FBA Artikel im Versandweg verschwunden, wer übernimmt Kosten?
Haben wir durch Zufall entdeckt und uns eigentlich vorher nie damit befasst.
Kunde schreibt folgende Bewertung:
Nachricht von Amazon: “Dieser Artikel wurde von Amazon versandt, und wir übernehmen die Verantwortung für die Versandabwicklung.”
Wenn wir nun den Auftrag aufrufen, ist ersichtlich, dass der Kunde den kompletten Artikel erstatten bekommen hat.
Also Artikel weg und wir sitzen auf der Erstattung?
Bei einem FBA Artikel?
Da sollte doch das Risiko des Versandwegs auf Amazon gehen, oder?
FBA Artikel im Versandweg verschwunden, wer übernimmt Kosten?
Haben wir durch Zufall entdeckt und uns eigentlich vorher nie damit befasst.
Kunde schreibt folgende Bewertung:
Nachricht von Amazon: “Dieser Artikel wurde von Amazon versandt, und wir übernehmen die Verantwortung für die Versandabwicklung.”
Wenn wir nun den Auftrag aufrufen, ist ersichtlich, dass der Kunde den kompletten Artikel erstatten bekommen hat.
Also Artikel weg und wir sitzen auf der Erstattung?
Bei einem FBA Artikel?
Da sollte doch das Risiko des Versandwegs auf Amazon gehen, oder?
3 Antworten
Seller_46EMa0JpTgDFl
Korrekt. Das Versandrisiko bleibt bei dir. Nicht schön, aber muss mit einkalkuliert werden.
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Wie lange ist das ganze her?
Wenn Amazon den Artikel nicht findet oder er auch nicht auf irgendeinem Weise zu Amazon zurückkommt (in diesen Fällen wird/wurde er Deinem Lagerbestand wieder hinzugefügt), bekommst Du die von @Bastelmaus erklärte Schandenersatz-Erstattung.
Aber erst ca. 40 Tage nach der Erstattung an den Kunden!