Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_NMDqq9Gpyidzk

DPD holt Prime Pakete nicht ab was tun?

Hallo zusammen

wie ist das Vorgehen wenn DPD die Sendungen nicht abholt. Leider kam dies nun schon 5x vor, wir haben jedesmal eine Beschwerde an DPD gesendet konnten aber die Sendunge dann abends noch in der Filiale abholen.

Nun diesmal haben wir es verpennt und werden wohl negative Leistungspunkte bekommen.

Wie geht man hier nun vor

827 Aufrufe
18 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_NMDqq9Gpyidzk

DPD holt Prime Pakete nicht ab was tun?

Hallo zusammen

wie ist das Vorgehen wenn DPD die Sendungen nicht abholt. Leider kam dies nun schon 5x vor, wir haben jedesmal eine Beschwerde an DPD gesendet konnten aber die Sendunge dann abends noch in der Filiale abholen.

Nun diesmal haben wir es verpennt und werden wohl negative Leistungspunkte bekommen.

Wie geht man hier nun vor

10
827 Aufrufe
18 Antworten
Antworten
18 Antworten
user profile
Seller_cFuyjZ3Nu5KjW
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

DHL is zuverlässiger, ich würde wechseln.

10
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Wir hatten das schon vor Jahren andauernd mit DPD - keine Abholung, oder Abholung, wann es denen gepasst hat.
Haben damals alles versucht mit Beschwerden - Ende vom Lied: DPD ist bei uns ´rausgeflogen und das war´s dann.

40
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Zum zuständigen Depot fahren und sich an der Pforte melden, dort um ein Gespräch mit dem Tourenplaner bitten. Explizit auf Amazon Prime verweisen.

30
user profile
Seller_jEoSpORMl0Gqs
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Guten Tag,
nach meiner Meinung ist die beste Lösung, wenn Ihr ein DPD Paketshop beantragt, dann kommen immer mehrere Fahrer zu euch und die werden garantiert eure Pakete mitnehmen, zweite Lösung ist, daß Ihr die Handy-Telefonnummer von den Fahrern und Vorarbeiter euch besorgt und die dann anruft, falls ein Fahrer nicht kommt, die Telefonnummer von dem Vorarbeiter ist sehr wichtig, da er auf schnelle bei Problemen einen anderen Fahrer schicken kann. Beide vorgeschlagene Lösungen benutze ich selbt, mit freundlichen Grüßen

50
user profile
Seller_IP8aqJqSTHG4X
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Hallo
Ihr werdet in der Tat Probleme bekommen in Bezug pünktlicher Übergabe. Das ist aber lösbar. Mail an kundenservice@dpd.de und um ein Entlastungsschreiben bitten. In eurer Anfrage alle Paketnummern und Tage aufführen in denen zu spät oder gar nicht angeholt wurde.
Dieses Schreiben erhaltet Ihr in der Regel binnen 48 Stunden. Sobald in eurer Verkäuferleistung bzw. im Dashboard die entsprechende Nachricht von Amazon kommt dieses Schreiben mit einer Erklärung an Ama senden. Das funktioniert aber nur wenn der Fehler tatsächlich an DPD lag. Ihr habt doch sicherlich eine Vereinbarung zur täglichen Abholung. Bei Prime durch Verkäufer sollte das der Fall sein.

Grüße

40
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Die haben in der Pandemie ohne Vorwarnung die Arbeit ganz eingestellt. Wir sind zu HERMES gewechselt und haben seit dem kaum Probleme mit den Paketen !

10
user profile
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Zum nächsten DPD Depot fahren und selber einliefern. Das geht bei DPD supi :slight_smile: Der Roll in geht bei uns bis 22 Uhr.

Viel Glück

00
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Erst einmal direkt eine Mail an das zuständige Depot. Mail Adresse beginnt mit: info(at)depotXXX(.)dpd(.)de
Das XXX steht für die Depotnummer. Die steht auch auf euren Label darauf, Die reagieren recht schnell, jedenfalls bei uns, wenn mal was ist. Aber es ist selten bis nie was.

