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Seller_wyNpeF105cbgA

Hilfe für ein neueinsteiger

Hallo liebe Sell-Community,

ich bin neu hier und würde gerne ein paar Tipps zum Verkauf sowie zu den Richtlinien von Amazon erhalten. Könntet ihr mir bitte ein paar Insider-Tipps geben?

Liebe Grüße,

Am shop

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16 Antworten
Tags:Richtlinie, Seller Central, Urlaub, Versicherung
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Seller_wyNpeF105cbgA

Hilfe für ein neueinsteiger

Hallo liebe Sell-Community,

ich bin neu hier und würde gerne ein paar Tipps zum Verkauf sowie zu den Richtlinien von Amazon erhalten. Könntet ihr mir bitte ein paar Insider-Tipps geben?

Liebe Grüße,

Am shop

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Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Keine Eigeninitiative?

Die Amazon Hilfe funktioniert doch eigentlich ganz gut und YT gibt es auch, sogar gedruckte Werke bieten dir Hilfe zum Einstieg als Seller. Erwarte nicht, dass hier ganze Romane verfasst werden bei einer solchen Frage.

Lese dich ein und wenn es dann explizite ausformulierte Fragen gibt, wird dir sicherlich auch jemand deine Fragen beantworten.

140
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Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Ich habe haufenweise Insider-Wissen. Ich nehme 250€ netto die Stunde.

240
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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Richtlinien gibt es viele, Fragen auch ... man muss sie nur stellen, dann bekommt man meistens auch Antworten.

Wenn du verrätst, in welchem Segment du unterwegs bist, wirst du vielleicht schon ein paar wichtige Hinweise erhalten.

51
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Seller_GhPPYbCGxg4l5
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Wichtiger Tip zu Richtlinienverstößen, wenn ein Listing in mehrere Länderstores kopiert wurde:

Die musst Du im Store jedes Landes einzeln abarbeiten, Änderungen in einem Listing (in meinem Fall Löschung eines zu Kompatibilitätszwecken in der Beschreibung angeführten Markennamens) werden NICHT automatisch synchronisiert.

10
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Seller_8sVzVGtXII6ov
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Ich hätte tatsächlich zwei Tipps: 1. Fang ganz klein und einfach an und verkaufe anfangs nur in Deutschland. Erst wenn du erste Erfahrungen gesammelt hast, kannst du dein Geschäft dann bei Bedarf ausbauen. 2. Am allerwichtigsten: Mach dich niemals von Amazon abhängig. Der Worst Case bei Amazon, der schnell eintreten kann (Kontensperrung), darf dich nicht in Existenznot bringen.

90
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Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA
  1. Suche dir einen Steuerberater der ein Plan von Amazon hat
  2. Verkaufe erst in DE, andere Länder brauchen dann möglicherweise eine eigene USt.ID und OSS-Verfahren
  3. Schalte den Amazon-Rechnungsservice aus und erstelle dir deine eigenen Rechnungen
  4. Finde heraus, wie man mit A-Z Claims umgeht und wie man die auf jeden Fall verliert oder auch gewinnt
  5. Tracke deine Sendungen, passe die Lieferzeiten an
  6. Passe die Bearbeitungszeit an deinen Listings richtig an
  7. Versuche Probleme zu erkennen bevor Amazon sagt: Junge, fixe das ansonsten mache ich dir den Account zu
  8. Lasse dir von ChatGPT die Nachrichten mit dem Verkäuferservice generieren. Also dein Anliegen reinschreiben und dann einfügen: "Bitte formuliere das so um, dass das der Amazon Verkäuferservice-Mitarbeiter auch versteht, bleibe ruhig und sachlich"
  9. Versuche schlechte Bewertungen zu löschen, wenn das nicht geht, mache einen Fall auf und erkläre warum die Bewertung ka.cke ist. 1/2 der Bewertungen wird man so los, muss man eben gut auch formulieren können. Da verschwinden dann auch Bewertungen wo man sich denkt: "ok, cooool 🤔"
  10. Preise Stress mit deinen Kunden ein, laufe nicht 3€ hinterher wenn dich das 2h Aufwand kostet
  11. Bei Amazon gibt es andere Regeln, wer dickes Fell hat, kommt voran. Amazon ist gleichzeitig Richter, Nebenkläger, Staatsanwalt und vor allem Henker
  12. Lerne Begrifflichkeiten: Artikel, Produkt, Listing, ASIN, Angebot, SKU usw.

Erstberatung war jetzt kostenfrei. Hab noch 49.988 weitere Tipps. ✌️

281
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Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Du erwartest doch nicht wirklich brauchbare Insider-Tipps, damit Du hinterher Deine Tippgeber aus dem Rennen kickst. Am besten noch mit desaströser Buchhaltung die Dir bei der ersten Prüfung durch das Finanzamt auf die Füße fällt. Dein Laden ist dann dicht, aber Deine Helfer haben den Schaden. Fang einfach klein an und sammle Deine Erfahrungen. Wenn Du nicht zu faul bist, findest Du alles im Forum.

50
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Seller_C7zxrkNxMuY4i
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

und bitte "...für einEN Neueinsteiger" schreiben... falsche Artikel sind echt anstrengend.

21
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Seller_idrItCBz16mxT
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

CEP nicht einschalten :p

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Seller_wyNpeF105cbgA

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Liebe Grüße,

Am shop

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Seller_wyNpeF105cbgA

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Liebe Grüße,

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Hallo liebe Sell-Community,

ich bin neu hier und würde gerne ein paar Tipps zum Verkauf sowie zu den Richtlinien von Amazon erhalten. Könntet ihr mir bitte ein paar Insider-Tipps geben?

Liebe Grüße,

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Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Keine Eigeninitiative?

Die Amazon Hilfe funktioniert doch eigentlich ganz gut und YT gibt es auch, sogar gedruckte Werke bieten dir Hilfe zum Einstieg als Seller. Erwarte nicht, dass hier ganze Romane verfasst werden bei einer solchen Frage.

Lese dich ein und wenn es dann explizite ausformulierte Fragen gibt, wird dir sicherlich auch jemand deine Fragen beantworten.

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Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Ich habe haufenweise Insider-Wissen. Ich nehme 250€ netto die Stunde.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Richtlinien gibt es viele, Fragen auch ... man muss sie nur stellen, dann bekommt man meistens auch Antworten.

Wenn du verrätst, in welchem Segment du unterwegs bist, wirst du vielleicht schon ein paar wichtige Hinweise erhalten.

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Seller_GhPPYbCGxg4l5
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Wichtiger Tip zu Richtlinienverstößen, wenn ein Listing in mehrere Länderstores kopiert wurde:

Die musst Du im Store jedes Landes einzeln abarbeiten, Änderungen in einem Listing (in meinem Fall Löschung eines zu Kompatibilitätszwecken in der Beschreibung angeführten Markennamens) werden NICHT automatisch synchronisiert.

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Seller_8sVzVGtXII6ov
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Ich hätte tatsächlich zwei Tipps: 1. Fang ganz klein und einfach an und verkaufe anfangs nur in Deutschland. Erst wenn du erste Erfahrungen gesammelt hast, kannst du dein Geschäft dann bei Bedarf ausbauen. 2. Am allerwichtigsten: Mach dich niemals von Amazon abhängig. Der Worst Case bei Amazon, der schnell eintreten kann (Kontensperrung), darf dich nicht in Existenznot bringen.

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Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA
  1. Suche dir einen Steuerberater der ein Plan von Amazon hat
  2. Verkaufe erst in DE, andere Länder brauchen dann möglicherweise eine eigene USt.ID und OSS-Verfahren
  3. Schalte den Amazon-Rechnungsservice aus und erstelle dir deine eigenen Rechnungen
  4. Finde heraus, wie man mit A-Z Claims umgeht und wie man die auf jeden Fall verliert oder auch gewinnt
  5. Tracke deine Sendungen, passe die Lieferzeiten an
  6. Passe die Bearbeitungszeit an deinen Listings richtig an
  7. Versuche Probleme zu erkennen bevor Amazon sagt: Junge, fixe das ansonsten mache ich dir den Account zu
  8. Lasse dir von ChatGPT die Nachrichten mit dem Verkäuferservice generieren. Also dein Anliegen reinschreiben und dann einfügen: "Bitte formuliere das so um, dass das der Amazon Verkäuferservice-Mitarbeiter auch versteht, bleibe ruhig und sachlich"
  9. Versuche schlechte Bewertungen zu löschen, wenn das nicht geht, mache einen Fall auf und erkläre warum die Bewertung ka.cke ist. 1/2 der Bewertungen wird man so los, muss man eben gut auch formulieren können. Da verschwinden dann auch Bewertungen wo man sich denkt: "ok, cooool 🤔"
  10. Preise Stress mit deinen Kunden ein, laufe nicht 3€ hinterher wenn dich das 2h Aufwand kostet
  11. Bei Amazon gibt es andere Regeln, wer dickes Fell hat, kommt voran. Amazon ist gleichzeitig Richter, Nebenkläger, Staatsanwalt und vor allem Henker
  12. Lerne Begrifflichkeiten: Artikel, Produkt, Listing, ASIN, Angebot, SKU usw.

