Artikel beanspruchen - wie?
Hallo zusammen
Amazon verkauft unser neues Buch, das wir über unser eigenes Konto verkaufen möchten. Wir besitzen die Urheberrechte daran. Wie können wir die damit zusammenhängende Detailseite des Produkts beanspruchen und ändern? Im Moment steht: Verkauf und Versand durch Amazon.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Ivana
Artikel beanspruchen - wie?
Hallo zusammen
Amazon verkauft unser neues Buch, das wir über unser eigenes Konto verkaufen möchten. Wir besitzen die Urheberrechte daran. Wie können wir die damit zusammenhängende Detailseite des Produkts beanspruchen und ändern? Im Moment steht: Verkauf und Versand durch Amazon.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Ivana
9 Antworten
Seller_WdgMoYr2zKt9F
Ich würde euch mal empfehlen, sich in die Grundlage des Amazon Systems einzuarbeiten (Quellen gibts dazu einige, z.B. so mancher Thread hier im Forum & die Amazon Hilfeseiten).
Bei Amazon gibt es keine “Detailseite des Produkts” die irgendjemand beanspruchen kann. Es gibt im Amazon Katalog einen Artikel, der unter Umständen vom Hersteller/Markeninhaber verwaltet wird. An diesen Artikel kann sich jeder beliebiger Verkäufer “dranhängen” indem er ein Angebot für diesen Artikel bei Amazon erstellt.
Normalerweise kann man über die Amazon Brand Registry seine Marke registrieren und “beanspruchen” um die Artikel dieser Marke zu verwalten. Bei einem Buch übernimmt Amazon die Daten aber glaube ich aus einer Art globalen/deutschlandweiten Datenbank. Kenne mich da mit den Details für Bücher nicht genau aus.
Ihr könnt aber trotzdem ein Angebot für das Buch aufschalten und es somit über Amazon anbieten. Das Amazon eigene Angebot wird aber vermutlich nicht verschwinden, allerdings könnt ihr potenziell auch irgendwann die “Buybox” haben. Für Informationen was genau das ist, hilft das Forum hier auch, einfach die Suchfunktion verwenden.
Es gibt aber auch schon ein paar Themen hier im Forum, das Amazon Bücher anbietet die es selbst nicht auf Lager hat. Ob man das irgendwie “beheben” kann ist mir allerdings unbekannt (und ich denke einfach mal dass das nicht geht).
Hier schlägt aber bestimmt bald noch jemand aus der entsprechenden Kategorie auf der mehr Informationen zum Verkauf von Büchern auf Amazon hat.
Seller_5Nvw6XyhDEDpf
Hallo zusammen, Amazon listet unser Buch zum “Vorbestellen”, obwohl wir gar kein FBA machen werden. Das Buch ist einzig und allein über uns direkt beziehbar. Leider warten wir seit einigen Tagen auf Freischaltung (EPR), sodass wir den Artikel nicht selbst hinzufügen können. Was kann man in einem solchen Fall tun?
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Kaleidoskop_Verlag,
Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass ich diese Nachricht mit dem schon existieren Thread zusammenlege.
Danke @klax64 für deine schnelle Reaktion hier!
Beste Grüße,
Melanie