Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_DKcrskNxfdYha

Hilfe bzgl. Vorgehen: Falsche EAN auf Inner Box, richtige EAN auf Outer Box (Sendung an Amazon)

Hallo Zusammen,

ich verkaufe jetzt seit fast 3 Jahren bei Amazon. Ich habe ein Problem, welches ich vorher zum Glück noch nie hatte. Meinem Hersteller in China ist folgendes passiert: Mein Produkt hat 5 Farbvarianten, Je Masterkarton sind 2x Inner Boxes enthalten. Auf den Masterkartons, welche ich direkt von meinem Logistiker an Amazon gesendet habe, so wie immer, ist die richtige EAN angebracht, auf den Inner Boxes leider immer nur die EAN einer Variante. Also Jegliche Inner Box hat die EAN für Farbvariante weiß, obwohl der Inhalt korrekt der Angabe auf dem Masterkarton ist. Ich hoffe, das war verständlich.

Das ist leider erst aufgefallen, nachdem die Ware von mir bereits an Amazon gesendet wurde und auch dort eingetroffen ist. Ich habe natürlich direkt beim Support versucht etwas zu erreichen, das hat leider bisher nicht funktioniert und die Aussage ist, ich muss erstmal den Einbuchungsprozess abwarten. Das Problem dabei ist, dass bereits mehr weiße Varianten eingebucht wurden als zugesendet und auch die ersten Beschwerden bzgl. falsch zugesandter Farbvariante eingetroffen sind.

Ich bin ehrlich gesagt total unschlüssig, was ich machen soll. Meine Idee war, vorübergehend auf FBM umzustellen, die FBA Ware komplett zu retournieren und neu zu etikettieren. Das ist natürlich ein enormer Aufwand, daher meine Frage, ob jemand da schon einmal Erfahrung mit hatte und ggf. einen Alternativen Lösungsvorschlag anbieten kann.

Vielen Dank vorab!

21 Aufrufe
2 Antworten
Tags:Lagerbestand
00
Antworten
user profile
Seller_DKcrskNxfdYha

Hilfe bzgl. Vorgehen: Falsche EAN auf Inner Box, richtige EAN auf Outer Box (Sendung an Amazon)

Hallo Zusammen,

ich verkaufe jetzt seit fast 3 Jahren bei Amazon. Ich habe ein Problem, welches ich vorher zum Glück noch nie hatte. Meinem Hersteller in China ist folgendes passiert: Mein Produkt hat 5 Farbvarianten, Je Masterkarton sind 2x Inner Boxes enthalten. Auf den Masterkartons, welche ich direkt von meinem Logistiker an Amazon gesendet habe, so wie immer, ist die richtige EAN angebracht, auf den Inner Boxes leider immer nur die EAN einer Variante. Also Jegliche Inner Box hat die EAN für Farbvariante weiß, obwohl der Inhalt korrekt der Angabe auf dem Masterkarton ist. Ich hoffe, das war verständlich.

Das ist leider erst aufgefallen, nachdem die Ware von mir bereits an Amazon gesendet wurde und auch dort eingetroffen ist. Ich habe natürlich direkt beim Support versucht etwas zu erreichen, das hat leider bisher nicht funktioniert und die Aussage ist, ich muss erstmal den Einbuchungsprozess abwarten. Das Problem dabei ist, dass bereits mehr weiße Varianten eingebucht wurden als zugesendet und auch die ersten Beschwerden bzgl. falsch zugesandter Farbvariante eingetroffen sind.

Ich bin ehrlich gesagt total unschlüssig, was ich machen soll. Meine Idee war, vorübergehend auf FBM umzustellen, die FBA Ware komplett zu retournieren und neu zu etikettieren. Das ist natürlich ein enormer Aufwand, daher meine Frage, ob jemand da schon einmal Erfahrung mit hatte und ggf. einen Alternativen Lösungsvorschlag anbieten kann.

Vielen Dank vorab!

Tags:Lagerbestand
00
21 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
2 Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_DKcrskNxfdYha

Wir haben vor einem halben Jahr auch falsche Ware eingesendet und die Sendung 1h nach Warenausgang bei Amazon und Transportdienstleister DHL storniert. Versendetag und Anliefertag waren leider identisch, da DHL direkt zu Amazon gefahren ist. Amazon war wochenlang ratlos, wo die Ware ist, bis sie trotz Stornierung eingebucht wurde. Wir haben den Artikel direkt geschlossen und die Ware retourniert. Laut Amazon kann eine Sendung, die einmal unterwegs ist, nicht mehr gestoppt werden, auch wenn sie wochenlang im Wareneingang steht. Ist für uns ein hoher Schaden entstanden und wir streiten bis heute mit Amazon.

00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_DKcrskNxfdYha

Hallo @Seller_DKcrskNxfdYha,

da kann ich dir nur empfehlen den Verkäufersupprt zu informieren und nach erfolgter Einbuchung eine Kontrolle des Lagerbestandes anzufragen. Dazu musst du dich über das Fallprotokoll melden und nachverfolgen.

Beste Grüße,

Emma

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_DKcrskNxfdYha

Hilfe bzgl. Vorgehen: Falsche EAN auf Inner Box, richtige EAN auf Outer Box (Sendung an Amazon)

Hallo Zusammen,

ich verkaufe jetzt seit fast 3 Jahren bei Amazon. Ich habe ein Problem, welches ich vorher zum Glück noch nie hatte. Meinem Hersteller in China ist folgendes passiert: Mein Produkt hat 5 Farbvarianten, Je Masterkarton sind 2x Inner Boxes enthalten. Auf den Masterkartons, welche ich direkt von meinem Logistiker an Amazon gesendet habe, so wie immer, ist die richtige EAN angebracht, auf den Inner Boxes leider immer nur die EAN einer Variante. Also Jegliche Inner Box hat die EAN für Farbvariante weiß, obwohl der Inhalt korrekt der Angabe auf dem Masterkarton ist. Ich hoffe, das war verständlich.

Das ist leider erst aufgefallen, nachdem die Ware von mir bereits an Amazon gesendet wurde und auch dort eingetroffen ist. Ich habe natürlich direkt beim Support versucht etwas zu erreichen, das hat leider bisher nicht funktioniert und die Aussage ist, ich muss erstmal den Einbuchungsprozess abwarten. Das Problem dabei ist, dass bereits mehr weiße Varianten eingebucht wurden als zugesendet und auch die ersten Beschwerden bzgl. falsch zugesandter Farbvariante eingetroffen sind.

Ich bin ehrlich gesagt total unschlüssig, was ich machen soll. Meine Idee war, vorübergehend auf FBM umzustellen, die FBA Ware komplett zu retournieren und neu zu etikettieren. Das ist natürlich ein enormer Aufwand, daher meine Frage, ob jemand da schon einmal Erfahrung mit hatte und ggf. einen Alternativen Lösungsvorschlag anbieten kann.

Vielen Dank vorab!

21 Aufrufe
2 Antworten
Tags:Lagerbestand
00
Antworten
user profile
Seller_DKcrskNxfdYha

Hilfe bzgl. Vorgehen: Falsche EAN auf Inner Box, richtige EAN auf Outer Box (Sendung an Amazon)

Hallo Zusammen,

ich verkaufe jetzt seit fast 3 Jahren bei Amazon. Ich habe ein Problem, welches ich vorher zum Glück noch nie hatte. Meinem Hersteller in China ist folgendes passiert: Mein Produkt hat 5 Farbvarianten, Je Masterkarton sind 2x Inner Boxes enthalten. Auf den Masterkartons, welche ich direkt von meinem Logistiker an Amazon gesendet habe, so wie immer, ist die richtige EAN angebracht, auf den Inner Boxes leider immer nur die EAN einer Variante. Also Jegliche Inner Box hat die EAN für Farbvariante weiß, obwohl der Inhalt korrekt der Angabe auf dem Masterkarton ist. Ich hoffe, das war verständlich.

Das ist leider erst aufgefallen, nachdem die Ware von mir bereits an Amazon gesendet wurde und auch dort eingetroffen ist. Ich habe natürlich direkt beim Support versucht etwas zu erreichen, das hat leider bisher nicht funktioniert und die Aussage ist, ich muss erstmal den Einbuchungsprozess abwarten. Das Problem dabei ist, dass bereits mehr weiße Varianten eingebucht wurden als zugesendet und auch die ersten Beschwerden bzgl. falsch zugesandter Farbvariante eingetroffen sind.

Ich bin ehrlich gesagt total unschlüssig, was ich machen soll. Meine Idee war, vorübergehend auf FBM umzustellen, die FBA Ware komplett zu retournieren und neu zu etikettieren. Das ist natürlich ein enormer Aufwand, daher meine Frage, ob jemand da schon einmal Erfahrung mit hatte und ggf. einen Alternativen Lösungsvorschlag anbieten kann.

Vielen Dank vorab!

Tags:Lagerbestand
00
21 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
user profile

Hilfe bzgl. Vorgehen: Falsche EAN auf Inner Box, richtige EAN auf Outer Box (Sendung an Amazon)

von Seller_DKcrskNxfdYha

Hallo Zusammen,

ich verkaufe jetzt seit fast 3 Jahren bei Amazon. Ich habe ein Problem, welches ich vorher zum Glück noch nie hatte. Meinem Hersteller in China ist folgendes passiert: Mein Produkt hat 5 Farbvarianten, Je Masterkarton sind 2x Inner Boxes enthalten. Auf den Masterkartons, welche ich direkt von meinem Logistiker an Amazon gesendet habe, so wie immer, ist die richtige EAN angebracht, auf den Inner Boxes leider immer nur die EAN einer Variante. Also Jegliche Inner Box hat die EAN für Farbvariante weiß, obwohl der Inhalt korrekt der Angabe auf dem Masterkarton ist. Ich hoffe, das war verständlich.