Erstberatung war jetzt kostenfrei. Hab noch 49.988 weitere Tipps. ✌️

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Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Du erwartest doch nicht wirklich brauchbare Insider-Tipps, damit Du hinterher Deine Tippgeber aus dem Rennen kickst. Am besten noch mit desaströser Buchhaltung die Dir bei der ersten Prüfung durch das Finanzamt auf die Füße fällt. Dein Laden ist dann dicht, aber Deine Helfer haben den Schaden. Fang einfach klein an und sammle Deine Erfahrungen. Wenn Du nicht zu faul bist, findest Du alles im Forum.

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Seller_C7zxrkNxMuY4i
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

und bitte "...für einEN Neueinsteiger" schreiben... falsche Artikel sind echt anstrengend.

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Seller_idrItCBz16mxT
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Seller_5qqNf2z8y6O8r
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Die Amazon Hilfe funktioniert doch eigentlich ganz gut und YT gibt es auch, sogar gedruckte Werke bieten dir Hilfe zum Einstieg als Seller. Erwarte nicht, dass hier ganze Romane verfasst werden bei einer solchen Frage.

Lese dich ein und wenn es dann explizite ausformulierte Fragen gibt, wird dir sicherlich auch jemand deine Fragen beantworten.

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Seller_5qqNf2z8y6O8r
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Keine Eigeninitiative?

Die Amazon Hilfe funktioniert doch eigentlich ganz gut und YT gibt es auch, sogar gedruckte Werke bieten dir Hilfe zum Einstieg als Seller. Erwarte nicht, dass hier ganze Romane verfasst werden bei einer solchen Frage.

Lese dich ein und wenn es dann explizite ausformulierte Fragen gibt, wird dir sicherlich auch jemand deine Fragen beantworten.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Fang mal hiermit an:

Anfängerleitfaden für Verkaufen bei Amazon

Gibt es auch als eBook zum Download. Wenn Du damit fertig bist und anfängst zu verkaufen, kannst Du gerne konkrete Fragen stellen.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Fang mal hiermit an:

Anfängerleitfaden für Verkaufen bei Amazon

Gibt es auch als eBook zum Download. Wenn Du damit fertig bist und anfängst zu verkaufen, kannst Du gerne konkrete Fragen stellen.

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Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Ich habe haufenweise Insider-Wissen. Ich nehme 250€ netto die Stunde.

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Seller_pafxPudBCsklC
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Ich habe haufenweise Insider-Wissen. Ich nehme 250€ netto die Stunde.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Richtlinien gibt es viele, Fragen auch ... man muss sie nur stellen, dann bekommt man meistens auch Antworten.

Wenn du verrätst, in welchem Segment du unterwegs bist, wirst du vielleicht schon ein paar wichtige Hinweise erhalten.

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Richtlinien gibt es viele, Fragen auch ... man muss sie nur stellen, dann bekommt man meistens auch Antworten.

Wenn du verrätst, in welchem Segment du unterwegs bist, wirst du vielleicht schon ein paar wichtige Hinweise erhalten.

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Seller_GhPPYbCGxg4l5
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Wichtiger Tip zu Richtlinienverstößen, wenn ein Listing in mehrere Länderstores kopiert wurde:

Die musst Du im Store jedes Landes einzeln abarbeiten, Änderungen in einem Listing (in meinem Fall Löschung eines zu Kompatibilitätszwecken in der Beschreibung angeführten Markennamens) werden NICHT automatisch synchronisiert.

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Wichtiger Tip zu Richtlinienverstößen, wenn ein Listing in mehrere Länderstores kopiert wurde:

Die musst Du im Store jedes Landes einzeln abarbeiten, Änderungen in einem Listing (in meinem Fall Löschung eines zu Kompatibilitätszwecken in der Beschreibung angeführten Markennamens) werden NICHT automatisch synchronisiert.

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Seller_8sVzVGtXII6ov
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Ich hätte tatsächlich zwei Tipps: 1. Fang ganz klein und einfach an und verkaufe anfangs nur in Deutschland. Erst wenn du erste Erfahrungen gesammelt hast, kannst du dein Geschäft dann bei Bedarf ausbauen. 2. Am allerwichtigsten: Mach dich niemals von Amazon abhängig. Der Worst Case bei Amazon, der schnell eintreten kann (Kontensperrung), darf dich nicht in Existenznot bringen.

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Seller_8sVzVGtXII6ov
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Ich hätte tatsächlich zwei Tipps: 1. Fang ganz klein und einfach an und verkaufe anfangs nur in Deutschland. Erst wenn du erste Erfahrungen gesammelt hast, kannst du dein Geschäft dann bei Bedarf ausbauen. 2. Am allerwichtigsten: Mach dich niemals von Amazon abhängig. Der Worst Case bei Amazon, der schnell eintreten kann (Kontensperrung), darf dich nicht in Existenznot bringen.

