Rückgabe teilweise verbrauchter Lebensmittel !
Hallo,
bei mir hat Amazon gerade die Rückgabe ("inkompatibel") von teilweise verbrauchten Lebensmitteln automatisch erlaubt, natürlich gegen meinen Willen (und gegen das Gesetz).
Kann man diese unrechtmäßige Automatik irgendwie abstellen ?
Rückgabe teilweise verbrauchter Lebensmittel !
Hallo,
bei mir hat Amazon gerade die Rückgabe ("inkompatibel") von teilweise verbrauchten Lebensmitteln automatisch erlaubt, natürlich gegen meinen Willen (und gegen das Gesetz).
Kann man diese unrechtmäßige Automatik irgendwie abstellen ?
3 Antworten
Seller_CyLCff0p8xQsN
Die automatische Rückgabegenehmigung kann man nicht ausschalten. Allerdings sind manche Kategorien davon ausgeschlossen. Könnte mir vorstellen, dass Lebensmittel davon betroffen sind. Ich würde mal in den Hilfeseiten schauen oder den VKS anrufen.
Ansonsten würde ich außerhalb von Amazon reagieren. Dem Kunden eine Brief schreiben mit beigefügter Rechnung. Z.Bsp. könnte man Gesetzestexte einfügen oder schreiben, dass Amazon versehentlich genehmigt hat. Solch dreisten Leuten würde ich auf jeden Fall entgegenwirken. Wenn der Kunde nicht zahlt, ab zum Inkasso. Mir persönlich wäre es auch egal, um was für einen Wert es geht. Mir würde es nur darum gehen, den Kunden ihre Grenzen aufzuzeigen.