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Seller_YXHKmLtYNqglm

Lügen & Betrug bei Amazon und Amazon hilft mit.

Moin Händlerkollegen,

es geht immer wieder um die Meldung "Die Sendung ist möglicherweise verloren gegangen, Sie können jetzt eine Rückerstattung anfordern", die Kunden angezeigt wird obwohl die Sendung per Einschreiben oder DHL-Kleinpaket verschickt wird. Immer wenn eine Nachricht von einem Käufer eintrifft, bekommt der Käufer die Sendungsnummer inkl. Auslieferungsbeleg zusätzlich mitgeteilt. Trotzdem fodern die Käufer die Rückerstattung an weil es halt dort so von Amazon geschrieben steht. Auf die Nachricht und auf kommende Nachrichten reagieren die Käufer dann natürlich nicht. Warum sollten die Käufer auch reagieren. Immerhin haben die Käufer in der Regel die Ware und den Kaufpreis. Es wird natürlich Einspruch gegen den A bis Z Garantieantrag eingereicht, der natürlich abgelehnt. Der Betrag wird trotzdem abgebucht aber der Mangel in der Bestellrate wird entfernt. Die Käufer werden natürlich über die Amazon-Werkzeuge gemeldet. Allerdings kann ich mir davon auch nichts kaufen. Geld und Ware weg. Ich habe die sogenannten Faxen nun dicke und werde Amazon in Luxemburg verklagen. Dabei wäre die Lösung so einfach. Entweder die Sendungsnummer der Einschreiben von der Deutschen Post AG trackbar machen oder die Einblendung "Die Sendung ist möglicherweise verloren gegangen, Sie können jetzt eine Rückerstattung anfordern" entfernen. Aus meiner Sicht hilft Amazon mit beim Warenbetrug durch den Kunden.

Gruß an alle mitleidenden Händler

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Seller_YXHKmLtYNqglm

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Moin Händlerkollegen,

es geht immer wieder um die Meldung "Die Sendung ist möglicherweise verloren gegangen, Sie können jetzt eine Rückerstattung anfordern", die Kunden angezeigt wird obwohl die Sendung per Einschreiben oder DHL-Kleinpaket verschickt wird. Immer wenn eine Nachricht von einem Käufer eintrifft, bekommt der Käufer die Sendungsnummer inkl. Auslieferungsbeleg zusätzlich mitgeteilt. Trotzdem fodern die Käufer die Rückerstattung an weil es halt dort so von Amazon geschrieben steht. Auf die Nachricht und auf kommende Nachrichten reagieren die Käufer dann natürlich nicht. Warum sollten die Käufer auch reagieren. Immerhin haben die Käufer in der Regel die Ware und den Kaufpreis. Es wird natürlich Einspruch gegen den A bis Z Garantieantrag eingereicht, der natürlich abgelehnt. Der Betrag wird trotzdem abgebucht aber der Mangel in der Bestellrate wird entfernt. Die Käufer werden natürlich über die Amazon-Werkzeuge gemeldet. Allerdings kann ich mir davon auch nichts kaufen. Geld und Ware weg. Ich habe die sogenannten Faxen nun dicke und werde Amazon in Luxemburg verklagen. Dabei wäre die Lösung so einfach. Entweder die Sendungsnummer der Einschreiben von der Deutschen Post AG trackbar machen oder die Einblendung "Die Sendung ist möglicherweise verloren gegangen, Sie können jetzt eine Rückerstattung anfordern" entfernen. Aus meiner Sicht hilft Amazon mit beim Warenbetrug durch den Kunden.

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Seller_iSiGbYyygnxWA
In Antwort auf: Post von: Seller_YXHKmLtYNqglm

Du schreibst:

"Ich habe die sogenannten Faxen nun dicke und werde Amazon in Luxemburg verklagen".

Da bin ich mal gespannt, was da herauskommt.

Bitte informiere uns.

Von diesen ganzen Tropfnasen a la "ich gehe bei Gericht" habe ich hier im Forum in all den Jahren nie wieder etwas gehört...

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Seller_ayd7oBSDWtcSn
In Antwort auf: Post von: Seller_YXHKmLtYNqglm

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Seller_YXHKmLtYNqglm
obwohl die Sendung per Einschreiben oder DHL-Kleinpaket verschickt wird.
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DHL-Kleinpaket ist voll umfänglich trackbar. Irgendwas läuft dann bei Euch nicht richtig rund. Warum willst Du deinen DHL Vertrag nicht mit "Versandentgelt kaufen" verknüpfen? Die Rechnung kommt von der DHL, der Druck der Etiketten ist viel komfortabler und der Aufwand gleich "Null".

Wenn Du Kleinpaket verschickst, verstehe ich auch nicht dass Du noch per Einschreiben auslieferst. Das ist doch viel teurer als DHL-Kleinpaket.

Aber das müsst Ihr selber entscheiden.

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Seller_YXHKmLtYNqglm

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Seller_iSiGbYyygnxWA
In Antwort auf: Post von: Seller_YXHKmLtYNqglm

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"Ich habe die sogenannten Faxen nun dicke und werde Amazon in Luxemburg verklagen".

Da bin ich mal gespannt, was da herauskommt.

Bitte informiere uns.

Von diesen ganzen Tropfnasen a la "ich gehe bei Gericht" habe ich hier im Forum in all den Jahren nie wieder etwas gehört...

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obwohl die Sendung per Einschreiben oder DHL-Kleinpaket verschickt wird.
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DHL-Kleinpaket ist voll umfänglich trackbar. Irgendwas läuft dann bei Euch nicht richtig rund. Warum willst Du deinen DHL Vertrag nicht mit "Versandentgelt kaufen" verknüpfen? Die Rechnung kommt von der DHL, der Druck der Etiketten ist viel komfortabler und der Aufwand gleich "Null".

Wenn Du Kleinpaket verschickst, verstehe ich auch nicht dass Du noch per Einschreiben auslieferst. Das ist doch viel teurer als DHL-Kleinpaket.

Aber das müsst Ihr selber entscheiden.

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In Antwort auf: Post von: Seller_YXHKmLtYNqglm

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"Ich habe die sogenannten Faxen nun dicke und werde Amazon in Luxemburg verklagen".

Da bin ich mal gespannt, was da herauskommt.

Bitte informiere uns.

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"Ich habe die sogenannten Faxen nun dicke und werde Amazon in Luxemburg verklagen".

Da bin ich mal gespannt, was da herauskommt.

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DHL-Kleinpaket ist voll umfänglich trackbar. Irgendwas läuft dann bei Euch nicht richtig rund. Warum willst Du deinen DHL Vertrag nicht mit "Versandentgelt kaufen" verknüpfen? Die Rechnung kommt von der DHL, der Druck der Etiketten ist viel komfortabler und der Aufwand gleich "Null".

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