Retouren die nicht zurückgeschickt würden
Wir haben bisher unsere Retouren immer genehmigt und kein Retourenlabel eingetragen. Bei den Retouren bei denen die Kunden - nicht wie angekündigt - den Artikel nicht zurückgesendet haben - steht jetzt immer noch BETRAG ERSTATTEN in gelb bei unseren autorisierten Retouren. Wie bekommen wir das raus?
Der Kunde wird hier nicht nach einem halben Jahr die Retouren freiwillig schließen.
Wie macht Ihr das mit den Retouren? Tragt Ihr die Sendungsnummer ein und scannt ihr dann das Label in dem gewünschten Format ein und ladet es hoch?
Danke für Eure Rückmeldung.
Retouren die nicht zurückgeschickt würden
Wir haben bisher unsere Retouren immer genehmigt und kein Retourenlabel eingetragen. Bei den Retouren bei denen die Kunden - nicht wie angekündigt - den Artikel nicht zurückgesendet haben - steht jetzt immer noch BETRAG ERSTATTEN in gelb bei unseren autorisierten Retouren. Wie bekommen wir das raus?
Der Kunde wird hier nicht nach einem halben Jahr die Retouren freiwillig schließen.
Wie macht Ihr das mit den Retouren? Tragt Ihr die Sendungsnummer ein und scannt ihr dann das Label in dem gewünschten Format ein und ladet es hoch?
Danke für Eure Rückmeldung.
31 Antworten
Seller_JHN8pBEzfyEuT
Genau das habe ich mich auch gefragt. Hast Du auch dieses neue Fenster Namens “Erstattungen” in der Seller-Central in dem steht das Du Maßnahmen für X ausstehende Erstattungen ergreifen musst?
Die entsprechenden Rücksendungen sind nie eingetroffen und von daher stehen diese noch in der Liste, mir wäre auch kein Weg bekannt wie man hier als Verkäufer aufräumen kann, und die Kunden werden die Anträge, wie Du schon ganz richtig festgestellt hast, nach 4, 5, 6 oder noch mehr Monaten wohl nicht mehr selbst schließen.
Wir sind ja inzwischen nicht mehr ganz neu dabei, aber für dieses Problem fällt mir beim besten Willen auch keine Lösung ein.
MfG
Dennis
Seller_9vFMo3lar4Xur
Es wird noch besser: Heute zu einer Bestellung mit einem Artikel zwei Rücksendeanträge reinbekommen. Wurden automatisch genehmigt, weil Prime, und nun habe ich zwei mal “Betrag erstatten” für eine Bestellung offen.
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Einscannen? Sendungsnummer eintragen?
Was ist hier los
Ignorieren, Ignorieren, Ignorieren und nochmals ignorieren.
Kommt keine Ware zurück, gibt es auch kein Geld. Und wenn da tausend offene Fälle stehen.
Es ist doch egal… Es passiert nichts…
Das neue Widget ist nur der Hinweis das da offene Aktionen sind und die bleiben auch solange offen bis der Kunde die Ware sendet ansonsten stehen die da eben bis zum Weltuntergang.
Lasst euch doch nicht immer so verunsichern.
Seller_16nxK4g5M9ohW
Das hab ich mich auch gefragt und in einer Woche fließt es dann vermutlich in die Performance ein. Hilfe was ein Irrenhaus
Seller_y7WD8JEEPrb5m
Hi,
also ich gehe bei dem Reiter “Bestellungen” auf “Rücksendungen verwalten”.
Wenn es über 28 Tage her ist. Gehe ich auf “schließen” und dann bei “Grund” auf “Ablauf der Rückgabefrist”.
Dann wird das geschlossen und fertig.
Übrigens habe ich bisher nur 1x eine Retoure genehmigt, weil der Kunde drauf bestanden hat. Ansonsten noch nie genehmigt und ich habe ständig Retouren.
Seller_PoMLYw8xIyoLw
Bei dem kleinen Teil was wir per FBM machen, muss der Kunde für seine Retour selbst zahlen und das Geld wird erst erstattet wenn die Sendung wieder bei uns ist. Das macht bei den etwas betrügerischen Kunden mehr Druck unterm Hintern!
Seller_LUgMoM4W2sygq
Gott sei dank habe ich diese Widget “noch” nicht in der Anzeige. Ich kann es also noch ignorieren , ohne es zu sehen. Das gleiche werde ich aber auch machen, wenn ich es sehe, da die offenen Fälle nicht zu schließen sind. Es sei denn man möchte pauschal alles erstatten, auch wenn es keine Rücksendung gab…aber wer will das schon.
Seller_IaZQufiZvifGh
Wir haben einfach den Verkäuferservice bemüht und noch keine 5 Minuten später war das Widget einfach nicht mehr da -> Fall erledigt, kein Handlungsbedarf von unserer Seite, wie uns noch schriftlich per Email mitgeteilt wurde…
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Antwort vom VKS hierzu:
Alles klar. Das ist natürlich klar, dass Sie keine Erstattung ohne Rücksendung veranlassen müssen. Ich frage die technische Abteilung, was sollten wir mit diesem Feld tun. Weil ich diesen Bereich nicht sehe, es ist möglich, dass dieses Feld als ein Experiment hinzugefügt wurde. Ich werde das klären.
Und weiter vom VKS:
Sie möchten wissen ob Amazon automatisch in die von Ihnen offenen Erstattungen eingreift.
Dies kann ich verneinen, da Amazon lediglich Erstattungen automatisch vornimmt, wenn der Kunde einen A-Z Garantie Antrag eingereicht hat und dieser bestätigt wurde.
Die offenen Erstattungen liegen vollkommen bei Ihnen und wie die folgenden Hilfeseiten besagen können Sie mit der Rückerstattung warten, bis Sie den Artikel vom Käufer zurückerhalten haben und eigenständig die finale Erstattung ausführen.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Mich hat dieses neue Widget auch am Morgen völlig verwirrt…
Vor allem, da dort stehtt: Sie müssen Maßnahmen für diese ausstehenden Erstattungen ergreifen.
Als müsste man zwangsweise erstatten.