Wichtig ist, das Du Dir die Nummer vom Chef des Sub-Unternehmens besorgst, denn der ist für die Abholung zuständig und verteilt die Fahrer die abholen kommen. In unserem Fall mittlerweile einer mit dem man Grillfeten feiert, also ein Freund.

Sonst gibt es noch die Möglicheit (vorher anfragen) die Pakete zur Not selbst einzuliefern aber Achtung, denn das finden die toll und nehmen es erst recht nicht mehr so ernst, denn Du Depp fährst ja dann selber. Aber auch hier: Das variiert je nach Region sehr stark. Einige Depots sind Klasse, andere der absolute Graus.

00
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Selber zum Depot fahren um auf Nummer sicher zu gehen. Die Übung habe ich als ich noch aktiv war 60 mal im Jahr gemacht.

00
user profile
Seller_dVip9ugtTOtfB
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Ich hab das gleiche Problem mit dpd, nun hat amazon meine prime sendungen eingestellt eine stellungnahme von dpd habe ich, wo kann ich diese einreichen? ich habe die deadline verpasst an amazon zu antworten, da ich das schreiben zu spät erhalten habe, kann mir eine da weiter helfen?

00
user profile
Seller_NMDqq9Gpyidzk

DPD holt Prime Pakete nicht ab was tun?

Hallo zusammen

wie ist das Vorgehen wenn DPD die Sendungen nicht abholt. Leider kam dies nun schon 5x vor, wir haben jedesmal eine Beschwerde an DPD gesendet konnten aber die Sendunge dann abends noch in der Filiale abholen.

Nun diesmal haben wir es verpennt und werden wohl negative Leistungspunkte bekommen.

Wie geht man hier nun vor

827 Aufrufe
18 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_NMDqq9Gpyidzk

DPD holt Prime Pakete nicht ab was tun?

Hallo zusammen

wie ist das Vorgehen wenn DPD die Sendungen nicht abholt. Leider kam dies nun schon 5x vor, wir haben jedesmal eine Beschwerde an DPD gesendet konnten aber die Sendunge dann abends noch in der Filiale abholen.

Nun diesmal haben wir es verpennt und werden wohl negative Leistungspunkte bekommen.

Wie geht man hier nun vor

10
827 Aufrufe
18 Antworten
Antworten
user profile

DPD holt Prime Pakete nicht ab was tun?

von Seller_NMDqq9Gpyidzk

Hallo zusammen

wie ist das Vorgehen wenn DPD die Sendungen nicht abholt. Leider kam dies nun schon 5x vor, wir haben jedesmal eine Beschwerde an DPD gesendet konnten aber die Sendunge dann abends noch in der Filiale abholen.

Nun diesmal haben wir es verpennt und werden wohl negative Leistungspunkte bekommen.

Wie geht man hier nun vor

Tags:Angebote
10
827 Aufrufe
18 Antworten
Antworten
18 Antworten
18 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_cFuyjZ3Nu5KjW
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

DHL is zuverlässiger, ich würde wechseln.

10
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Wir hatten das schon vor Jahren andauernd mit DPD - keine Abholung, oder Abholung, wann es denen gepasst hat.
Haben damals alles versucht mit Beschwerden - Ende vom Lied: DPD ist bei uns ´rausgeflogen und das war´s dann.

40
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Zum zuständigen Depot fahren und sich an der Pforte melden, dort um ein Gespräch mit dem Tourenplaner bitten. Explizit auf Amazon Prime verweisen.

