzung eine Grundgebühr von 11,48€ monatlich von Amazon eingezogen wird und von DPD einen Monat später die Rechnung kommt.
Wüßte auch gerne wie man das wieder los wird…

00
user profile
Seller_Sq2cC4YgUsKf8
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

das gleiche Problem habe ich auch, zudem allein für den “Vertrag” ohne Nutzung eine Grundgebühr von 11,48€ monatlich von Amazon eingezogen wird und von DPD einen Monat später die Rechnung kommt.
Wüßte auch gerne wie man das wieder los wird…

00
Antworten
user profile
Seller_nqNx6MlW7ewbQ
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Wenn jemand eine Lösung findet, würde ich mich auch freuen :slight_smile:

00
user profile
Seller_nqNx6MlW7ewbQ
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Wenn jemand eine Lösung findet, würde ich mich auch freuen :slight_smile:

00
Antworten
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Solange den Kunden von amazon aus beide Möglichkeiten angeboten werden, wird das nicht gehen.

00
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Solange den Kunden von amazon aus beide Möglichkeiten angeboten werden, wird das nicht gehen.

00
Antworten
user profile
Seller_VwfsmooHm9S9B
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Leute ich werde wahnsinnig, hat keiner eine Lösung?

Amazon schreibt mir, dass ich den Vertrag direkt bei DPD kündigen muss und DPD verweist mich auf Amazon. Ist das ein schlechter Witz?

00
user profile
Seller_VwfsmooHm9S9B
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Leute ich werde wahnsinnig, hat keiner eine Lösung?

Amazon schreibt mir, dass ich den Vertrag direkt bei DPD kündigen muss und DPD verweist mich auf Amazon. Ist das ein schlechter Witz?

00
Antworten
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Können wir erstmal klären, welche Sendungen mit DPD zurück kommen?

Zufällig “Prime by Seller”? Dann hast du da meines Wissens nach null Einfluß. PRIME ist Amazonsache.

Oder geht es um die automatischen Rücksendegenehmigungen, wo der Kunde direkt ein Label von Amazon gestellt bekommt? Da kannst du dich nur komplett von abmelden, meine ich.

Oder geht es um Sendungen, wo die Kunden selber entscheiden (und bezahlen), mit wem sie zurück senden? Da darfst du überhaupt keinen Versandienstleister vorschreiben.

Also: Um welche Rücksendungen geht es überhaupt.

00
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Können wir erstmal klären, welche Sendungen mit DPD zurück kommen?

Zufällig “Prime by Seller”? Dann hast du da meines Wissens nach null Einfluß. PRIME ist Amazonsache.

Oder geht es um die automatischen Rücksendegenehmigungen, wo der Kunde direkt ein Label von Amazon gestellt bekommt? Da kannst du dich nur komplett von abmelden, meine ich.

Oder geht es um Sendungen, wo die Kunden selber entscheiden (und bezahlen), mit wem sie zurück senden? Da darfst du überhaupt keinen Versandienstleister vorschreiben.

Also: Um welche Rücksendungen geht es überhaupt.

00
Antworten
user profile
Seller_Q4vHdRv97zNIj
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Ich würde mich gerne dem Thread hier anschliessen, da ich ebenfalls nach einer Möglichkeit suche.

Bei uns ist die automatische Rücksendegenehmigung aktiviert, soweit so gut.

Bei uns kann der Kunde wohl auch stets zwischen DPD und DHL wählen. Für DHL haben wir eine eigene Kundennummer über die auch dann die Abrechnung erfolgt.

Leider sind wir super unglücklich mit DPD. Das funktioniert meistens einfach nicht. Die Zustellung von Retouren bei DPD an uns ist eine Katastrophe. Wir würden daher gerne auch wissen ob es möglich ist, dem Kunden in Verbindung mit der automatischen Rücksendegenehmigung nur einen Rückversand per DHL anzubieten und DPD auszuschliessen.

Weiß jemand ob das Möglich ist?

00
user profile
Seller_Q4vHdRv97zNIj
In Antwort auf: Post von: Seller_VwfsmooHm9S9B

Ich würde mich gerne dem Thread hier anschliessen, da ich ebenfalls nach einer Möglichkeit suche.

Bei uns ist die automatische Rücksendegenehmigung aktiviert, soweit so gut.

Bei uns kann der Kunde wohl auch stets zwischen DPD und DHL wählen. Für DHL haben wir eine eigene Kundennummer über die auch dann die Abrechnung erfolgt.

Leider sind wir super unglücklich mit DPD. Das funktioniert meistens einfach nicht. Die Zustellung von Retouren bei DPD an uns ist eine Katastrophe. Wir würden daher gerne auch wissen ob es möglich ist, dem Kunden in Verbindung mit der automatischen Rücksendegenehmigung nur einen Rückversand per DHL anzubieten und DPD auszuschliessen.

Weiß jemand ob das Möglich ist?

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden