Artikel einstellen, Neuling
Hallo
Ich bin ganz neu und verzweifle schon. Ich möchte personalisiertes einstellen, z. b Schnullerketten. Als erstes komme ich beim Barcode nicht weiter, da ich sie selbst herstelle weiss ich gar nicht was da eingestellt werden soll? Hat jemand tipps wie ich überhaupt beginne Artikel einszustellen?
Artikel einstellen, Neuling
Hallo
Ich bin ganz neu und verzweifle schon. Ich möchte personalisiertes einstellen, z. b Schnullerketten. Als erstes komme ich beim Barcode nicht weiter, da ich sie selbst herstelle weiss ich gar nicht was da eingestellt werden soll? Hat jemand tipps wie ich überhaupt beginne Artikel einszustellen?
5 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Grundsätzlich ist der Verkauf bei Amazon nicht so trivial, dass man Dir in 2 Sätzen weiterhelfen kann. Da musst Du dich leider vorher über viele Dinge informieren und kannst Dann hier konkrete Fragen stellen.
Zum Thema Schnullerketten solltest Du dir diese Richtlinie durchlesen:
Amazon
“Zu Beißringen mit Schmucksteinen, deren Verkauf gemäß dieser Richtlinie verboten ist , gehören Beißringe mit Schmucksteinen aus einem oder einer Kombination der folgenden Materialien: Bernstein, Holz , Silikon oder anderen Materialien. Diese sind auf einer Schnur bzw. einem Band aufgefädelt oder an ein dehnbares Material gebunden oder daran befestigt. Sie werden mit oder ohne Clip verkauft und können in Kombination mit einem Schnuller verwendet werden. Diese werden oft als “ Schnullerketten ” vermarktet und können alleine oder kombiniert mit größeren Beißtieren oder Spielzeugen oder als Teil eines Kits verwendet werden.”
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Wenn Du Glück hast, meldest sich @Amy, die kennt sich sehr gut aus mit handmade.
Hier im Forum sind andere Verkäufer unterwegs - konkrete Fragen werden beantwortet, aber niemand hier wird Dir eine eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, da must Du Dich schon selbst auch einlesen.
Vorab mal die Fragen: wie sieht es aus mit korrektem Impressum, USt.-ID, Lucid-Registrierung?
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Egal, ob in der normalen oder der Handmade Listung: Bei Amazon wirst du deine Schnullerketten nicht einstellen können!
@Miro hatte ja bereits den Ausschnitt aus der Richtlinie gepostet. Genauer wurde das vor kurzem in dieser Diskussion erläutert:
Die Richtlinie dazu findest du hier:
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GB6JNMNGAQQDR2PW
Hilfreiche Tipps inkl. Videos, wie du auf Amazon erlaubte Artikel listet findest du hier:
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Creativmade,
Danke für deine Anfrage die zweifelsohne eines der “Trending Topics” in Handmade sein könnte (da ja viele der Kleinkinderprodukte auch in dieser Kategorie vertrieben werden).
Wie schon von anderen Teilnehmern des Forums bestätigt (Danke dafür!): Gewisse Schnullerketten sind für den Verkauf bei Amazon verboten. Jedoch, wie es scheint, handelt es sich um: “Artikel die oft als “Schnullerketten” vermarktet und können alleine oder kombiniert mit größeren Beißtieren oder Spielzeugen oder als Teil eines Kits verwendet werden. In allen Fällen sind es Schmuckgegenstände wie Fußketten, Armbänder, Halsketten usw., die als Beiß- und Zahnungshilfen für Babys und Kleinkinder dienen sollen und von Kindern, aber auch von Erwachsenen, getragen werden.”
Was ich also hier empfehlen würde wäre direkt den Kontakt mit Produktsicherheit zu beantragen um so sicherzustellen, dass das Service-Provider-Netzwerk dich beim Erhalt von Compliance-Zertifizierungen bzw. bei Tests beraten sowie unterstützen kann.
Produkte die dieses bestehen, müssen dann auch zusätzliche Information auf der Produktdetailseite aufweisen, wie z.B: Sicherheitswarnung, Materialzusammensetzung, Pflegeanleitung, Warnhinweise, Rechtliche Hinweise sowie den Haftungsausschluss.
Ich bedanke mich an alle die ihr hier so rege geholfen habt und auch mich mal wieder ins Grübeln gebracht habt!
Beste Grüße,
Melanie