Proforma-Rechnungen für PAN-EU Lager in Polen und Tschechien
Hallo zusammen,
Mein Steuerberater hat mir gesagt, dass ich für die Lagerungen meiner Ware in Polen und Tschechien Proforma-Rechnungen erstellen an mich selbst stellen muss. Wie macht Ihr das? Erstellt Ihr diese manuell, oder nutzt ihr dafür eine Softwarelösung / Anbieter?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich nicht weiß, wie ich dies machen soll.
Vielen Dank!
Proforma-Rechnungen für PAN-EU Lager in Polen und Tschechien
Hallo zusammen,
Mein Steuerberater hat mir gesagt, dass ich für die Lagerungen meiner Ware in Polen und Tschechien Proforma-Rechnungen erstellen an mich selbst stellen muss. Wie macht Ihr das? Erstellt Ihr diese manuell, oder nutzt ihr dafür eine Softwarelösung / Anbieter?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich nicht weiß, wie ich dies machen soll.
Vielen Dank!
3 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Amainvoice beispielsweise erstellt die diese automatisch.
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Die Rechnung selbst sehe ich da nicht als Problem, eher das, was in der Rechnung stehen muss...
Betrifft insbesondere die Bewegung zwischen den Lagern (Umlagerung) nach erstmaliger Einsendung. Die sind ja in allen beteiligten Ländern als Zu- bzw Abgang in den Kontrollmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen anzuführen.
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Es gibt mehrere Anbieter. Ich habe früher bei Taxdoo, jetzt zu CountX gewechselt.
Wer macht für dich die Steueranmeldungen in Polen und Tschechien, sowie ggf OSS-Meldungen? Normalerweise übernimmt der gleiche Dienstleister auch die Erstellung von diesen Pro-Forma-Rechnungen.