30
user profile
Seller_jEoSpORMl0Gqs
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Guten Tag,
nach meiner Meinung ist die beste Lösung, wenn Ihr ein DPD Paketshop beantragt, dann kommen immer mehrere Fahrer zu euch und die werden garantiert eure Pakete mitnehmen, zweite Lösung ist, daß Ihr die Handy-Telefonnummer von den Fahrern und Vorarbeiter euch besorgt und die dann anruft, falls ein Fahrer nicht kommt, die Telefonnummer von dem Vorarbeiter ist sehr wichtig, da er auf schnelle bei Problemen einen anderen Fahrer schicken kann. Beide vorgeschlagene Lösungen benutze ich selbt, mit freundlichen Grüßen

50
user profile
Seller_IP8aqJqSTHG4X
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Hallo
Ihr werdet in der Tat Probleme bekommen in Bezug pünktlicher Übergabe. Das ist aber lösbar. Mail an kundenservice@dpd.de und um ein Entlastungsschreiben bitten. In eurer Anfrage alle Paketnummern und Tage aufführen in denen zu spät oder gar nicht angeholt wurde.
Dieses Schreiben erhaltet Ihr in der Regel binnen 48 Stunden. Sobald in eurer Verkäuferleistung bzw. im Dashboard die entsprechende Nachricht von Amazon kommt dieses Schreiben mit einer Erklärung an Ama senden. Das funktioniert aber nur wenn der Fehler tatsächlich an DPD lag. Ihr habt doch sicherlich eine Vereinbarung zur täglichen Abholung. Bei Prime durch Verkäufer sollte das der Fall sein.

Grüße

40
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Die haben in der Pandemie ohne Vorwarnung die Arbeit ganz eingestellt. Wir sind zu HERMES gewechselt und haben seit dem kaum Probleme mit den Paketen !

10
user profile
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Zum nächsten DPD Depot fahren und selber einliefern. Das geht bei DPD supi :slight_smile: Der Roll in geht bei uns bis 22 Uhr.

Viel Glück

00
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Erst einmal direkt eine Mail an das zuständige Depot. Mail Adresse beginnt mit: info(at)depotXXX(.)dpd(.)de
Das XXX steht für die Depotnummer. Die steht auch auf euren Label darauf, Die reagieren recht schnell, jedenfalls bei uns, wenn mal was ist. Aber es ist selten bis nie was.

Wichtig ist, das Du Dir die Nummer vom Chef des Sub-Unternehmens besorgst, denn der ist für die Abholung zuständig und verteilt die Fahrer die abholen kommen. In unserem Fall mittlerweile einer mit dem man Grillfeten feiert, also ein Freund.

Sonst gibt es noch die Möglicheit (vorher anfragen) die Pakete zur Not selbst einzuliefern aber Achtung, denn das finden die toll und nehmen es erst recht nicht mehr so ernst, denn Du Depp fährst ja dann selber. Aber auch hier: Das variiert je nach Region sehr stark. Einige Depots sind Klasse, andere der absolute Graus.

00
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Selber zum Depot fahren um auf Nummer sicher zu gehen. Die Übung habe ich als ich noch aktiv war 60 mal im Jahr gemacht.

00
user profile
Seller_dVip9ugtTOtfB
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Ich hab das gleiche Problem mit dpd, nun hat amazon meine prime sendungen eingestellt eine stellungnahme von dpd habe ich, wo kann ich diese einreichen? ich habe die deadline verpasst an amazon zu antworten, da ich das schreiben zu spät erhalten habe, kann mir eine da weiter helfen?

00
user profile
Seller_cFuyjZ3Nu5KjW
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

DHL is zuverlässiger, ich würde wechseln.

10
user profile
Seller_cFuyjZ3Nu5KjW
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

DHL is zuverlässiger, ich würde wechseln.

10
Antworten
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Wir hatten das schon vor Jahren andauernd mit DPD - keine Abholung, oder Abholung, wann es denen gepasst hat.
Haben damals alles versucht mit Beschwerden - Ende vom Lied: DPD ist bei uns ´rausgeflogen und das war´s dann.

