Amazon Korrektur Provisionen Q3 2021
Hallo zusammen,
ich meine mich zu erinnern, dass es in den letzten 2 Wochen eine Info von Amazon gab, dass es zu einem Berechnungsfehler kam und man bitte beachten solle, dass Korrekturen vorgenommen wurden. Es gibt irgendwo eine CSV zum Download.
Weiß jemand was ich meine und könnte mir die Nachricht kurz verlinken?
Ich wollte mir das später - z.B. jetzt - genauer anschauen und finde nun die Thematik nicht mehr.
Danke!
Amazon Korrektur Provisionen Q3 2021
Hallo zusammen,
ich meine mich zu erinnern, dass es in den letzten 2 Wochen eine Info von Amazon gab, dass es zu einem Berechnungsfehler kam und man bitte beachten solle, dass Korrekturen vorgenommen wurden. Es gibt irgendwo eine CSV zum Download.
Weiß jemand was ich meine und könnte mir die Nachricht kurz verlinken?
Ich wollte mir das später - z.B. jetzt - genauer anschauen und finde nun die Thematik nicht mehr.
Danke!
Seller_Ov5rcFCkcBZl6
Amazon schrieb folgendes per Mail mit Titel Gebührenerstattung:
------schnipp
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass aufgrund eines Fehlers bei der Berechnung der prozentualen Verkaufsgebühr und der Rückbuchung für Versandkosten Ihr Verkäuferkonto zwischen dem 30. September und 12. Oktober 2021 falsch belastet wurde. Amazon wird eine pauschale Rückerstattung auf Ihr Verkäuferkonto veranlassen, um diesen Fehler zu beheben. Die Erstattung finden Sie im Bericht nach Zeitraum in Seller Central.
So erstellen Sie einen Bericht nach Zeitraum:
- Wählen Sie im Menü “Berichte” die Option “Zahlungen” aus.
- Wählen Sie “Berichte nach Zeitraum” aus und klicken Sie auf “Bericht erstellen”.
- Wählen Sie im Pop-up-Menü “Berichte nach Zeitraum erstellen” den folgenden Berichtstyp aus: Transaktion.
- Wählen Sie den Berichtszeitraum aus: Monat oder Benutzerdefiniert. Geben Sie den Datumsbereich an.
- Klicken Sie auf “Erstellen”.
- Sie finden den Bericht in der Liste auf der Seite “Berichte nach Zeitraum”.
- Diesen können Sie herunterladen und in Excel öffnen.
Die Erstattung finden Sie in der Spalte “other” mit dem Eintrag “Adjustment” im Feld “type”.
------schnapp
2 Antworten
Seller_Ov5rcFCkcBZl6
Amazon schrieb folgendes per Mail mit Titel Gebührenerstattung:
------schnipp
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass aufgrund eines Fehlers bei der Berechnung der prozentualen Verkaufsgebühr und der Rückbuchung für Versandkosten Ihr Verkäuferkonto zwischen dem 30. September und 12. Oktober 2021 falsch belastet wurde. Amazon wird eine pauschale Rückerstattung auf Ihr Verkäuferkonto veranlassen, um diesen Fehler zu beheben. Die Erstattung finden Sie im Bericht nach Zeitraum in Seller Central.
So erstellen Sie einen Bericht nach Zeitraum:
- Wählen Sie im Menü “Berichte” die Option “Zahlungen” aus.
- Wählen Sie “Berichte nach Zeitraum” aus und klicken Sie auf “Bericht erstellen”.
- Wählen Sie im Pop-up-Menü “Berichte nach Zeitraum erstellen” den folgenden Berichtstyp aus: Transaktion.
- Wählen Sie den Berichtszeitraum aus: Monat oder Benutzerdefiniert. Geben Sie den Datumsbereich an.
- Klicken Sie auf “Erstellen”.
- Sie finden den Bericht in der Liste auf der Seite “Berichte nach Zeitraum”.
- Diesen können Sie herunterladen und in Excel öffnen.
Die Erstattung finden Sie in der Spalte “other” mit dem Eintrag “Adjustment” im Feld “type”.
------schnapp