Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_bA8tKw4uc4jmW

Prime Versand Liefertage

Hi Leute,

Wir beobachten jetzt schon ein paar Tage , dass unsere Produkte mit Lieferzeiten versehen sind die so nicht in unseren Einstellungen hinterlegt sind !

Bei uns werden Anlieferdatume angezeigt mit einer Lieferzeit bis zu 5 Tge ?????? Obwohl unsere Längste Anlieferzeit für Deutsche Inseln 3 Tage sind !!

Und wir wissen nicht warum hier Anliefertage ausgelobt werden die nicht stimmen und den Verkauf der Artikel durch die extreme lange Lieferzeit natürlich mehr als erheblich einschränken ! Also wo kommen diese Lieferzeiten her ?? Und wir versenden aus unserem Lager also nicht FBA !!!

Also das ist schon ein Ding wo einem die Gedanken hochkommen das da was nicht stimmen kann !?

Kann uns jemand sagen wo die Lieferzeiten herkommen ? Und das dann auch noch bei PRIME Artikeln !!!! Wo es den Versand an Tagen gar nicht geben darf !!!???

Äußerst komisch !!!

285 Aufrufe
6 Antworten
21
Antworten
user profile
Seller_bA8tKw4uc4jmW

Prime Versand Liefertage

Hi Leute,

Wir beobachten jetzt schon ein paar Tage , dass unsere Produkte mit Lieferzeiten versehen sind die so nicht in unseren Einstellungen hinterlegt sind !

Bei uns werden Anlieferdatume angezeigt mit einer Lieferzeit bis zu 5 Tge ?????? Obwohl unsere Längste Anlieferzeit für Deutsche Inseln 3 Tage sind !!

Und wir wissen nicht warum hier Anliefertage ausgelobt werden die nicht stimmen und den Verkauf der Artikel durch die extreme lange Lieferzeit natürlich mehr als erheblich einschränken ! Also wo kommen diese Lieferzeiten her ?? Und wir versenden aus unserem Lager also nicht FBA !!!

Also das ist schon ein Ding wo einem die Gedanken hochkommen das da was nicht stimmen kann !?

Kann uns jemand sagen wo die Lieferzeiten herkommen ? Und das dann auch noch bei PRIME Artikeln !!!! Wo es den Versand an Tagen gar nicht geben darf !!!???

Äußerst komisch !!!

21
285 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
6 Antworten
user profile
Seller_4oj7fiAwWW4DQ
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW

Wir haben heute das gleiche Phänomen beobachtet.

Keine Änderung in Bearbeitungs- oder Transportzeit und selbst Prime-Aufträge werden aktuell mit Versanddatum nächsten Dienstag angegeben (obwohl Bestellungen bis 14.30h am gleichen Tag versendet werden).

00
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW

Moin, Moin,

Die Frage kommt minimum einmal im Quartal.

Bei FBM gibt es immer einen... ich nenn ihn: "Puffertag". Den rechnet Amazon zum "Schutz" der Verkäufer dazu. Warum es bei Dir 2 Tage mehr sind, kann ich dir nicht sagen, bzw dafür hat dein Posting zu wenig infos. Ich tippe mal auf einen Rechenfehler bei dir.

Es gibt für mich da drei Möglichkeiten:

1 . Du hast automatisierte Bearbeitungzeit eingeschaltet. Die berechnet deine Berabeitungszeit ohne das du Einfluss darauf hast. Die findest du unter Versandeinstellungen - Allgemeine Versandeinstellungen. (Amazon hat uns in der Vergangenheit schon einmal das aktiviert, ohne das wir davon wussten)

img

2. Du benutzt die automatisierte Versandeinstellung SSA. KI generiertes Versanddatum anhand mehrer Kriterien. Das findest du unter Versandeinstellungen - in der jeweiligen Versandvorlage (Amazon hat uns in der Vergangenheit schon einmal das aktiviert, ohne das wir davon wussten)

img

3. Vielleicht Du hast dich auch nur verrechnet.. Wenn du es nicht anders spezifizierst sind sind Versandtage nur Mo bis Fr. Bitte nicht Kalendertage mit Arbeitstagen vermischen. Auch wird gerne die Bearbeitungszeit vergessen. Ich habe mal zwei Proberechnungen erstellt. Die Einstellungen musst du eben noch checken. Ich nehme mal meine Kristallkugel und schätze mal die gängigen Einstellungen. Ausgehend von dem Zeitpunkt deines Postings von deinem Post komme ich, je nach dem, auch auf 5 Kalendertage. (was keine Arbeitstage sind)