40
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Wir hatten das schon vor Jahren andauernd mit DPD - keine Abholung, oder Abholung, wann es denen gepasst hat.
Haben damals alles versucht mit Beschwerden - Ende vom Lied: DPD ist bei uns ´rausgeflogen und das war´s dann.

40
Antworten
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Zum zuständigen Depot fahren und sich an der Pforte melden, dort um ein Gespräch mit dem Tourenplaner bitten. Explizit auf Amazon Prime verweisen.

30
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Zum zuständigen Depot fahren und sich an der Pforte melden, dort um ein Gespräch mit dem Tourenplaner bitten. Explizit auf Amazon Prime verweisen.

30
Antworten
user profile
Seller_jEoSpORMl0Gqs
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Guten Tag,
nach meiner Meinung ist die beste Lösung, wenn Ihr ein DPD Paketshop beantragt, dann kommen immer mehrere Fahrer zu euch und die werden garantiert eure Pakete mitnehmen, zweite Lösung ist, daß Ihr die Handy-Telefonnummer von den Fahrern und Vorarbeiter euch besorgt und die dann anruft, falls ein Fahrer nicht kommt, die Telefonnummer von dem Vorarbeiter ist sehr wichtig, da er auf schnelle bei Problemen einen anderen Fahrer schicken kann. Beide vorgeschlagene Lösungen benutze ich selbt, mit freundlichen Grüßen

50
user profile
Seller_jEoSpORMl0Gqs
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Guten Tag,
nach meiner Meinung ist die beste Lösung, wenn Ihr ein DPD Paketshop beantragt, dann kommen immer mehrere Fahrer zu euch und die werden garantiert eure Pakete mitnehmen, zweite Lösung ist, daß Ihr die Handy-Telefonnummer von den Fahrern und Vorarbeiter euch besorgt und die dann anruft, falls ein Fahrer nicht kommt, die Telefonnummer von dem Vorarbeiter ist sehr wichtig, da er auf schnelle bei Problemen einen anderen Fahrer schicken kann. Beide vorgeschlagene Lösungen benutze ich selbt, mit freundlichen Grüßen

50
Antworten
user profile
Seller_IP8aqJqSTHG4X
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Hallo
Ihr werdet in der Tat Probleme bekommen in Bezug pünktlicher Übergabe. Das ist aber lösbar. Mail an kundenservice@dpd.de und um ein Entlastungsschreiben bitten. In eurer Anfrage alle Paketnummern und Tage aufführen in denen zu spät oder gar nicht angeholt wurde.
Dieses Schreiben erhaltet Ihr in der Regel binnen 48 Stunden. Sobald in eurer Verkäuferleistung bzw. im Dashboard die entsprechende Nachricht von Amazon kommt dieses Schreiben mit einer Erklärung an Ama senden. Das funktioniert aber nur wenn der Fehler tatsächlich an DPD lag. Ihr habt doch sicherlich eine Vereinbarung zur täglichen Abholung. Bei Prime durch Verkäufer sollte das der Fall sein.

Grüße

40
user profile
Seller_IP8aqJqSTHG4X
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Hallo
Ihr werdet in der Tat Probleme bekommen in Bezug pünktlicher Übergabe. Das ist aber lösbar. Mail an kundenservice@dpd.de und um ein Entlastungsschreiben bitten. In eurer Anfrage alle Paketnummern und Tage aufführen in denen zu spät oder gar nicht angeholt wurde.
Dieses Schreiben erhaltet Ihr in der Regel binnen 48 Stunden. Sobald in eurer Verkäuferleistung bzw. im Dashboard die entsprechende Nachricht von Amazon kommt dieses Schreiben mit einer Erklärung an Ama senden. Das funktioniert aber nur wenn der Fehler tatsächlich an DPD lag. Ihr habt doch sicherlich eine Vereinbarung zur täglichen Abholung. Bei Prime durch Verkäufer sollte das der Fall sein.

Grüße

40
Antworten
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Die haben in der Pandemie ohne Vorwarnung die Arbeit ganz eingestellt. Wir sind zu HERMES gewechselt und haben seit dem kaum Probleme mit den Paketen !

