Wer kennt dieses Problem....falsche Arikelbilder, Kategorien usw?
Hey zusammen,
vielleicht kann uns jemand helfen. Wir konnten immer Problemlos Artikel Einstellen. Auf einmal können wir, egal welche Artikel und welche Kategorie einstellen, auch alles einrichten, Kategorie, Bild, Beschreibung und auch den Bereich “weiter Details” für Grundpreisangabe alles hinterlegen.
Sobald wir auf speichern drücken taucht der Artikel im Lagerbestand auf und als Bild sind Handyhüllen zu sehen ( führen wir gar nicht) teilweise werden die Kategorien verändert ( nicht alle), Varianten nicht möglich und im Bereich “weiter Details” ist die Möglichkeit für Grundpreisangaben weg und immer ist der Bereich besetzt von Wireless, sowas führen wir gar nicht.
Jetzt habe ich 2 Wochen mit AMA geschrieben und telefoniert und es stellte sich raus das es jemand anderes ist der diese Änderungen vornimmt. Alles betroffen ASINs die Fehler hatten habe ich AMA gemeldet und die haben diese Fehler behoben und die Artikel sind alle jetzt korrekt.
Nun habe ich 4 Artikel mal neu Eingestellt und sofort ist wieder das Problem das die oben beschriebenen Probleme auftauche, Da ich davon ausgehe das der “Depp” nicht die ganze Zeit da sitzt und nur wartet bis ich was einstelle habe ich die Befürchtung das er irgendein Programm hat die diese Änderungen vornimmt.
Auf Dauer wird es ziemlich Zeitaufwändig Artikel einzustellen wenn AMA alles korrigieren muss oder soll.
Hatte schon einer so ein Problem???
Danke schon mal
Wer kennt dieses Problem....falsche Arikelbilder, Kategorien usw?
Hey zusammen,
vielleicht kann uns jemand helfen. Wir konnten immer Problemlos Artikel Einstellen. Auf einmal können wir, egal welche Artikel und welche Kategorie einstellen, auch alles einrichten, Kategorie, Bild, Beschreibung und auch den Bereich “weiter Details” für Grundpreisangabe alles hinterlegen.
Sobald wir auf speichern drücken taucht der Artikel im Lagerbestand auf und als Bild sind Handyhüllen zu sehen ( führen wir gar nicht) teilweise werden die Kategorien verändert ( nicht alle), Varianten nicht möglich und im Bereich “weiter Details” ist die Möglichkeit für Grundpreisangaben weg und immer ist der Bereich besetzt von Wireless, sowas führen wir gar nicht.
Jetzt habe ich 2 Wochen mit AMA geschrieben und telefoniert und es stellte sich raus das es jemand anderes ist der diese Änderungen vornimmt. Alles betroffen ASINs die Fehler hatten habe ich AMA gemeldet und die haben diese Fehler behoben und die Artikel sind alle jetzt korrekt.
Nun habe ich 4 Artikel mal neu Eingestellt und sofort ist wieder das Problem das die oben beschriebenen Probleme auftauche, Da ich davon ausgehe das der “Depp” nicht die ganze Zeit da sitzt und nur wartet bis ich was einstelle habe ich die Befürchtung das er irgendein Programm hat die diese Änderungen vornimmt.
Auf Dauer wird es ziemlich Zeitaufwändig Artikel einzustellen wenn AMA alles korrigieren muss oder soll.
Hatte schon einer so ein Problem???
Danke schon mal
43 Antworten
Seller_OChc93Uhqk8ql
Jo, Bett Zeit. Danke allen schon mal. Da der Fall nicht jeden Tag wohl vorkommt halte ich auf dem laufenden wie es weiter geht,
Danke schon mal an alle und nächtle
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
MOIN MOIN
Gebe mal bitte eine deiner EAN auf der EINKAUFEN Seite amazon.de ein.
Mir ist es ein mal vorgekommen,
dass ein Verkäufer mit nen EAN Generator eine meiner EANs 06er … 07er… erzeugt hat.
Nachdem ich meinen Artikel eingab und speicherte, sprang der auch direkt in den fremden Artikel.
Das da jemand fremdes “nacharbeitet”, da für geht das zu schnel bei dir.
Versuch ist es wert.
Grüsse,
der Rainer
Seller_X6qft109FoKWv
Hi,
ihr benutzt beide vermutlich die gleichen EAN’s.
Dieser “Depp” sitzt wahrscheinlich tatsächlich die ganze Zeit da und wartet auf eine neue EAN von euch, es gibt hier leider solche “Spaßvögel”.
Probier doch mal an “seinem” Artikel Änderungen vorzunehmen.
Ich hatte dieses Problem vor langer Zeit auch und habe alles probiert: Text geändert, Preis geändert usw. irgendwann hat mein “Depp” aufgegeben.
Viel Erfolg
cb
Seller_8pk7nyTrxMOJD
Vermutlich jeder. Das ist Amazon.
Seller_OChc93Uhqk8ql
Hey,
also die EAN bleit unverändert. Wenn ich die bei AMA eingebe ist es weiter mein Artikel.Es ist so das egal was wir einstellen die Kategorie in Elektro/Foto geändert wird und zwar SOFORT. Und in diesem Bereich fehlt “Varianten” und “Grundpreisangabe”. Wir sind in einem total anderem Kategoriebereich tätig. Also ich schätze das läuft über irgeneine Software den dafür geht die änderung zu schnell. Ich kann auch nicht herausbekommen wer das ist. Er hängt sich ja nicht dran oder bittet seine Artikel über unsere EAN an.
AMA weißt wer es ist darf es aber nicht sagen, sonst wäre das wohl einfacher
Seller_MU43lOUNeCCeS
Vermutlich gibt es keine Software . Ich habe das auch und das liegt daran das irgendwer den Artikel angelegt hat, mit derselben EAN wie du, aber mit Handyhülle und seiner Kategorie. Den Artikel hat er aber nicht auf Amazon eingestellt, also Menge 0. In dem Augenblick indem du den Artikel mit der EAN einstellst , erscheint zb. Teilweise dein Text, aber sein Bild und seine Kategorie. Vermutlich wollen sich damit Leute freie EANS reservieren, für irgendwelche Produkt die sie in der Zukunft verkaufen wollen.
Seller_bArvB1tZRKSdx
Hallo Zusammen,
das ist mir vor Jahren schon mal passiert mit meinen eigenen EAN´s. Ich hatte 2012 Artikel eingestellt und FBA versucht. Das hat aber leider überhaupt nicht funtioniert und ich habe mich wieder von Amazon verabschiedet.
Dann 2014 kam Amazon auf mich zu um Vendor-Verkäufer zu werden. Ok, hörte sich gut an und ich sagte zu.
Da musste ich aber die Artikel alle wieder selbst einstellen. Da es einige Artikel von 2012 nicht mehr gab, ordnete ich die nun wieder freien EAN´s neuen Artikeln zu.
Und da kam es raus. Es tauchten die alten Foto´s der ausverkauften Artikeln auf und die neuen Fotos nahm das System einfach nicht an.
Amazon teilte mir damals mit, dass alles was jemals in Amazon gespeichert war, nie komplett gelöscht wird und immer im Hintergrund bleibt. Also alles was NUR der Inhaber des Angebotes (EAN) ändern kann bleibt bestehen und Du als (in diesem Fall angehängter Verkäufer ) kannst dann eben daran nichts ändern.
Wenn Du also EAN´s eingibst und diese irgendwann schon einmal verwendet wurden, dann kommen da Bruchteile dieses alten Artikels wieder hervor und das kann dann leider nur Amazon intern regeln.
Ist mega aufwändig aber wohl nicht anders zu regeln.
Da sitzt also kein “Depp”, der irgendwelche Programme laufen lässt, sondern Du verwendest EAN´s, die es wohl schon einmal gab. Entweder von Dir selbst früher verwendet oder aber Du hast diese EAN´s irgendwo gekauft und sie wurden doppelt verkauft. Oder aber es wurden diese EAN´s illegal erstellt und eben früher an jemand anderen verkauft, der damit Handyhüllen eingestellt hatte und jetz vielleicht gar nicht mehr existiert.
Wenn Du die EAN´s offizielle bei GS1-Germany erworben hast, versuch mit GS1 zu erroieren, wie das sein kann, und ob sie Dir nicht neue EAN´s zur Verfügung stellen können, da die aktuellen wohl bereits verwendet wurden (wenn auch vielleicht illegal)…
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Seller_GYLXD6QD3N8dZ
Hallo whynot99,
vor ein paar Tagen schrieb ich ähnliches in einem anderen Thread:
““Hallo Ihr,
das Problem ist bei mir auch. Aber…
Entweder ist “keine Abbildung vorhanden” oder aber es werden irgendwelche anderen Bilder (meist Handyhüllen) unter einem neu angelegten Produkt angezeigt. Lieber solange dann deaktivieren? Solange das falsche Bild angezeigt wird, oder?
Nervig.””
Sprich: Ich habe genau das gleiche Problem. Immer die gleichen Handyhüllen als Bild (anstatt meines), sobald ich ein neues Produkt anlege.
Bisher habe ich jedes Mal einen Fall eröffnet und es, genau wie Du, von Amazon nachträglich bearbeiten lassen.
Eine andere Lösung ist mir leider auch nicht bekannt und die “Ursache” schon gar nicht.
viele Grüße
sittah
Seller_XdiqWzr3suBXk
Ich weiß wir sind hier auf Ama und da läuft einiges (bis alles) merkwürdig. Aber hier werden Verkäufer gesperrt wegen Kleinigkeiten und dieser (nennen wir ihn weiter) “Depp” alias Betrüger kann einfach weiter machen und wird nicht geext? Wie anfällig ist dieses System da im Hintergrund eigentlich? (ernst gemeinte Frage an die “alten Hasen” hier)