Proberechnung: 1 Werktag Bearbeitungszeit, bei einer Versandzeit von 1-2 Liefertagen Prime

  • 07.02 12:00 Bestelleingang
  • 08.02 Kein Arbeitstag
  • 09.02 Kein Arbeitstag
  • 10.02 Versandtag
  • 11.02 Puffertag
  • 12.02 Genannter Zustelltag
  • 13.02 Genannter Zustelltag

Proberechnung: 0 Werktage Bearbeitungszeit bis 14:00, bei einer Versandzeit von 1-2 Liefertagen Prime, Aktivierte Samstagszustellung.

  • 07.02 12:00 Bestelleingang + Versandtag
  • 08.02 Puffertag
  • 09.02 Kein Arbeitstag
  • 10.02 Genannter Zustelltag
  • 11.02 Genannter Zustelltag

Der von mir so genannte "Puffertag" ist lt. VKS von Amazon angeblich zum Schutz unserer VK-Leistung und zur angeblichen Frustpävention auf der Käufer Seite. Was meiner Meinung nur eine Ausrede ist. Da wir meist schneller sind als FBA halte ich das für eine Stategie um FBM unattraktiver zu machen und mehr Seller zum FBA zu bewegen.

Von den Automatischen Einstellungen würde ich generell die Finger lassen, egal ob Versand oder Bearbeitungszeit. Das kann nur in die Hose gehen und ist bei jeden den ich kenne bisher in die Hose gegangen. Der Algorythmus kann nur immer kürzer werdene Versandzeiten einstellen. Auch hier gilt: Je weniger Verantwortung du Amazon überlässt, umso weniger Kummer hast du.

30
user profile
Seller_8HNrOJWTRbWT7
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW

Hallo @Seller_bA8tKw4uc4jmW,

ich sehe du hast hier schon gute Tipps bekommen, hast due hier schon ein Update?

Beste Grüße,

Emma

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_bA8tKw4uc4jmW

Prime Versand Liefertage

Hi Leute,

Wir beobachten jetzt schon ein paar Tage , dass unsere Produkte mit Lieferzeiten versehen sind die so nicht in unseren Einstellungen hinterlegt sind !

Bei uns werden Anlieferdatume angezeigt mit einer Lieferzeit bis zu 5 Tge ?????? Obwohl unsere Längste Anlieferzeit für Deutsche Inseln 3 Tage sind !!

Und wir wissen nicht warum hier Anliefertage ausgelobt werden die nicht stimmen und den Verkauf der Artikel durch die extreme lange Lieferzeit natürlich mehr als erheblich einschränken ! Also wo kommen diese Lieferzeiten her ?? Und wir versenden aus unserem Lager also nicht FBA !!!

Also das ist schon ein Ding wo einem die Gedanken hochkommen das da was nicht stimmen kann !?

Kann uns jemand sagen wo die Lieferzeiten herkommen ? Und das dann auch noch bei PRIME Artikeln !!!! Wo es den Versand an Tagen gar nicht geben darf !!!???

Äußerst komisch !!!

285 Aufrufe
6 Antworten
21
Antworten
user profile
Seller_bA8tKw4uc4jmW

Prime Versand Liefertage

Hi Leute,

Wir beobachten jetzt schon ein paar Tage , dass unsere Produkte mit Lieferzeiten versehen sind die so nicht in unseren Einstellungen hinterlegt sind !

Bei uns werden Anlieferdatume angezeigt mit einer Lieferzeit bis zu 5 Tge ?????? Obwohl unsere Längste Anlieferzeit für Deutsche Inseln 3 Tage sind !!

Und wir wissen nicht warum hier Anliefertage ausgelobt werden die nicht stimmen und den Verkauf der Artikel durch die extreme lange Lieferzeit natürlich mehr als erheblich einschränken ! Also wo kommen diese Lieferzeiten her ?? Und wir versenden aus unserem Lager also nicht FBA !!!

Also das ist schon ein Ding wo einem die Gedanken hochkommen das da was nicht stimmen kann !?

Kann uns jemand sagen wo die Lieferzeiten herkommen ? Und das dann auch noch bei PRIME Artikeln !!!! Wo es den Versand an Tagen gar nicht geben darf !!!???

Äußerst komisch !!!

