Artikel wird über Suche (selbst bei 100%iger Titelübereinstimmung) nicht gefunden
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, zudem ich bisher leider keine Lösung und/oder Antwort finden konnte: Ich habe ein Produkt zum Verkauf (ASIN B007DS8E1O) welches man über die Suche nicht findet. Der Artikel ist aktiv und wurde auch bereits gekauft (wie auch immer dieser von den Kunden gefunden wurde).
Die Frage ist: Woran liegt es und was kann ich machen, damit das Produkt bei der Suche auch gefunden wird?
Vielen Dank für eure Ratschläge und Gruß
Artikel wird über Suche (selbst bei 100%iger Titelübereinstimmung) nicht gefunden
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, zudem ich bisher leider keine Lösung und/oder Antwort finden konnte: Ich habe ein Produkt zum Verkauf (ASIN B007DS8E1O) welches man über die Suche nicht findet. Der Artikel ist aktiv und wurde auch bereits gekauft (wie auch immer dieser von den Kunden gefunden wurde).
Die Frage ist: Woran liegt es und was kann ich machen, damit das Produkt bei der Suche auch gefunden wird?
Vielen Dank für eure Ratschläge und Gruß
23 Antworten
Seller_P8NE45xf5hIRw
Schau mal das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=HfNXX462aXM&ab_channel=AMALYZE-DeinToolfürAmazon
Seller_APnphUgx3bJYr
Hallo,
genau dieses Problem kenne ich seit vielen Jahren. Artikel sind plötzlich bei genauer Eingabe der Bezeichnung nicht mehr zu finden. Ein paar Wochen später sind sie dann wieder such- und verkaufbar.
Das Video hilft dir meiner Meinung nach nicht weiter, denn es geht bei deinem Problem ja “nur” um die Auffindbarkeit im Amazon-Katalog.
P.S.: Nach meinen Erfahrungen ist dieses Phänomen die Erklärung dafür, dass der Verkauf häufig in Wellen erfolgt. Geplant oder nicht … wer weiß das schon.
Seller_G1PKKllhFr07V
Hier ein interessanter Artikel von Wortfilter:
Amazon Query Transformer: Deshalb geht "für Frauen" nicht - wortfilter.de - Der Marktplatz Blog
Letztendlich ist das, was wie eine Suche aussieht, keine Suche, sondern assoziiert moegliche gewuenschte Suchbegriffe.
Letztendlich ziemlicher Quatsch, da die meisten Kunden relativ genau wissen, was sie suchen.
Janina_Amazon
Hey @drum-tec,
ich habe soeben gesehen, dass du diesbezüglich am 24.11. eine Antwort vom Verkäufersupport erhalten hast.
Scheinbar war der ASIN keine Produktkategorie zugeordnet und sie konnte dadurch nicht in der Suche gefunden werden.
Hast du diese Nachricht gesehen und die entsprechenden Änderungen bereits vorgenommen?
Liebe Grüße
Janina
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Die Kunden finden diese Artikel z.B. über Google oder idealo.de.
Seller_ybewUl2WDNPaZ
@Amy Also kann ich nur darauf hoffen, dass Amazon selbst etwas unternimmt, korrekt? Dann wird da nichts passieren, außer vielleicht @Janina_Amazon kann etwas bewegen.
Meiner Erfahrung nach (durch andere Probleme) kann der Verkäufersupport meistens nur Textbausteine aneinander fügen ohne das Problem real zu erfassen und/oder an der Lösung mitzuwirken.