Kein versand ausserhalb des EU-Zollgebietes
Hi und hallo,
da Amazon (wie üblich) keine Hilfe ist, frage ich hier einfach mal.
Wir versenden nur innerhalb des Zollgebietes der EU und das funktioniert gut. Jetzt kommt es aber mitunter vor, dass beispielsweise ein Kunde aus Helgoland bestellt. (deutsche Insel, kein Zollgebiet der EU). Sicherlich können wir die Bestellungen abbrechen, das ist aber lästig.
Also wollte ich solche Spezialfälle gerne entfernen und bin dazu in die Versandeinstellungen.
Oh wunder, es gibt sogar den entsprechenden Abschnitt.
Nur leider kann man da nix bearbeiten? Ich kann weder die vorhandenen Regionen löschen/bearbeiten, noch neue hinzufügen?
Weiß jemand eine Lösung? Wie entferne ich bestimmte Regionen?
Es grüßt
Motte
Kein versand ausserhalb des EU-Zollgebietes
Hi und hallo,
da Amazon (wie üblich) keine Hilfe ist, frage ich hier einfach mal.
Wir versenden nur innerhalb des Zollgebietes der EU und das funktioniert gut. Jetzt kommt es aber mitunter vor, dass beispielsweise ein Kunde aus Helgoland bestellt. (deutsche Insel, kein Zollgebiet der EU). Sicherlich können wir die Bestellungen abbrechen, das ist aber lästig.
Also wollte ich solche Spezialfälle gerne entfernen und bin dazu in die Versandeinstellungen.
Oh wunder, es gibt sogar den entsprechenden Abschnitt.
Nur leider kann man da nix bearbeiten? Ich kann weder die vorhandenen Regionen löschen/bearbeiten, noch neue hinzufügen?
Weiß jemand eine Lösung? Wie entferne ich bestimmte Regionen?
Es grüßt
Motte
9 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das geht nur in dem Tarif Professionell - Bist du Einzelanbieter?
Seller_G1PKKllhFr07V
Kann man nicht fuer die Versandkosten einen Inselzuschlag erheben?
Ich wuerde da so an 99,- EUR denken 8)
Emma_Amazon
Hallo @Seller_3WEQ6PsLy79kV,
wie die anderen hier schon korrekt beschrieben haben kann Helgoland nicht entfernt werden. Um also keine Auswirkung auf die Stornorate zu bekommen, wäre hier die Empfehlung einen Inselzuschlag in der Versandvorlage zu verwenden.
Beste Grüße,
Emma