21
285 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
user profile

Prime Versand Liefertage

von Seller_bA8tKw4uc4jmW

Hi Leute,

Wir beobachten jetzt schon ein paar Tage , dass unsere Produkte mit Lieferzeiten versehen sind die so nicht in unseren Einstellungen hinterlegt sind !

Bei uns werden Anlieferdatume angezeigt mit einer Lieferzeit bis zu 5 Tge ?????? Obwohl unsere Längste Anlieferzeit für Deutsche Inseln 3 Tage sind !!

Und wir wissen nicht warum hier Anliefertage ausgelobt werden die nicht stimmen und den Verkauf der Artikel durch die extreme lange Lieferzeit natürlich mehr als erheblich einschränken ! Also wo kommen diese Lieferzeiten her ?? Und wir versenden aus unserem Lager also nicht FBA !!!

Also das ist schon ein Ding wo einem die Gedanken hochkommen das da was nicht stimmen kann !?

Kann uns jemand sagen wo die Lieferzeiten herkommen ? Und das dann auch noch bei PRIME Artikeln !!!! Wo es den Versand an Tagen gar nicht geben darf !!!???

Äußerst komisch !!!

Tags:Angebote
21
285 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
6 Antworten
6 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_4oj7fiAwWW4DQ
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW

Wir haben heute das gleiche Phänomen beobachtet.

Keine Änderung in Bearbeitungs- oder Transportzeit und selbst Prime-Aufträge werden aktuell mit Versanddatum nächsten Dienstag angegeben (obwohl Bestellungen bis 14.30h am gleichen Tag versendet werden).

00
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW

Moin, Moin,

Die Frage kommt minimum einmal im Quartal.

Bei FBM gibt es immer einen... ich nenn ihn: "Puffertag". Den rechnet Amazon zum "Schutz" der Verkäufer dazu. Warum es bei Dir 2 Tage mehr sind, kann ich dir nicht sagen, bzw dafür hat dein Posting zu wenig infos. Ich tippe mal auf einen Rechenfehler bei dir.

Es gibt für mich da drei Möglichkeiten:

1 . Du hast automatisierte Bearbeitungzeit eingeschaltet. Die berechnet deine Berabeitungszeit ohne das du Einfluss darauf hast. Die findest du unter Versandeinstellungen - Allgemeine Versandeinstellungen. (Amazon hat uns in der Vergangenheit schon einmal das aktiviert, ohne das wir davon wussten)

img

2. Du benutzt die automatisierte Versandeinstellung SSA. KI generiertes Versanddatum anhand mehrer Kriterien. Das findest du unter Versandeinstellungen - in der jeweiligen Versandvorlage (Amazon hat uns in der Vergangenheit schon einmal das aktiviert, ohne das wir davon wussten)

img

3. Vielleicht Du hast dich auch nur verrechnet.. Wenn du es nicht anders spezifizierst sind sind Versandtage nur Mo bis Fr. Bitte nicht Kalendertage mit Arbeitstagen vermischen. Auch wird gerne die Bearbeitungszeit vergessen. Ich habe mal zwei Proberechnungen erstellt. Die Einstellungen musst du eben noch checken. Ich nehme mal meine Kristallkugel und schätze mal die gängigen Einstellungen. Ausgehend von dem Zeitpunkt deines Postings von deinem Post komme ich, je nach dem, auch auf 5 Kalendertage. (was keine Arbeitstage sind)

Proberechnung: 1 Werktag Bearbeitungszeit, bei einer Versandzeit von 1-2 Liefertagen Prime

  • 07.02 12:00 Bestelleingang
  • 08.02 Kein Arbeitstag
  • 09.02 Kein Arbeitstag
  • 10.02 Versandtag
  • 11.02 Puffertag
  • 12.02 Genannter Zustelltag
  • 13.02 Genannter Zustelltag

Proberechnung: 0 Werktage Bearbeitungszeit bis 14:00, bei einer Versandzeit von 1-2 Liefertagen Prime, Aktivierte Samstagszustellung.

  • 07.02 12:00 Bestelleingang + Versandtag
  • 08.02 Puffertag
  • 09.02 Kein Arbeitstag
  • 10.02 Genannter Zustelltag
  • 11.02 Genannter Zustelltag

Der von mir so genannte "Puffertag" ist lt. VKS von Amazon angeblich zum Schutz unserer VK-Leistung und zur angeblichen Frustpävention auf der Käufer Seite. Was meiner Meinung nur eine Ausrede ist. Da wir meist schneller sind als FBA halte ich das für eine Stategie um FBM unattraktiver zu machen und mehr Seller zum FBA zu bewegen.

