Versandentgelt - DHL Labels gehen nicht
Moin zusammen,
seit heute morgen können wir keine DHL Labels über die Versandentgelt Funktion kaufen.
Es wird automatisch DPD ausgewählt, obwohl wir seit Monaten mit DHL verschicken und DHL auch eingestellt ist.
Versandentgelt - DHL Labels gehen nicht
Moin zusammen,
seit heute morgen können wir keine DHL Labels über die Versandentgelt Funktion kaufen.
Es wird automatisch DPD ausgewählt, obwohl wir seit Monaten mit DHL verschicken und DHL auch eingestellt ist.
7 Antworten
Seller_HG6nrqW3f3ud7
Gleiches Problem wie am Freitag...
Seller_pogOoegmvGseg
Soweit ich über die Jahre das im Forum verfolgen konnte, passiert so etwas regelmäßig bei Amazon, manchmal auch sehr passend genau zum Hochgeschäft Weihnachten.
Ich würde euch daher dringend empfehlen zu prüfen, ob eine externe Lösung bzw. ein eigener Vertrag mit DHL wirklich so viel schlechter wäre, gerade da die Preise die Amazon verlangt meines Wissens auch nicht unbedingt günstig sind. Im schlimmsten Fall kann es halt kurz vor Weihnachten mal ein paar Stunden oder einen Tag Ausfall bei Amazon geben und schon kann man die letzten X Bestellungen nicht mehr rechtzeitig versenden. Den Kunden zu erklären Amazon hatte da ein Fehler wird auch nicht viel helfen, diese erwarten zurecht das ihr für solche Fälle gewappnet/vorbereitet seid, gerade zur Hochsaison die ja nun wirklich nicht überraschend kommt.
Inzwischen kann man ja sogar PBS Bestellung einfach mit dem eigenen DHL Vertrag versenden, ohne das Label über Amazon beziehen zu müssen (sind sogar sämtliche andere Versanddienstleister möglich).
Seller_QYzwwi8Ha01G2
Bei uns auch das selbe Problem immer wieder mal. Wir wechseln bei uns in der Wawi dann von der Funktion Versandentgeld kaufen DHL zu DHL Pakete über Geschäftskundenportal.
Anscheinend ist immer wieder mal API Schnittstelle davon betroffen deswegen kommt es zu diesen Problemen.
Seller_OWSTVwZ1OktO7
schau mal in die
"Voreinstellungen für Versandentgelt kaufen"
https://sellercentral-europe.amazon.com/sbr/buyShippingPreferences
rein. Ganz unten kannst du auch die Prioritäten der Lieferdienste auswählen.
Und nicht vergessen Zugangsdaten von DHL verfallen nach einer Weile, die müssen dann auch dort UP-to-Date sein. Unter:
https://sellercentral-europe.amazon.com/carrier-preferences/main
Muss Account Status ACTIVE stehen.
Seller_U20DXlCEMioxK
Bei uns geht gerade weder DHL noch UPS.