Mehrere Angebote nur für das Ausland deaktivieren
Moin!
Wir verkaufen schon länger International in der EU und GB, doch durch die Zollkosten und unsere geringen Gewinnmargen entstehen zu hohe kosten durch Retouren (z.b. Merchandise nach GB 26€ Transport, gewinn 2,50€ wird das Paket zurückgeschickt sind es schon 50€ Transportkosten um ein 5€ Artikel zurück zu erhalten) diese Option umfassen ca. 3000 artikel. Bestellungen die per Brief gesendet werden, sollen weiterhin bestehen. Allerdings würde ich gerne für große produkte schnell abändern das ich weiterhin in DE verkaufe und z.b. nur das Angebot für ES FR IT GB NL und AT entferne.
gibt es eine schnelle Option dafür oder muss ich jetzt manuell in die Bearbeitung der über 3000 Produkte gehen und dort Die verkaufskanäle deaktivieren?
bitte um schnelle hilfe, konnte nichts genaues dazu in den Foren und Web finden
Lg
Mehrere Angebote nur für das Ausland deaktivieren
Moin!
Wir verkaufen schon länger International in der EU und GB, doch durch die Zollkosten und unsere geringen Gewinnmargen entstehen zu hohe kosten durch Retouren (z.b. Merchandise nach GB 26€ Transport, gewinn 2,50€ wird das Paket zurückgeschickt sind es schon 50€ Transportkosten um ein 5€ Artikel zurück zu erhalten) diese Option umfassen ca. 3000 artikel. Bestellungen die per Brief gesendet werden, sollen weiterhin bestehen. Allerdings würde ich gerne für große produkte schnell abändern das ich weiterhin in DE verkaufe und z.b. nur das Angebot für ES FR IT GB NL und AT entferne.
gibt es eine schnelle Option dafür oder muss ich jetzt manuell in die Bearbeitung der über 3000 Produkte gehen und dort Die verkaufskanäle deaktivieren?
bitte um schnelle hilfe, konnte nichts genaues dazu in den Foren und Web finden
Lg
1 Antwort
Emma_Amazon
Hallo @Seller_8yaWvPtD5o6Qu,
wenn du erst einmal schnell verhindern willst, dass weitere Bestellungen von den internationalen Stores reinkommen, kannst du den Urlaubsmodus aktivieren. Das verschafft dir dann Zeit deine Angebote zu bearbeiten. Nur bekommst du dann eben gar keine internationalen Bestellungen solange dies aktiviert ist (gilt nur für Produkte mit Versand durch Verkäufer).
Zur Bearbeitung deiner Angebote hast du die Option eine Lagerbestandsdatei zu verwenden, um nicht alles manuell anpassen zu müssen. Siehe dazu auch die Seite Wie verwende ich die verschiedenen Lagerbestandsdateivorlagen? mit weiterführenden Links/Erklärungen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden wie du das angehst und wie du es gelöst hast!
Beste Grüße,
Emma