Von den Automatischen Einstellungen würde ich generell die Finger lassen, egal ob Versand oder Bearbeitungszeit. Das kann nur in die Hose gehen und ist bei jeden den ich kenne bisher in die Hose gegangen. Der Algorythmus kann nur immer kürzer werdene Versandzeiten einstellen. Auch hier gilt: Je weniger Verantwortung du Amazon überlässt, umso weniger Kummer hast du.

30
user profile
Seller_8HNrOJWTRbWT7
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW

Hallo @Seller_bA8tKw4uc4jmW,

ich sehe du hast hier schon gute Tipps bekommen, hast due hier schon ein Update?

Beste Grüße,

Emma

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_4oj7fiAwWW4DQ
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW

Wir haben heute das gleiche Phänomen beobachtet.

Keine Änderung in Bearbeitungs- oder Transportzeit und selbst Prime-Aufträge werden aktuell mit Versanddatum nächsten Dienstag angegeben (obwohl Bestellungen bis 14.30h am gleichen Tag versendet werden).

00
user profile
Seller_4oj7fiAwWW4DQ
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW

Wir haben heute das gleiche Phänomen beobachtet.

Keine Änderung in Bearbeitungs- oder Transportzeit und selbst Prime-Aufträge werden aktuell mit Versanddatum nächsten Dienstag angegeben (obwohl Bestellungen bis 14.30h am gleichen Tag versendet werden).

00
Antworten
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW

Moin, Moin,

Die Frage kommt minimum einmal im Quartal.

Bei FBM gibt es immer einen... ich nenn ihn: "Puffertag". Den rechnet Amazon zum "Schutz" der Verkäufer dazu. Warum es bei Dir 2 Tage mehr sind, kann ich dir nicht sagen, bzw dafür hat dein Posting zu wenig infos. Ich tippe mal auf einen Rechenfehler bei dir.

Es gibt für mich da drei Möglichkeiten:

1 . Du hast automatisierte Bearbeitungzeit eingeschaltet. Die berechnet deine Berabeitungszeit ohne das du Einfluss darauf hast. Die findest du unter Versandeinstellungen - Allgemeine Versandeinstellungen. (Amazon hat uns in der Vergangenheit schon einmal das aktiviert, ohne das wir davon wussten)

img

2. Du benutzt die automatisierte Versandeinstellung SSA. KI generiertes Versanddatum anhand mehrer Kriterien. Das findest du unter Versandeinstellungen - in der jeweiligen Versandvorlage (Amazon hat uns in der Vergangenheit schon einmal das aktiviert, ohne das wir davon wussten)

img

3. Vielleicht Du hast dich auch nur verrechnet.. Wenn du es nicht anders spezifizierst sind sind Versandtage nur Mo bis Fr. Bitte nicht Kalendertage mit Arbeitstagen vermischen. Auch wird gerne die Bearbeitungszeit vergessen. Ich habe mal zwei Proberechnungen erstellt. Die Einstellungen musst du eben noch checken. Ich nehme mal meine Kristallkugel und schätze mal die gängigen Einstellungen. Ausgehend von dem Zeitpunkt deines Postings von deinem Post komme ich, je nach dem, auch auf 5 Kalendertage. (was keine Arbeitstage sind)

Proberechnung: 1 Werktag Bearbeitungszeit, bei einer Versandzeit von 1-2 Liefertagen Prime

  • 07.02 12:00 Bestelleingang
  • 08.02 Kein Arbeitstag
  • 09.02 Kein Arbeitstag
  • 10.02 Versandtag
  • 11.02 Puffertag
  • 12.02 Genannter Zustelltag
  • 13.02 Genannter Zustelltag

Proberechnung: 0 Werktage Bearbeitungszeit bis 14:00, bei einer Versandzeit von 1-2 Liefertagen Prime, Aktivierte Samstagszustellung.

  • 07.02 12:00 Bestelleingang + Versandtag
  • 08.02 Puffertag
  • 09.02 Kein Arbeitstag
  • 10.02 Genannter Zustelltag
  • 11.02 Genannter Zustelltag

Der von mir so genannte "Puffertag" ist lt. VKS von Amazon angeblich zum Schutz unserer VK-Leistung und zur angeblichen Frustpävention auf der Käufer Seite. Was meiner Meinung nur eine Ausrede ist. Da wir meist schneller sind als FBA halte ich das für eine Stategie um FBM unattraktiver zu machen und mehr Seller zum FBA zu bewegen.