10
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Die haben in der Pandemie ohne Vorwarnung die Arbeit ganz eingestellt. Wir sind zu HERMES gewechselt und haben seit dem kaum Probleme mit den Paketen !

10
Antworten
user profile
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Zum nächsten DPD Depot fahren und selber einliefern. Das geht bei DPD supi :slight_smile: Der Roll in geht bei uns bis 22 Uhr.

Viel Glück

00
user profile
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Zum nächsten DPD Depot fahren und selber einliefern. Das geht bei DPD supi :slight_smile: Der Roll in geht bei uns bis 22 Uhr.

Viel Glück

00
Antworten
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Erst einmal direkt eine Mail an das zuständige Depot. Mail Adresse beginnt mit: info(at)depotXXX(.)dpd(.)de
Das XXX steht für die Depotnummer. Die steht auch auf euren Label darauf, Die reagieren recht schnell, jedenfalls bei uns, wenn mal was ist. Aber es ist selten bis nie was.

Wichtig ist, das Du Dir die Nummer vom Chef des Sub-Unternehmens besorgst, denn der ist für die Abholung zuständig und verteilt die Fahrer die abholen kommen. In unserem Fall mittlerweile einer mit dem man Grillfeten feiert, also ein Freund.

Sonst gibt es noch die Möglicheit (vorher anfragen) die Pakete zur Not selbst einzuliefern aber Achtung, denn das finden die toll und nehmen es erst recht nicht mehr so ernst, denn Du Depp fährst ja dann selber. Aber auch hier: Das variiert je nach Region sehr stark. Einige Depots sind Klasse, andere der absolute Graus.

00
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Erst einmal direkt eine Mail an das zuständige Depot. Mail Adresse beginnt mit: info(at)depotXXX(.)dpd(.)de
Das XXX steht für die Depotnummer. Die steht auch auf euren Label darauf, Die reagieren recht schnell, jedenfalls bei uns, wenn mal was ist. Aber es ist selten bis nie was.

Wichtig ist, das Du Dir die Nummer vom Chef des Sub-Unternehmens besorgst, denn der ist für die Abholung zuständig und verteilt die Fahrer die abholen kommen. In unserem Fall mittlerweile einer mit dem man Grillfeten feiert, also ein Freund.

Sonst gibt es noch die Möglicheit (vorher anfragen) die Pakete zur Not selbst einzuliefern aber Achtung, denn das finden die toll und nehmen es erst recht nicht mehr so ernst, denn Du Depp fährst ja dann selber. Aber auch hier: Das variiert je nach Region sehr stark. Einige Depots sind Klasse, andere der absolute Graus.

00
Antworten
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Selber zum Depot fahren um auf Nummer sicher zu gehen. Die Übung habe ich als ich noch aktiv war 60 mal im Jahr gemacht.

00
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Selber zum Depot fahren um auf Nummer sicher zu gehen. Die Übung habe ich als ich noch aktiv war 60 mal im Jahr gemacht.

00
Antworten
user profile
Seller_dVip9ugtTOtfB
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Ich hab das gleiche Problem mit dpd, nun hat amazon meine prime sendungen eingestellt eine stellungnahme von dpd habe ich, wo kann ich diese einreichen? ich habe die deadline verpasst an amazon zu antworten, da ich das schreiben zu spät erhalten habe, kann mir eine da weiter helfen?

00
user profile
Seller_dVip9ugtTOtfB
In Antwort auf: Post von: Seller_NMDqq9Gpyidzk

Ich hab das gleiche Problem mit dpd, nun hat amazon meine prime sendungen eingestellt eine stellungnahme von dpd habe ich, wo kann ich diese einreichen? ich habe die deadline verpasst an amazon zu antworten, da ich das schreiben zu spät erhalten habe, kann mir eine da weiter helfen?

00
Antworten