Fehlermeldungen Beta-Feeds Bulk-Upload Teil-Update Partial-Update GPSR
Ist es bei euch auch so, dass obwohl in den Flatfiles (Beta) lediglich ein Teil-Update erfolgen soll, das System offenbar versucht die gesamten Artikeldaten mitsamt Bildmaterial zu aktualisieren?
Aufgefallen ist mir dies, aufgrund diverser Fehlermeldungen, weil er z.B. das Bild unter URL XYZ nicht finden kann. Und das obwohl ich diese Angaben gar nicht im Flatfile mache, und auch überhaupt gar keine Änderung am Bildmaterial vornehmen will. Mein Ziel war es, einzig und allein die geforderten GPSR-Sicherheitsbescheinung ("Ja") und die geforderte GPSR-E-Mail zu hinterlegen. Ansonsten will ich überhaupt rein gar nichts am Artikel ändern. Dazu nutze ich die folgenden Spalten aus den Beta-Flatfiles:
contribution_sku ("Artikelnummer")
record_action ("Aktion aufzeichnen")
product_type ("Produkttyp") [Anmerkung: Weglassen dieser Angabe ist leider nicht möglich, System meckert sonst und verarbeitet den Flatfile nicht.]
gpsr_safety_attestation ("GPSR-Sicherheitsbescheinigung")
gpsr_manufacturer_reference ("GPSR E-Mail-Adresse des Herstellers")
Und trotzdem versucht das System offenbar Änderungen darüber hinaus zu machen ...
Verhält es sich bei euch auch so?
Fehlermeldungen Beta-Feeds Bulk-Upload Teil-Update Partial-Update GPSR
Ist es bei euch auch so, dass obwohl in den Flatfiles (Beta) lediglich ein Teil-Update erfolgen soll, das System offenbar versucht die gesamten Artikeldaten mitsamt Bildmaterial zu aktualisieren?
Aufgefallen ist mir dies, aufgrund diverser Fehlermeldungen, weil er z.B. das Bild unter URL XYZ nicht finden kann. Und das obwohl ich diese Angaben gar nicht im Flatfile mache, und auch überhaupt gar keine Änderung am Bildmaterial vornehmen will. Mein Ziel war es, einzig und allein die geforderten GPSR-Sicherheitsbescheinung ("Ja") und die geforderte GPSR-E-Mail zu hinterlegen. Ansonsten will ich überhaupt rein gar nichts am Artikel ändern. Dazu nutze ich die folgenden Spalten aus den Beta-Flatfiles:
contribution_sku ("Artikelnummer")
record_action ("Aktion aufzeichnen")
product_type ("Produkttyp") [Anmerkung: Weglassen dieser Angabe ist leider nicht möglich, System meckert sonst und verarbeitet den Flatfile nicht.]
gpsr_safety_attestation ("GPSR-Sicherheitsbescheinigung")
gpsr_manufacturer_reference ("GPSR E-Mail-Adresse des Herstellers")
Und trotzdem versucht das System offenbar Änderungen darüber hinaus zu machen ...
Verhält es sich bei euch auch so?
7 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Nein kann ich so nicht bestätigen. Vorausgesetzt du setzt record_action = Teil-Update (WICHTIG! Beim Teil-Update werden nur die befüllten Felder im Listing aktualisiert - Wählst du hier Vollständiges Update werden die Listingsdaten mit den leeren Feldern überschrieben (also gelöscht!)
Wenn du da nichts setzt könnte es Update sein. Ansonsten ging das bei uns dann nur mit der partiellen Aktualisierung normal durch.
product_type kannst du so stehen lassen, das wird niergends herangezogen aussr für die Felder im Flatfile
Seller_C8XxwTXrjLw11
Ja genau - ab die muss so stehen bleiben, dass sie passend zum Flatfile ist. Da es diese BETAs nicht für jede Kategorie gibt. Die Angabe hat aber keinen Einfluss .
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das kann ich wirklich nicht sagen. Bei uns war es nicht so - und bisher ist es die erste Rückmeldung dieser Art.
Seller_qrCMYphO1zBqK
Hallo,
hast Du per Teil-Update / partialupdate erfolgreich nur mit Eingabe von sku, record_action, product_type und gpsr_safety_attestation = Ja importieren können? Klappt bei uns jedenfalls nicht, steht immer 0/0 erfolgreich/übermittelt und keinerlei Fehlermeldungen im Report... Auch nicht, wenn wir noch die GPSR-E-Mail in gpsr_manufacturer_reference dazu hinterlegen... Welchen product_type habt Ihr verwendet?
Grüße
Andreas
Seller_WacZEZIj4dx29
Hallo,
ja, das ist bei uns genau so. Ich hab die unterschiedlichsten Fehlermeldungen trotz Teil-Update.
z.B. kein gültiger CURRENCY / item_diameter' fehlt / Geben Sie Werte für die folgenden Attribute an: headwear_size, target_gender
etc etc. Lustig daran ist auch, dass die Werte bei einzelnen Child gewünscht werden und nich bei allen die zum Parent gehören.
Aber ich hab nur noch 400 vor mir. Die kann ich ggf. per Hand anhaken :)