Was steckt mittlerweile hinter der "Bearbeitung im Versandzentrum"
Hallo Zusammen,
derzeit stelle ich ein paar SKUs um und da nun diverse SKU leer verkauft werden, fällt mir nun auf, daß vereinzelt FBA-Artikel seit Monaten auf “Bearbeitung im Versandzentrum” gelistet sind und nicht dem Verkauf zur Verfügung stehen. Nachfragen geht natürlich nur für jeden Artikel einzeln, macht aber auch keinen Sinn, da der Flipflop-Verkäuferservice nichts verstehen will/kann und nur dummes Zeug dazu schreibt, bis hin zu, es wäre mein (Angebotserstellung-)Fehler und ich solle den Artikel per Feed-Datei überarbeiten.
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und bin auf 39 verschiedene SKU gekommen, bei denen jeweils 1-2 Artikel den “Bearbeitung im Versandzentrum” haben, insgesamt sind es 49 Artikel, die nicht zum Verkauf stehen. Bei manchen ist mir aufgefallen, daß das nun schon seit mehreren Monaten so ist.
Handelt es sich dabei vielleicht um Datenbankleichen? Es besteht für diese Artikel auch keine Möglichkeit der Remission. Wenn ich das Produkt und Angebot lösche, erscheinen diese dann wieder in der Rubrik “Artikel ohne aktive Angebote”.
Weiss da jemand mehr?
Was steckt mittlerweile hinter der "Bearbeitung im Versandzentrum"
Hallo Zusammen,
derzeit stelle ich ein paar SKUs um und da nun diverse SKU leer verkauft werden, fällt mir nun auf, daß vereinzelt FBA-Artikel seit Monaten auf “Bearbeitung im Versandzentrum” gelistet sind und nicht dem Verkauf zur Verfügung stehen. Nachfragen geht natürlich nur für jeden Artikel einzeln, macht aber auch keinen Sinn, da der Flipflop-Verkäuferservice nichts verstehen will/kann und nur dummes Zeug dazu schreibt, bis hin zu, es wäre mein (Angebotserstellung-)Fehler und ich solle den Artikel per Feed-Datei überarbeiten.
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und bin auf 39 verschiedene SKU gekommen, bei denen jeweils 1-2 Artikel den “Bearbeitung im Versandzentrum” haben, insgesamt sind es 49 Artikel, die nicht zum Verkauf stehen. Bei manchen ist mir aufgefallen, daß das nun schon seit mehreren Monaten so ist.
Handelt es sich dabei vielleicht um Datenbankleichen? Es besteht für diese Artikel auch keine Möglichkeit der Remission. Wenn ich das Produkt und Angebot lösche, erscheinen diese dann wieder in der Rubrik “Artikel ohne aktive Angebote”.
Weiss da jemand mehr?
6 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
@DerMuffel schau mal in den Lagerbestandsbericht … oft sind das Retouren im Ausland, generell Artikel im Ausland oder eben wirklich Karteileichen.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @DerMuffel,
Danke für deine Anfrage hier.
@Bastelmaus hat hier schon sehr gute Ideen zu diesem Thema gegeben.
Da du sagtest du hast inzwischen schon sehr viele verschiedene und immer 1-2 Einheiten, würde ich dir empfehlen eine Fall zu dem Verkäuferservice mit diesen als Liste (von Anfang an alle angeben) zu öffnen mit der Anfrage diese individuell zu prüfen und für jeden den “Grund des reserviert Status” zu geben.
Es wäre dann auch eine Überlegung wert, ob du die Einheiten direkt remissionieren willst, oder lieber erst wartest was bei der Untersuchung rauskommt.
Ich konnte sehen, dass du zurzeit einen Fall zu diesem Thema offen hast (SKU: MES-X00 (ASIN: B0XXXXKB).) und diese Untersuchung ist noch am laufen.
Für weitere Anfragen oder Anregungen zu diesem Thema, gib bitte ruhig hier Bescheid!
Beste Grüße,
Melanie