Amazon Software rückständig!
Hi,
ich wollte mal meine Erfahrung mit Amazon nach 5 Wochen mitteilen.
Angemeldet als professionelles Konto und der Betrag wurde SOFORT abgebucht, dann anschließend 3 Wochen Überprüfung des Kontos. Erstes WOW
Anschließend gingen die Probleme mit den Artikeln los, ich habe daher das Konto herunter gestuft.
Ich stelle einen Artikel direkt im Seller Central ein, also keine Tools und kein Feed Upload.
Ich bekomme die email von Amazon das der Artikel erfolgreich eingestellt wurde und in spätestens 15 Minuten zu sehen ist. Tja nur ist dem nicht so, die Artikel tauchen niemals auf.
Support Kontakt per Hilfe ist sehr abenteuerlich, es wird darauf hingewiesen das die SKU nicht zu einem Artikel passt. Oh welch Wunder bei einem neuen Artikel.
Das nur einer der vielen Argumente.
Warum versendet Amazon diese email BEVOR irgendwas geprüft wurde?
Ich war fast 30 Jahre als IT Mensch und Programmierer tätig, wenn unser System so gearbeitet hätte dann gute Nacht.
Frage, wie geht ihr vor wenn Ihr:
- Artikel einstellt die es noch nicht gibt, also neue
- Ihr eine EAN habt
- Ihr der einzige Verkäufer seit
Bin für Tips dankbar.
Gruß
Michael
Amazon Software rückständig!
Hi,
ich wollte mal meine Erfahrung mit Amazon nach 5 Wochen mitteilen.
Angemeldet als professionelles Konto und der Betrag wurde SOFORT abgebucht, dann anschließend 3 Wochen Überprüfung des Kontos. Erstes WOW
Anschließend gingen die Probleme mit den Artikeln los, ich habe daher das Konto herunter gestuft.
Ich stelle einen Artikel direkt im Seller Central ein, also keine Tools und kein Feed Upload.
Ich bekomme die email von Amazon das der Artikel erfolgreich eingestellt wurde und in spätestens 15 Minuten zu sehen ist. Tja nur ist dem nicht so, die Artikel tauchen niemals auf.
Support Kontakt per Hilfe ist sehr abenteuerlich, es wird darauf hingewiesen das die SKU nicht zu einem Artikel passt. Oh welch Wunder bei einem neuen Artikel.
Das nur einer der vielen Argumente.
Warum versendet Amazon diese email BEVOR irgendwas geprüft wurde?
Ich war fast 30 Jahre als IT Mensch und Programmierer tätig, wenn unser System so gearbeitet hätte dann gute Nacht.
Frage, wie geht ihr vor wenn Ihr:
- Artikel einstellt die es noch nicht gibt, also neue
- Ihr eine EAN habt
- Ihr der einzige Verkäufer seit
Bin für Tips dankbar.
Gruß
Michael
65 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Willkommen bei Amazon, du wirst vermutlich in der nächsten Zeit mit weiteren absonderlichen Problemen konfrontiert werden. Der VK ist da i.d.R. wenig hilfreich, manchmal jedoch nach mehreren Anfragen kommt es zu wundersam korrekten Aussagen. Hilfreicher ist oft die Schwarmintelligenz dieses Forums. Für Dein Problem braucht man aber ein paar mehr Informationen, wie z.B.:
Ist Dein Konto vollständig verifiziert? Für die Lucid-Registrierung braucht Amazon z.B. meist zwischen 6-12 Wochen.
Wenn du in Deinen Lagerbestand gehst (Link):
Amazon
Oben auf Inaktiv gehst, wird dir der Artikel angezeigt und wenn ja, mit welchem Inaktiv-Grund?
Je nach Kategorie oder Marke kann es auch andere Einschränkungen geben. Hier im Forum wird man sich dem Problem umso besser annähern können je mehr Infos vorliegen. Deine Info, dass Amazon als Marktplatz schwierig und der VK wenig hilfreich ist haben wir schon
Seller_9SKVxHOHLj9ic
Hi,
danke dir für deine schnelle Antwort hier, das ist Super. Ja das Lucid Thema ist zum Glück in Ordnung, das Konto steht komplett. Ein Artikel konnte ich auch einstellen allerdings mit Markenlos was nicht so schön ist.
Ich erkläre dir kurz was wir vorhaben, vielleicht hast du Zeit es zu lesen.
Also wir sind alleiniger Importeur für Handy Ladekabel und Adapter eines Herstellers aus der Türkei, also kein China Müll, daher geben wir auch 5 Jahre Garantie.
So der gute hat auch EAN aber die sind natürlich nicht von GS1. Also habe ich jetzt verstanden das ich diese DIREKT bei GS1 kaufen muss, ein versuch mit einer anderen Lösung ist bereits gescheitert.
Ich bin also der Lösung auf der Spur… NUR habe ich eine Frage und keine Antwort.
Und zwar hat unsere Firma hier in Deutschland einen Namen klar, das Produkt und der Hersteller aber einen anderen auf der Packung, dieses Namen möchte ich aber verwenden als Marke.
Was hier also tun, wenn ich unsere Firma verwende passt es ja wieder nicht zum Produkt.
Gruß
Michael
Seller_YNUl8lKQRZdPM
{Moderator Edit (Melanie) unangemessener Kommentar entfernt. Unsere Forumsrichtlinien findet ihr hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/forums/faq}
EAN sind nur gültig von GS1, wie sagst du alles andere China Müll…
Du bist vorm Gesetzgeber Importeur=Hersteller (da Türkei), somit alle Pflichten bei dir.
Lucid gemeldet, schön und gut, welche Marke gemeldet? Welcher Dienstleister bezahlst du?
Nur eine Lucid Nummer bringt nix.
WEEE Altgeräte Entsorgungs Gebühr ist Pflicht bei deinem Handyladegerät.
Gemeldet mit Marke (Selbstverständlich aufgedruckt auf dem Produkt inkl. deiner Importeuradresse, ebentuell auch auf der Verpackung, kann ich nicht beurteilen.)
-
Amazon checkt nicht nur ob gültige EAN, sondern auch ob die EAN zur Marke gehört.
Sprich der Türkische Markeninhaber muss die EAN kaufen mit seinem Markennamen.
(Falls ich das richtig verstanden habe, das du diese Marke verwenden möchtest)
Ich schätze, bis deine ordentlichen Pflichten erfüllt sind und geprüft, werden es 15 Wochen sein.
WEEE registrierung geht aktuell 10 Wochen (Vom hören sagen)
Belangloses Geschwätz.
-
Du wirst dich jetzt angegriffen fühlen, aber lieber sagt dir jemand, die Wahrheit die du nicht hören möchtest, aber weißt jedoch was auf dich/euch zukommt.
-
Nur persönliche Meinung, Ladegeräte Türkei importieren und auf Amazon verkaufen, halte ich für eines der Schwierigsten Produktfelder (Vor allem ohne Importeur/Online Erfahrung), aber kenne deinen/euren Background ja nicht.
Falsche EAN und das versprechen, Ihr währt alleiniger Importeur, da klingeln doch schon alle Alarmglocken -
Wir sind nicht in deinem Produktfeld, daher wünsche ich dir viel Kraft und vor allem beste Geschäfte
-
Soeben noch gesehen:
Vorab:
Die Artikel (Werden ja auch die erwähnten Ladegeräte sein) sperrt dir Amazon im Juni (Besser nicht alle ins FBA Lager senden), aufgrund fehlender WEEE Registrierung (Und nein, Markenlos/Unbekannt, kann nicht registriert werden ;-).
Seller_9SKVxHOHLj9ic
Hi,
{Moderator Edit (Melanie) unangemessener Kommentar entfernt. Unsere Forumsrichtlinien findet ihr hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/forums/faq}
zu 1. andere als Problem zu bezeichnen ist ja von den Umgangsformen unterste Schublade und normalerweise lese ich nicht zu Ende, aber ich hatte viel Zeit.
zu 2. Das ist uns natürlich klar, ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet.
zu 3. Auch klar dieser Punkt, und selbstverständlich ist sowohl ein Dienstleister im Spiel als auch die entsprechenden Marken gemeldet.
zu 4. Die Anmeldung läuft.
zu 5. Dies ist eine vernünftige Antwort, hätte ich so nicht von dir erwartet.
zu 6. Das spielt keine Rolle, Belangloses Geschwätz um deine Worte zu verwenden. Amazon müsste in der Lage sein dies zu prüfen bevor man mir diese email sendet.
zu 7. Warum sollte ich mich von jemandem der weder mich noch die grundlegendsten Umgangsformen kennt angegriffen fühlen? Nein das wäre ja lächerlich.
zu 8. Belangloses Geschwätz da du weder meine Erfahrungen im Online Bereich kennst ( und ich habe keine Lust meine über 10 Webseiten hier aufzuzählen) noch unsere Erfahrung als Importeur.
zu 9. Danke und selbst wenn du dort unterwegs sein solltest tut es der Sache nichts schlechtes der Markt ist groß genug. Aber danke trotzdem
zu 10. FBA benutzen nun wirklich nur welche sich total Amazon ausliefern möchten, nicht meine Meinung sondern die einiger großer die es wieder sein lassen.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Ist schon ein kleiner Unterschied, eine Softwareumgebung für einen weltweiten Verkauf mit Millionen von Datenbankeinträgen zu administrieren, oder einen WooShop mit 10 Artikeln zusammenzufrickeln
Seller_7aUxUKuUkhSK6
Also die letzten Tage ist mein Popcorn verbrauch extrem gestiegen
Seller_9SKVxHOHLj9ic
Also abschließend ein paar Anmerkungen von mir.
Irgendwer hat geschrieben:
Ist schon ein kleiner Unterschied, eine Softwareumgebung für einen weltweiten Verkauf mit Millionen von Datenbankeinträgen zu administrieren, oder einen WooShop mit 10 Artikeln zusammenzufrickeln
Es ist erstaunlich mit welcher Sicherheit Leute hier der Meinung sind beurteilen zu können was andere so alles gemacht haben. Ich habe nichts von Woo , Wordpress oder dergleichen geschrieben. Das ist ja auch kein Kunstwerk, das macht meine kleine Tochter nebenbei.
Aber als jemand der eine Finanzbuchhaltung geschrieben hat für Gemeinden ( einschließlich Beelegungsplan für Veranstaltungen etc.) welche sich sogar gegen Datev durchgesetzt hat und nunmehr über 20 Jahre im Einsatz ist, habe ich zumindest etwas Grundwissen.
Und wenn ein System, egal wie groß, eine email versendet das der Artikel erfolgreich eingestellt wurde, und das nachdem das Seller Central ja bei Eingabe der Daten wie EAN diese sofort prüft, so ist dies nicht zu verstehen für mich. Aber okay muss es ja nicht.
So, also danke für Eure Antworten, Eure persönlichen tiefgreifenden Einschätzungen meiner beruflichen Laufbahn. Ich wünsche weiterhin eine erfolgreiche Zeit bei amazon.
Zum Glück haben wir uns nicht in die Abhängigkeit begeben wie so manch anderer hier, und ich spreche nicht aufgrund von Vermutungen sondern von treffen auf Events etc.
Beste Grüße
Seller_G3G6wTfPFmn8C
Hallo,
also mal abseits der Diskussion.
Du kennst die mit IT aus, kannst die API von Amazon nutzen.
Alternativ: Nutze doch die Millionen von APPS/Software usw. zum Einstellen.
Du möchtest Massenware verkaufen, willst jede Bestellung per Hand bearbeiten? Briefmarken lecken?
Rechnungen?
Gerade bei so Ware muss das doch innerhaln von 10 Sekunden verarbeitet sein. Vom Eingang bis zum Versand.
Nur meine Meinung