Das ist leider erst aufgefallen, nachdem die Ware von mir bereits an Amazon gesendet wurde und auch dort eingetroffen ist. Ich habe natürlich direkt beim Support versucht etwas zu erreichen, das hat leider bisher nicht funktioniert und die Aussage ist, ich muss erstmal den Einbuchungsprozess abwarten. Das Problem dabei ist, dass bereits mehr weiße Varianten eingebucht wurden als zugesendet und auch die ersten Beschwerden bzgl. falsch zugesandter Farbvariante eingetroffen sind.

Ich bin ehrlich gesagt total unschlüssig, was ich machen soll. Meine Idee war, vorübergehend auf FBM umzustellen, die FBA Ware komplett zu retournieren und neu zu etikettieren. Das ist natürlich ein enormer Aufwand, daher meine Frage, ob jemand da schon einmal Erfahrung mit hatte und ggf. einen Alternativen Lösungsvorschlag anbieten kann.

Vielen Dank vorab!

Tags:Lagerbestand
00
21 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
2 Antworten
2 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_DKcrskNxfdYha

Wir haben vor einem halben Jahr auch falsche Ware eingesendet und die Sendung 1h nach Warenausgang bei Amazon und Transportdienstleister DHL storniert. Versendetag und Anliefertag waren leider identisch, da DHL direkt zu Amazon gefahren ist. Amazon war wochenlang ratlos, wo die Ware ist, bis sie trotz Stornierung eingebucht wurde. Wir haben den Artikel direkt geschlossen und die Ware retourniert. Laut Amazon kann eine Sendung, die einmal unterwegs ist, nicht mehr gestoppt werden, auch wenn sie wochenlang im Wareneingang steht. Ist für uns ein hoher Schaden entstanden und wir streiten bis heute mit Amazon.

00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_DKcrskNxfdYha

Hallo @Seller_DKcrskNxfdYha,

da kann ich dir nur empfehlen den Verkäufersupprt zu informieren und nach erfolgter Einbuchung eine Kontrolle des Lagerbestandes anzufragen. Dazu musst du dich über das Fallprotokoll melden und nachverfolgen.

Beste Grüße,

Emma

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_DKcrskNxfdYha

Wir haben vor einem halben Jahr auch falsche Ware eingesendet und die Sendung 1h nach Warenausgang bei Amazon und Transportdienstleister DHL storniert. Versendetag und Anliefertag waren leider identisch, da DHL direkt zu Amazon gefahren ist. Amazon war wochenlang ratlos, wo die Ware ist, bis sie trotz Stornierung eingebucht wurde. Wir haben den Artikel direkt geschlossen und die Ware retourniert. Laut Amazon kann eine Sendung, die einmal unterwegs ist, nicht mehr gestoppt werden, auch wenn sie wochenlang im Wareneingang steht. Ist für uns ein hoher Schaden entstanden und wir streiten bis heute mit Amazon.

00
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_DKcrskNxfdYha

Wir haben vor einem halben Jahr auch falsche Ware eingesendet und die Sendung 1h nach Warenausgang bei Amazon und Transportdienstleister DHL storniert. Versendetag und Anliefertag waren leider identisch, da DHL direkt zu Amazon gefahren ist. Amazon war wochenlang ratlos, wo die Ware ist, bis sie trotz Stornierung eingebucht wurde. Wir haben den Artikel direkt geschlossen und die Ware retourniert. Laut Amazon kann eine Sendung, die einmal unterwegs ist, nicht mehr gestoppt werden, auch wenn sie wochenlang im Wareneingang steht. Ist für uns ein hoher Schaden entstanden und wir streiten bis heute mit Amazon.

00
Antworten
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_DKcrskNxfdYha

Hallo @Seller_DKcrskNxfdYha,

da kann ich dir nur empfehlen den Verkäufersupprt zu informieren und nach erfolgter Einbuchung eine Kontrolle des Lagerbestandes anzufragen. Dazu musst du dich über das Fallprotokoll melden und nachverfolgen.

Beste Grüße,

Emma

00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_DKcrskNxfdYha

Hallo @Seller_DKcrskNxfdYha,

da kann ich dir nur empfehlen den Verkäufersupprt zu informieren und nach erfolgter Einbuchung eine Kontrolle des Lagerbestandes anzufragen. Dazu musst du dich über das Fallprotokoll melden und nachverfolgen.

Beste Grüße,

Emma

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden