Konto gesperrt - Verbindung zu anderem Konto??
Hallo,
mein Amazon-Seller-Account wurde gesperrt. Angeblich habe ich Verbindung zu einem anderen Unternehmen, oder es gibt ein anderes Amazon-Konto, welches den selben Namen trägt. Beides dürfte nicht der Fall sein. Wenn ich den Prozess der Reaktivierung durchlaufe, habe ich bereits alle Antworten durchprobiert und mehrfach schriftlich erklärt was das Problem ist. Leider erhalte ich immer die Standard-Nachricht, dass es so nicht funktioniert.
Bei den Verkäuferleistungen gibt es keinerlei Probleme, die die Sperrung nachvollziehbar machen würden. Es scheint ein Problem bei Amazon selber zu sein.
Gibt es eine Nummer bei der man anrufen kann und einem eventuell ein echter Mensch hilft, denn der Weg den mir Amazon anbietet führt nicht zum Erfolg. Die Vorschläge die bei manchen Antwort-Varianten gemacht werden, dass ich eidesstaatlich beglaubigte Nachweise erbringen soll, dass mir das andere Konto nicht gehört, ich meins verkauft hätte oder sonst was, kann ich nicht erbringen, da nichts davon passiert ist.
Über Hilfe freue ich mich sehr!
Viele Grüße
Viviane
Konto gesperrt - Verbindung zu anderem Konto??
Hallo,
mein Amazon-Seller-Account wurde gesperrt. Angeblich habe ich Verbindung zu einem anderen Unternehmen, oder es gibt ein anderes Amazon-Konto, welches den selben Namen trägt. Beides dürfte nicht der Fall sein. Wenn ich den Prozess der Reaktivierung durchlaufe, habe ich bereits alle Antworten durchprobiert und mehrfach schriftlich erklärt was das Problem ist. Leider erhalte ich immer die Standard-Nachricht, dass es so nicht funktioniert.
Bei den Verkäuferleistungen gibt es keinerlei Probleme, die die Sperrung nachvollziehbar machen würden. Es scheint ein Problem bei Amazon selber zu sein.
Gibt es eine Nummer bei der man anrufen kann und einem eventuell ein echter Mensch hilft, denn der Weg den mir Amazon anbietet führt nicht zum Erfolg. Die Vorschläge die bei manchen Antwort-Varianten gemacht werden, dass ich eidesstaatlich beglaubigte Nachweise erbringen soll, dass mir das andere Konto nicht gehört, ich meins verkauft hätte oder sonst was, kann ich nicht erbringen, da nichts davon passiert ist.
Über Hilfe freue ich mich sehr!
Viele Grüße
Viviane
2 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, es geht hierbei um eines deiner Konten im Ausland, dass unbeabsichtigt angelegt wurde. Lass dich vom Sellersupport anrufen und deaktiviert es dann gemeinsam.
Oliver_Amazon
Hallo @Seller_xTayhIo60rxzL
danke für deinen Post. Mein Name ist Oliver und ich will dir heute helfen, dein Konto zu reaktivieren. Wie du schreibst geht es wohl um Probleme in einem weiteren Account, was zur Sperrung deines Hauptmarketplaces geführt hat.
Wenn in der Benachrichtigung zur Sperrung kein zweiter Kontoname erwähnt ist, dann geht es hier wohl um deinen eigenen zweiten Account. Zum Verständnis:
Amazon Verkäuferkonten gibt es in drei Regionen: Europe, Amerika und Ferner Osten.
Wenn ein Verkäufer in mehreren Regionen Konten hat, dann wird das wie mehrere Konten behandelt, d.h. du musst die Anfangsregistrierung in allen Regionen separat abschließen und wenn das nicht geschieht, dann wird die Region gesperrt und im Nachgang dann oft auch die andere Region, weil sozusagen ein verwandter Account ein Problem hat.
Viele Verkäufer wundern sich, und sagen, sie wollten gar nicht weitere Regionen nutzen. Schau dazu bitte auf die Hilfeseite "Globale Registrierung".
Jetzt ist es aber wichtig, dass du die andere Region freischaltet. Danach kannst du dann den deutschen Marktplatz (und Rest Europa) freischalten. Nachdem das geklappt hat, kannt du dann Amerika oder Ferner Osten wieder schließen.
Um die Amerika (oder Ferner Osten) Region freizuschalten gehst du im Seller Central oben links zum Seller Central Logo. Rechts daneben solltest du im Dropdown-Menü dann einen amerikanischen Marketplace auswählen, entweder USA, Kanada, Mexiko oder Brasilien (einer reicht, welcher ist egal).
Dort müsstest du dann den Schritten zum Reaktivieren folgen: meistens Bankdaten verifizieren und zur Bestätigung eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens aus den letzten 90 Tagen & aktualisierten Gewerbeschein einreichen.
Achtung! Screenshots sind nicht erlaubt!
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
- Eine innerhalb der letzten 90 Tage datierte Rechnung für, Erdgas, Strom, Wasser, Mobiltelefon, Festnetztelefon oder Internet mit sichtbarem Namen und Adresse.
Sobald du die Rechnung einreichst und eine gültige Kreditkarte hinterlegst, kann dann noch eine Videoverifizierung anstehen.
Wenn das Amerika/Ferne Osten-Konto aus einem anderen Grund gesperrt ist, beziehe dich bitte auf die Sperrnachricht unter "Kundenzufriedenheit" > Benachrichtigung.
Sobald du die Sperre in der Region gelöst hast, geh zurück nach Deutschland, bestätige "Ich kenne das andere Konto - es ist meins" und dass es reaktiviert wurde.
Wenn dann Europa wieder frei ist, kannst du Amerika & Ferne Osten schließen: unter "Informationen zum Verkäuferkonto" > Kontoverwaltung > Konto schliessen
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Oliver