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Seller_pafxPudBCsklC
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  1. Suche dir einen Steuerberater der ein Plan von Amazon hat
  2. Verkaufe erst in DE, andere Länder brauchen dann möglicherweise eine eigene USt.ID und OSS-Verfahren
  3. Schalte den Amazon-Rechnungsservice aus und erstelle dir deine eigenen Rechnungen
  4. Finde heraus, wie man mit A-Z Claims umgeht und wie man die auf jeden Fall verliert oder auch gewinnt
  5. Tracke deine Sendungen, passe die Lieferzeiten an
  6. Passe die Bearbeitungszeit an deinen Listings richtig an
  7. Versuche Probleme zu erkennen bevor Amazon sagt: Junge, fixe das ansonsten mache ich dir den Account zu
  8. Lasse dir von ChatGPT die Nachrichten mit dem Verkäuferservice generieren. Also dein Anliegen reinschreiben und dann einfügen: "Bitte formuliere das so um, dass das der Amazon Verkäuferservice-Mitarbeiter auch versteht, bleibe ruhig und sachlich"
  9. Versuche schlechte Bewertungen zu löschen, wenn das nicht geht, mache einen Fall auf und erkläre warum die Bewertung ka.cke ist. 1/2 der Bewertungen wird man so los, muss man eben gut auch formulieren können. Da verschwinden dann auch Bewertungen wo man sich denkt: "ok, cooool 🤔"
  10. Preise Stress mit deinen Kunden ein, laufe nicht 3€ hinterher wenn dich das 2h Aufwand kostet
  11. Bei Amazon gibt es andere Regeln, wer dickes Fell hat, kommt voran. Amazon ist gleichzeitig Richter, Nebenkläger, Staatsanwalt und vor allem Henker
  12. Lerne Begrifflichkeiten: Artikel, Produkt, Listing, ASIN, Angebot, SKU usw.

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  1. Suche dir einen Steuerberater der ein Plan von Amazon hat
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  3. Schalte den Amazon-Rechnungsservice aus und erstelle dir deine eigenen Rechnungen
  4. Finde heraus, wie man mit A-Z Claims umgeht und wie man die auf jeden Fall verliert oder auch gewinnt
  5. Tracke deine Sendungen, passe die Lieferzeiten an
  6. Passe die Bearbeitungszeit an deinen Listings richtig an
  7. Versuche Probleme zu erkennen bevor Amazon sagt: Junge, fixe das ansonsten mache ich dir den Account zu
  8. Lasse dir von ChatGPT die Nachrichten mit dem Verkäuferservice generieren. Also dein Anliegen reinschreiben und dann einfügen: "Bitte formuliere das so um, dass das der Amazon Verkäuferservice-Mitarbeiter auch versteht, bleibe ruhig und sachlich"
  9. Versuche schlechte Bewertungen zu löschen, wenn das nicht geht, mache einen Fall auf und erkläre warum die Bewertung ka.cke ist. 1/2 der Bewertungen wird man so los, muss man eben gut auch formulieren können. Da verschwinden dann auch Bewertungen wo man sich denkt: "ok, cooool 🤔"
  10. Preise Stress mit deinen Kunden ein, laufe nicht 3€ hinterher wenn dich das 2h Aufwand kostet
  11. Bei Amazon gibt es andere Regeln, wer dickes Fell hat, kommt voran. Amazon ist gleichzeitig Richter, Nebenkläger, Staatsanwalt und vor allem Henker
  12. Lerne Begrifflichkeiten: Artikel, Produkt, Listing, ASIN, Angebot, SKU usw.

Erstberatung war jetzt kostenfrei. Hab noch 49.988 weitere Tipps. ✌️

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Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Du erwartest doch nicht wirklich brauchbare Insider-Tipps, damit Du hinterher Deine Tippgeber aus dem Rennen kickst. Am besten noch mit desaströser Buchhaltung die Dir bei der ersten Prüfung durch das Finanzamt auf die Füße fällt. Dein Laden ist dann dicht, aber Deine Helfer haben den Schaden. Fang einfach klein an und sammle Deine Erfahrungen. Wenn Du nicht zu faul bist, findest Du alles im Forum.

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Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_wyNpeF105cbgA

Du erwartest doch nicht wirklich brauchbare Insider-Tipps, damit Du hinterher Deine Tippgeber aus dem Rennen kickst. Am besten noch mit desaströser Buchhaltung die Dir bei der ersten Prüfung durch das Finanzamt auf die Füße fällt. Dein Laden ist dann dicht, aber Deine Helfer haben den Schaden. Fang einfach klein an und sammle Deine Erfahrungen. Wenn Du nicht zu faul bist, findest Du alles im Forum.

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Seller_C7zxrkNxMuY4i
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und bitte "...für einEN Neueinsteiger" schreiben... falsche Artikel sind echt anstrengend.

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Seller_C7zxrkNxMuY4i
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und bitte "...für einEN Neueinsteiger" schreiben... falsche Artikel sind echt anstrengend.

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