Von den Automatischen Einstellungen würde ich generell die Finger lassen, egal ob Versand oder Bearbeitungszeit. Das kann nur in die Hose gehen und ist bei jeden den ich kenne bisher in die Hose gegangen. Der Algorythmus kann nur immer kürzer werdene Versandzeiten einstellen. Auch hier gilt: Je weniger Verantwortung du Amazon überlässt, umso weniger Kummer hast du.

30
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW

Moin, Moin,

Die Frage kommt minimum einmal im Quartal.

Bei FBM gibt es immer einen... ich nenn ihn: "Puffertag". Den rechnet Amazon zum "Schutz" der Verkäufer dazu. Warum es bei Dir 2 Tage mehr sind, kann ich dir nicht sagen, bzw dafür hat dein Posting zu wenig infos. Ich tippe mal auf einen Rechenfehler bei dir.

Es gibt für mich da drei Möglichkeiten:

1 . Du hast automatisierte Bearbeitungzeit eingeschaltet. Die berechnet deine Berabeitungszeit ohne das du Einfluss darauf hast. Die findest du unter Versandeinstellungen - Allgemeine Versandeinstellungen. (Amazon hat uns in der Vergangenheit schon einmal das aktiviert, ohne das wir davon wussten)

img

2. Du benutzt die automatisierte Versandeinstellung SSA. KI generiertes Versanddatum anhand mehrer Kriterien. Das findest du unter Versandeinstellungen - in der jeweiligen Versandvorlage (Amazon hat uns in der Vergangenheit schon einmal das aktiviert, ohne das wir davon wussten)

img

3. Vielleicht Du hast dich auch nur verrechnet.. Wenn du es nicht anders spezifizierst sind sind Versandtage nur Mo bis Fr. Bitte nicht Kalendertage mit Arbeitstagen vermischen. Auch wird gerne die Bearbeitungszeit vergessen. Ich habe mal zwei Proberechnungen erstellt. Die Einstellungen musst du eben noch checken. Ich nehme mal meine Kristallkugel und schätze mal die gängigen Einstellungen. Ausgehend von dem Zeitpunkt deines Postings von deinem Post komme ich, je nach dem, auch auf 5 Kalendertage. (was keine Arbeitstage sind)

Proberechnung: 1 Werktag Bearbeitungszeit, bei einer Versandzeit von 1-2 Liefertagen Prime

  • 07.02 12:00 Bestelleingang
  • 08.02 Kein Arbeitstag
  • 09.02 Kein Arbeitstag
  • 10.02 Versandtag
  • 11.02 Puffertag
  • 12.02 Genannter Zustelltag
  • 13.02 Genannter Zustelltag

Proberechnung: 0 Werktage Bearbeitungszeit bis 14:00, bei einer Versandzeit von 1-2 Liefertagen Prime, Aktivierte Samstagszustellung.

  • 07.02 12:00 Bestelleingang + Versandtag
  • 08.02 Puffertag
  • 09.02 Kein Arbeitstag
  • 10.02 Genannter Zustelltag
  • 11.02 Genannter Zustelltag

Der von mir so genannte "Puffertag" ist lt. VKS von Amazon angeblich zum Schutz unserer VK-Leistung und zur angeblichen Frustpävention auf der Käufer Seite. Was meiner Meinung nur eine Ausrede ist. Da wir meist schneller sind als FBA halte ich das für eine Stategie um FBM unattraktiver zu machen und mehr Seller zum FBA zu bewegen.

Von den Automatischen Einstellungen würde ich generell die Finger lassen, egal ob Versand oder Bearbeitungszeit. Das kann nur in die Hose gehen und ist bei jeden den ich kenne bisher in die Hose gegangen. Der Algorythmus kann nur immer kürzer werdene Versandzeiten einstellen. Auch hier gilt: Je weniger Verantwortung du Amazon überlässt, umso weniger Kummer hast du.

30
Antworten
user profile
Seller_8HNrOJWTRbWT7
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_8HNrOJWTRbWT7
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW

Hallo @Seller_bA8tKw4uc4jmW,

ich sehe du hast hier schon gute Tipps bekommen, hast due hier schon ein Update?

Beste Grüße,

Emma

00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_bA8tKw4uc4jmW

Hallo @Seller_bA8tKw4uc4jmW,

ich sehe du hast hier schon gute Tipps bekommen, hast due hier schon ein Update?

Beste Grüße,

Emma

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden